+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Formel 1 Michael Schumacher sagt Comeback ab

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Maximilian
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Brüssel
    Beiträge
    4.367

    Daumen runter! Formel 1 Michael Schumacher sagt Comeback ab

    Michael Schumacher sagt Comeback ab


    Michael Schumacher hat sein Formel-1-Comeback überraschend abgesagt. Grund für seine Entscheidung ist die Verletzung, die er sich im Februar bei einem Motorradrennen zugezogen hat.

    Auf seiner Homepage erklärte Schumacher: „Ich habe gestern Abend Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo und Teamchef Stefano Domenicali darüber informieren müssen, dass ich nicht für Felipe einspringen kann. Ich habe absolut alles versucht, dieses Comeback auf Zeit möglich zu machen, aber zu meinem größten Bedauern klappt es nicht. Die Schmerzen im Nacken, die nach dem privaten F1-Tag in Mugello auftraten, haben wir leider nicht in den Griff bekommen – auch wenn wir alles versucht haben, was medizinisch und therapeutisch machbar ist.“

    Die Verletzungsfolgen vom Motorrad-Unfall im Februar seien immer noch zu schwer. Damals hatte sich Schumacher Brüche im Bereich Kopf und Hals zugezogen. Der Nacken könne den extremen Belastungen der Formel 1 nicht standhalten.

    Schumacher erklärte: „Ich bin zutiefst enttäuscht. Mir tut es wahnsinnig Leid für die Jungs bei Ferrari und alle die Fans, die mir die Daumen gedrückt haben. Ich kann nur nochmals sagen, dass ich alles versucht habe, was in meiner Macht stand. Ich wäre gerne für Felipe eingesprungen. Jetzt bleibt mir nur, dem gesamten Team die Daumen für die nächsten Rennen zu drücken."


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Eigentlich war es ja eh klar, dass er nicht fährt. X(

  2. #2
    Deutschland statt BRDDR Benutzerbild von Vril
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    4.469

    Standard AW: Formel 1 Michael Schumacher sagt Comeback ab

    Zitat Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
    Eigentlich war es ja eh klar, dass er nicht fährt. X(
    Naja absolut klar war das erst mal nicht denke ich, er hat halt bei den Testfahrten erst so richtig gemerkt das sein angeknackster Nackenwirbel noch nicht ganz verheilt ist und bei der Belastung was dann auf ihn zukämme bei einem richtigen Rennen mit über 60 Runden wäre das dann mehr als leichtsinnig dieses zu absolvieren.

    Schade ich hätte denn siebenfachen F1 Weltmeister gerne nochmal fahren sehen, hat wohl nicht sein sollen.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Formel 1 Michael Schumacher sagt Comeback ab

    Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich die Nackenbeschwerden der Grund ist.
    Es ist trotzdem schade, ich hätte ihn auch gerne, noch Mal in Action gesehen.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Formel 1 Michael Schumacher sagt Comeback ab

    Könnte Mika Häkkinen nicht einspringen?

    Der war mir eh viel sympathischer als Schumacher.

  5. #5
    freiheitliche patriotin Benutzerbild von Jasminblüte
    Registriert seit
    12.01.2008
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    355

    Standard AW: Formel 1 Michael Schumacher sagt Comeback ab

    schade!!

    rein rechnerisch gesehen hätte michael schumacher die chance weltmeister zu werden, wenn er im nächsten rennen gestartet wäre. er müsste dafür alle sieben verbliebenen rennen der saison gewinnen und jenson button dürfte keinen einzigen punkt machen.

    dann wären button und schumacher zwar punktgleich, aber schumacher hätte einen sieg mehr auf dem konto.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Formel 1 Michael Schumacher sagt Comeback ab

    Statt Schumacher könnte der Badoer in Frage kommen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Michael Schumacher ausbürgern
    Von Der Gerechte im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 10:50
  2. Glückwunsch in die Schweiz, Michael Schumacher!
    Von opdr-sailor im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.01.2004, 09:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben