+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Living Diversity - Neue Geschäftsidee für Multikultifans

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard Living Diversity - Neue Geschäftsidee für Multikultifans

    Beim Stöbern im Netz bin ich auf diese Seite gestoßen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da scheint sich ein findiger Trainer/Unternehmensberater eine neue Geschäftsidee aufgetan zu haben. Man beachte den Herrn und das Profil seiner Mitarbeiterinnen. Die Texte triefen nur so von politischer Korrektheit und Gutmenschentum.


    Willkommen bei Living Diversity!

    Diversity ist ein Konzept zum bewussten und produktiven Umgang mit Vielfalt, das auf Wertschätzung der Unterschiedlichkeit basiert.

    Das Ziel des Diversity-Konzeptes ist es, die Vorzüge dieser Vielfältigkeit nutzbar zu machen und als Teil der Unternehmensphilosophie zu leben.

    In einer zunehmend vernetzten Welt entstehen durch soziokulturellen und demografischen Wandel Gesellschaften, die sich aus diversen Gruppen zusammensetzen. Als Folge dessen treffen in Unternehmen und Organisationen immer öfter Menschen mit sehr unterschiedlichen Fähigkeiten und Voraussetzungen aufeinander.

    Diese spezifischen Ressourcen können nur dann ausgeschöpft werden, wenn Rahmenbedingungen es erlauben jedem Mitglied der Belegschaft die eigenen Stärken optimal einzusetzen. Dazu ist es notwendig, die Chancen zu erkennen, die sich bei der Zusammenarbeit von Frauen und Männern, Jungen und Alten, Angehörigen unterschiedlicher Religionen, Kulturen und Weltanschauungen sowie Menschen mit besonderen Begabungen ergeben.

    Diversity als Konzept zu leben bedeutet, ein offenes Klima in Betrieben, Behörden, Vereinen, Bildungseinrichtungen usw. zu schaffen, in dem sich jeder Einzelne mit seiner Individualität wiederfindet. Nur so kann gewährleistet werden, dass Erfahrungen, Sichtweisen, Kräfte und Talente ineinander greifen.

    living diversity bietet Ihnen das erforderliche Know-how, die vielfältigen Talente, die in Ihrem Team schlummern, zu wecken, und zwar in auf Ihr Profil abgestimmten Trainings für Mitarbeiter und Führungskräfte. Durch Diversity lernen Sie, die vorhandenen Kräfte zu bündeln und so schneller, zufriedener, harmonischer und vor allem gewinnbringender zu arbeiten.

  2. #2
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Living Diversity - Neue Geschäftsidee für Multikultifans

    Texte, die viele Worte nutzen um nichts zu sagen.
    Mit Zimt und Zucker

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    BerlinDieRattenvorderTür
    Beiträge
    2.923

    Standard AW: Living Diversity - Neue Geschäftsidee für Multikultifans

    Zitat Zitat von Finrod Carnesîr Beitrag anzeigen
    Texte, die viele Worte nutzen um nichts zu sagen.
    UND OHNE ein Wort zur MORAL des Grundgesetzes , was man denen erst BEIBRINGEN MUSS , denn . . .

    JA EHRENMORD ist auch eine MORAL , aus der WELT mitgebracht , aber dieser ist GEGEN das GRUNDGESETZ
    u. s .w .
    Gott

  4. #4
    Deutschland statt BRDDR Benutzerbild von Vril
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    4.469

    Kool AW: Living Diversity - Neue Geschäftsidee für Multikultifans

    Zitat Zitat von Finrod Carnesîr Beitrag anzeigen
    Texte, die viele Worte nutzen um nichts zu sagen.
    Erinnert mich ganz an deine Beiträge hier.

  5. #5
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Standard AW: Living Diversity - Neue Geschäftsidee für Multikultifans

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Beim Stöbern im Netz bin ich auf diese Seite gestoßen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da scheint sich ein findiger Trainer/Unternehmensberater eine neue Geschäftsidee aufgetan zu haben. Man beachte den Herrn und das Profil seiner Mitarbeiterinnen. Die Texte triefen nur so von politischer Korrektheit und Gutmenschentum.

    Die Idee als solche ist nicht so abwegig, da in internationalen Großkonzernen zwangsläufig stark durchmischte Ebenen existieren. Ich persönlich habe ein Praxissemester in Indien verbracht, in eben einer solch durchmischten Arbeitsgruppe. Da war so wirklich jede Region vertreten. Trotzdem kam man zu guten Ergebnissen, da vorher seitens des indischen Managements klare Verhaltens- und Kommunikationsregeln festgesetzt wurden.

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

  6. #6
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Standard AW: Living Diversity - Neue Geschäftsidee für Multikultifans

    ..."Durch Diversity lernen Sie, die vorhandenen Kräfte zu bündeln und so schneller, zufriedener, harmonischer und vor allem gewinnbringender zu arbeiten.

    Maximierung der Arbeitskraft! Was soll daran schlecht sein? Wenn ich meine Arbeitskraft einbringe und in einer Firma arbeite, in der nicht nur gemobbt wird, dann kann es für mich doch gut sein.
    Die Arbeit würde wieder Freude machen.

    Doch wie heißt es so schön: Das ganze Leben kann nicht nur aus Freude bestehen.
    Geändert von heide (15.08.2009 um 05:22 Uhr)
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Living Diversity - Neue Geschäftsidee für Multikultifans

    Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Die Idee als solche ist nicht so abwegig, da in internationalen Großkonzernen zwangsläufig stark durchmischte Ebenen existieren. Ich persönlich habe ein Praxissemester in Indien verbracht, in eben einer solch durchmischten Arbeitsgruppe. Da war so wirklich jede Region vertreten. Trotzdem kam man zu guten Ergebnissen, da vorher seitens des indischen Managements klare Verhaltens- und Kommunikationsregeln festgesetzt wurden.
    Gegen klare Ansagen, die für jedermann verbindlich gelten und deren Nichteinhaltung bestraft wird, habe ich absolut nichts einzuwenden.

    Warum allerdings werden dann nicht von Seiten der BRD solche Ansagen gemacht bzw. ihre Einhaltung auch rigoros umgesetzt? Mittlerweile gibt es bestimmte Gruppen, gerade hier in Berlin, die die Schwäche des Staates rücksichtslos ausnutzen.

    Meine Intention mit diesem Strang zielte allerdings in eine andere Richtung. Solche Leute wie dieser Unternehmensberater gehören für mich ganz klar zu den Befürwortern, Wegbereitern und Kriegsgewinnlern einer Muku-Gesellschaft.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Living Diversity - Neue Geschäftsidee für Multikultifans

    Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    ..."Durch Diversity lernen Sie, die vorhandenen Kräfte zu bündeln und so schneller, zufriedener, harmonischer und vor allem gewinnbringender zu arbeiten.

    Maximierung der Arbeitskraft! Was soll daran schlecht sein? Wenn ich meine Arbeitskraft einbringe und in einer Firma arbeite, in der nicht nur gemobbt wird, dann kann es für mich doch gut sein.
    Die Arbeit würde wieder Freude machen.


    Doch wie heißt es so schön: Das ganze Leben kann nicht nur aus Freude bestehen.
    Maximierung der Arbeitskraft kann man auch als Umschreibung für kapitalistische Ausbeutung verstehen.

    Dieser Unternehmensberater wird aber kein Antimobbingberater sein, sondern eher ein Typ, der mit seiner Tätigkeit die Durchmischung der Gesellschaft fördert. Und dagegen habe ich was.

  9. #9
    Afrikaner Benutzerbild von Voortrekker
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Suedafrika
    Beiträge
    8.439

    Standard AW: Living Diversity - Neue Geschäftsidee für Multikultifans

    Man muss sich immer wieder ins Gewissen rufen, dass solche Dummschwätzer für ihre Ergüsse auch noch fürstlich entlohnt werden.

  10. #10
    ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    5.392

    Standard AW: Living Diversity - Neue Geschäftsidee für Multikultifans

    Als Folge dessen treffen in Unternehmen und Organisationen immer öfter Menschen mit sehr unterschiedlichen Fähigkeiten und Voraussetzungen aufeinander.

    Diese spezifischen Ressourcen können nur dann ausgeschöpft werden, wenn Rahmenbedingungen es erlauben jedem Mitglied der Belegschaft die eigenen Stärken optimal einzusetzen.
    Fließbänder und sonstige minderwertige Arbeiten gibt es in D aber kaum noch. Für diese "Ressourcen" muß wohl noch was erfunden werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Adolf Hitler als Geschäftsidee
    Von klartext im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 09:23
  2. Geschäftsidee: Denunziation
    Von uzi im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 15:36
  3. Abschiebung als Geschäftsidee
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 12:19
  4. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 12:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben