+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Kassenchefs erhöhen sich die Gehälter

  1. #1
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    Kassenchefs erhöhen sich die Gehälter

    Berlin - Der Ärzteverband Hartmannbund hat die Gehaltserhöhungen von Krankenkassen-Vorständen scharf kritisiert. «Die Gehaltserhöhungen der Kassen-Vorstände sind für die Versicherten ein Schlag ins Gesicht», sagte Verbandssprecher Peter Orthen-Rahner der «Berliner Zeitung».
    «Millionen von Beitragszahlern haben Milliarden-Überschüsse der Kassen erwirtschaftet und warten bisher vergeblich auf Beitragssenkungen. Es zeigt sich, dass die Vorstände nicht frei von Selbstbedienungsmentalität sind.»

    Gesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) hatte zuvor über die bekannt gewordenen Gehaltserhöhungen gesagt: «Managergehältern müssen Managerleistungen folgen und entsprechen.» Einem Zeitungsbericht zufolge ist beispielsweise das Bruttojahresgehalt der Chefs des Essener Bundesverbandes der Betriebskrankenkassen (BKK), Wolfgang Schmeinck und Klaus-Dieter Voß, um 8,5 beziehungsweise 10,5 Prozent auf 215 000 und 175 000 Euro 2004 gestiegen. Ein BKK-Sprecher betonte, die Gehaltserhöhung habe im September 2003 stattgefunden.

    Das Gehalt des Vorstandschefs der Innungskrankenkasse (IKK) Brandenburg und Berlin, Enrico Kreutz, stieg um 18,5 Prozent auf 113 353 Euro. Bei der BKK Mobil Oil weist die Gehaltsliste bis zu 194 267 Euro für Vorstandschef Jan Bollhorn aus. Die Gehälter liegen unter den Spitzenvergütungen bei den Kassenärztliche Vereinigungen, die zwischen 250 000 in Niedersachsen und 162 000 Euro in Hamburg und Berlin schwanken.

    © dpa - Meldung vom 07.03.2005 08:08 Uhr
    Wundert mich, dass es dazu hier noch keinen Thread gibt. Das ist wieder ein tolles Beispiel, wie abgehoben gewisse Leute in diesem Staat inzwischen sind, gerade die, die Wasser predigen, um auf unsere Kosten Wein zu saufen! Jetzt weiß ich endlich, wozu die Menschen beim Arzt die Praxisgebühr bezahlen müssen - es ist eine direkte Gehaltsabgabe für die Kassenchefs!!! Ich schnall das nicht - überall wird verzicht gepredigt - und die erhöhen sich derart unverschämt die eh schon überhöhten Gehäter, ohne dabei was moralisch anrüchiges zu finden...

    Wenn man auf so ein Verhalten angemessen reagiert - nach wieviel Jahren bin ich dann wieder aus dem Knast raus?! X(

  2. #2
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Ich sehe darin nur einen weitern Beleg dafür, dass unsere Gesellschaft weder reformierbar noch sozialisierbar ist! Jeder rafft soviel er kann, ungeachtet den momentan vorherrschenden ökonomischen Verhältnissen!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #3
    mike
    Gast
    Es scheint kaum noch etwas zu geben, was den Bürger wirklich aufregt und wach rüttelt. Es scheint als währe er unter Narkose. Völlig litargisch läßt er mit sich alles geschehen.
    Was ist geeignet, den Bürger wieder wach zu machen?
    Das es ihm immer noch gut geht ist ja mittlerweile auch schon ein Selbstbetrug geworden.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    Zitat Zitat von mike
    Es scheint kaum noch etwas zu geben, was den Bürger wirklich aufregt und wach rüttelt. Es scheint als währe er unter Narkose. Völlig litargisch läßt er mit sich alles geschehen.
    Was ist geeignet, den Bürger wieder wach zu machen?
    Das es ihm immer noch gut geht ist ja mittlerweile auch schon ein Selbstbetrug geworden.
    litargisch?

    Gruß
    Roberto

  5. #5
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Kassenchefs erhöhen sich die Gehälter

    Wenn man auf so ein Verhalten angemessen reagiert - nach wieviel Jahren bin ich dann wieder aus dem Knast raus?! X([/QUOTE]


    Bei der Menge an Leuten...??

    Vergiss es.

    mfg
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  6. #6
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Kassenchefs erhöhen sich die Gehälter

    Bei der Frage müßten auch der Bestand des Staates oder eventuelle Ausbruchmöglichkeiten mitberücksichtigt werden. Außerdem sollte man sich nicht erwischen lassen.
    Trotzdem sitzen die Hauptverantwortlichen unsichtbar im Hintergrund.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Augenzwinkern AW: Kassenchefs erhöhen sich die Gehälter

    Zitat Zitat von Baxter
    Wenn man auf so ein Verhalten angemessen reagiert - nach wieviel Jahren bin ich dann wieder aus dem Knast raus?! X(

    Bei der Menge an Leuten...??

    Vergiss es.

    mfg[/QUOTE]

    Ja, da müsste man zum Massenmörder werden. Vielleicht greift jemand den Tip auf ! Meinen Segen hätte er/sie/es/ihr ! :2faces:

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    1.620

    Standard AW: Kassenchefs erhöhen sich die Gehälter

    Zitat Zitat von Kalmit
    Kassenchefs erhöhen sich die Gehälter
    Jammert nicht. Heult mit den Wölfen. Dann geht es Euch besser.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    33

    Standard AW: Kassenchefs erhöhen sich die Gehälter

    Mein Sohn muss im Januar 3 Tage in die Kinderklinik wegen 2er Tests die 2 Stunden in Anspruchnehmen.Ich hätte es gerne ambulant gemacht ,aber die Ärztin sagte"Das muss stationär gemacht werden,es ist Vorschrift!"

    Wäre billiger gewesen für die Kassen..Also kanns denen ja nicht sooooo schlecht gehen.

    Was ich damit sagen will?Wenn ich das oben lese fühle ich mich verarscht!!!!

    Ich glaub viele "hohe Tiere" haben einfach keine Moral mehr!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Daumen runter! AW: Kassenchefs erhöhen sich die Gehälter

    Zitat Zitat von sunbeam
    Ich sehe darin nur einen weitern Beleg dafür, dass unsere Gesellschaft weder reformierbar noch sozialisierbar ist! Jeder rafft soviel er kann, ungeachtet den momentan vorherrschenden ökonomischen Verhältnissen!
    Mitnahmementalität bei den Bossen ! :rolleyes:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben