+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Kampf gegen Rechts: Eskalationstheorie

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    großes Grinsen Kampf gegen Rechts: Eskalationstheorie

    Je länger das Dritte Reich zurückliegt, desto mehr Anständige trauen sich im Kampf gegen Rechts auf die Straße, um es dem verblichenen Österreicher und seiner stetig schwindenden Zahl von Apologeten posthum mal so richtig zu zeigen. Dabei wird Sieg um Sieg davongetragen.

    Nun ist es so, daß die Zahl der echten Nazis und Neonazis allerdings ständig kleiner wird. Seit einigen Jahren treten zweifelhafte Institute auf den Plan um uns mit politisch völlig unbedenklichen Studien zu beweisen, daß "Rechts" in Wahrheit bis weit in die Mitte der Gesellschaft, ins Bürgertum hineinreicht. Eigentlich, so ließt man, ist das Bürgertum der blanke Faschismus, und die Familie ist seine Keimzelle. Jeder der nicht explizit "Links" ist setzt sich dem Verdacht aus "Rechts" zu sein.

    Wo also echte Nazis nicht mehr ohne weiteres zu finden sind müssen sie irgendwo gesucht, gefunden und im Zweifelsfall eben einfach erschaffen werden. Unlängst warnte der der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, vor einem Erstarken des Linksterrorismus ([Links nur für registrierte Nutzer]). Zug um Zug wird eine paranoide Atmosphäre vorbereitet und gefördert, die politische Hexenjagden begünstigt. Ein roter McCarthy läßt grüßen.

    Ein NPD-Verbot würde diesen Aggressionsstau womöglich voll auf die CDU und die bürgerliche Mitte durchschlagen lassen. Die Funktion der NPD als gesellschaftlicher Blitzableiter ist deshalb wichtig, um linke "erlebnisorientierte Jugendliche" zumindest vorgeblich "sinnvoll" zu beschäftigen.

    Nur, wie geht das weiter? Derzeit brennen nur Autos, aber im von Orwell postulierten "ewigen Krieg" gibt es kein Ende, und der Kampf sucht, identifiziert und findet immer neue Gegner, während er sich in seinen Mitteln und seinem Ausdruck weiter radikalisiert.

    Wann ist der "Kampf gegen Rechts" eigentlich gewonnen?

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Kampf gegen Rechts: Eskalationstheorie

    Es fällt auch mir auf, daß die Nazihysterie um so schrillere Züge annimmt, je länger jene 12 Jahre zurückliegen. Die vielfach erwähnten Glatzen mit ihren Bomberjacken habe ich schon seit etlichen Jahren nicht mehr gesehen. Die Anzahl der real exisiterenden Neonazis bewegt sich eher im Promillebereich.
    Ich vermute eher, daß Krampf gegen rechts eher ein Ablenkungsmanöver ist, um bestehende Widersprüche wegzureden und zu vertuschen und um diejenigen zu diskreditieren, die auf bestehende Widersprüche hinweisen oder mit bestimmten Entwicklungen nicht einverstanden sind. Dazu kommt noch ein enormer Selbsthaß der Linken auf das eigene Volk, Kultur und Traditionen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.894

    Standard AW: Kampf gegen Rechts: Eskalationstheorie

    Auch hier möchte ich zum x-ten mal auf die PDF-Broschüre "Wer selbst im Glashaus sitzt" von Heinrich Lummer hinweisen. Zu finden ist diese auf konservative.de

    Sehr treffend beschrieben worum es bei dem Kampf gegen Rechts geht.

  4. #4
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Kampf gegen Rechts: Eskalationstheorie

    Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    ...

    Wann ist der "Kampf gegen Rechts" eigentlich gewonnen?
    Wie Du richtigerweise schreibst wird in manchen Medien (v.a. in den öffentlich rechtlichen Medien) suggeriert, daß bloßes "Spießbürgertum", also in der Frühe aufstehen, arbeiten gehen, einmal im Jahr in Urlaub fahren, den Vorgarten pflegen und das Auto samstags waschen bereits in den Verdacht gerät, Nährboden für den "Faschismus" zu sein.

    Nun ist es auffällig, daß in den Medien der Bürger der Mitte kaum noch zu Wort kommt. Es werden entweder die "Promis"/"VIP`s" vor die Kamera gezerrt oder aber man bedient sich dem sozialen Bodensatz, um Einschaltquoten zu generieren.

    Die arbeitende Mitte kommt nur selten zu Wort. Warum? Weil Themen, die genau dieser zahlenden Mitte unter den Nägeln brennen wie Steuer-Wucher (19% MwSt, Mineralölsteuer, Ökosteuer, Stromsteuer, etc. pp), EU (der Euro als Preistreiber, Lissabon), Ausländerpolitik, Sozialhaushalt usw. totgeschwiegen werden sollen, um den Wunsch nach Veränderungen möglichst unter der öffentlichen Decke zu halten. Denn keine Partei in Deutschland will diese Veränderungen.

    Und so entdeckt man den Feind "Spießbürger". D.h. wir Deppen, die den ganzen Mist in unserem Lande auch noch finanzieren, werden feinsinnig in eine Ecke gestellt, in der wir uns schuldig fühlen sollen.

  5. #5
    Gutmenschenhasser Benutzerbild von Nationaler
    Registriert seit
    03.04.2009
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    307

    Standard AW: Kampf gegen Rechts: Eskalationstheorie

    Das hört sich fast an wie meine ehemalige Mittelschule. Da sagt auch jeder das er "Links" ist wobei ich glaube das dort keiner den unterscheid zwischen rechts und links kennt. Aber man muss ja mal gegen etwas sein um sich wichtig zu fühlen.
    Wer macht mit??

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Kampf gegen Rechts: Eskalationstheorie

    Sag mir, dass das Foto ein Fake ist- ich glaube ich spinne!

  7. #7
    Gutmenschenhasser Benutzerbild von Nationaler
    Registriert seit
    03.04.2009
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    307

    Standard AW: Kampf gegen Rechts: Eskalationstheorie

    Bricht wohl jetzte bi dir die heile welt mit den bösen rechten und lieben Linken zusammen??
    Wer macht mit??

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Kampf gegen Rechts: Eskalationstheorie

    Da ich kein Linker bin und die sog.Antifanten und ihre schwarzen Chaotenblocks genauso verabscheue, wie die Linke als Nachfolgeorganistion der SED , kann mich Dein Satz nur belustigen-nicht treffen!

    Kann ich eine Quelle haben, wo das Foto her ist bitte.
    Ich möchte ein paar meiner linkswählenden Mitarbeiter ärgern!

    Vielen Dank.

  9. #9
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Kampf gegen Rechts: Eskalationstheorie

    Meine letzte Glatze mit Bomberjacke und Docs hab ich glaub ich um 2002 gesehen und das waren schmächtige 14-jährige gewesen
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  10. #10
    Blitzkrieg witchcraft Benutzerbild von Koslowski
    Registriert seit
    19.12.2006
    Ort
    Festung am Rhein
    Beiträge
    4.727

    Standard AW: Kampf gegen Rechts: Eskalationstheorie

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Meine letzte Glatze mit Bomberjacke und Docs hab ich glaub ich um 2002 gesehen und das waren schmächtige 14-jährige gewesen
    Bomberjacken sind auch häßlich und in dieser Ausführung absolut undeutsch.
    Beilalter, Schwertalter, wo Schilde krachen,
    Windzeit, Wolfszeit, eh die Welt zerstürzt.

    Der Seherin Weissagung, 46

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GB: Hammerattentat auf Politiker (Kampf gegen Rechts)
    Von Freddy Krüger im Forum Europa
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 21:59
  2. Kampf gegen Rechts™ verwarnt Schwulen-Bar-Betreiber
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 18:19
  3. Was bedeutet Kampf gegen rechts eigentlich?
    Von direkt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 12:06
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 11:05
  5. Spezialtruppen im Kampf gegen rechts
    Von Liegnitz im Forum Deutschland
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 23:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben