+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Handwerk will verstärkt um Migranten werben!

  1. #1
    alles nur aus Liebe!!! Benutzerbild von Irmingsul
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    11.664

    Standard Handwerk will verstärkt um Migranten werben!

    Angesichts des drohenden Fachkräftemangels will das deutsche Handwerk gezielt junge Ausländer und Menschen mit ausländischen Eltern ansprechen. "Wir wollen auch verstärkt um Schulabgänger mit Migrationshintergrund werben", sagte der Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH), Otto Kentzler.

    "Die müssten gezielter in der Schule gefördert und an die Berufswelt herangeführt werden. Dann werden sie ihre Ausbildungschancen auch besser nutzen können", fügte Kentzler in der "Bild"-Zeitung hinzu. Er sagte zu, das Handwerk werde 2009 etwa so viele Lehrlinge ausbilden wie 2008. In manchen Berufen fänden die Betriebe allerdings "nicht mal genug junge Leute".
    Ne, ist klar! Die Deppen mit Migrationshintergrund sollen Handwerker werden, obwohl sie noch nicht einmal die einfachsten Bruchrechnungen nicht auf die Kette bekommen. Da bin ich ja mal gespannt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden NS-Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen und zwar generationenlang und für immer.
    Michel Friedman alias Paolo Pinkel (Jude)

    Das, was Kamuni Sultan Süleyman 1529 mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen verwirklichen.
    Vural Öger, brd-Türke, SPD-Abgeordneter im EU-Parlament

  2. #2
    Deutschtümler Benutzerbild von Zero
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.215

    Standard AW: Handwerk will verstärkt um Migranten werben!

    Zitat Zitat von Irmingsul Beitrag anzeigen
    Ne, ist klar! Die Deppen mit Migrationshintergrund sollen Handwerker werden, obwohl sie noch nicht einmal die einfachsten Bruchrechnungen nicht auf die Kette bekommen. Da bin ich ja mal gespannt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Zahl der Arbeitsunfälle wird wohl in nächster Zeit beachtlich in die Höhe steigen. :whis:

  3. #3
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Handwerk will verstärkt um Migranten werben!

    Türken und Kurden besitzen immerhin gewisse Fertigkeiten in der improvisierten Elektroinstallation, wie durch den Brand in in einem von Türken bewohnten Haus in Ludwigshafen offenkundig wurde.

    Der Abstieg in Richtung Dritte-Welt-Land scheint vorgezeichnet.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  4. #4
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Handwerk will verstärkt um Migranten werben!

    :
    Wenn der Lehrherr "Stress" wegen des Berichtsheftes oder wegen Unpünktlichkeit macht, wird er - wie der Berufsschullehrer - mal eben von den "Brüdan" des "migrierten" Lehrlings zusammengeschlagen.
    :
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  5. #5
    Deutschtümler Benutzerbild von Zero
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.215

    Standard AW: Handwerk will verstärkt um Migranten werben!

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    :
    Wenn der Lehrherr "Stress" wegen des Berichtsheftes oder wegen Unpünktlichkeit macht, wird er - wie der Berufsschullehrer - mal eben von den "Brüdan" des "migrierten" Lehrlings zusammengeschlagen.
    :
    Dummheit gehört eben bestraft.

  6. #6
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Handwerk will verstärkt um Migranten werben!

    Quatsch.

    Ersten hat "El Presidente" Otto das schon vor Monaten gesagt und kurz vorher, daß die Anzahl der Stifte steigt. Klar, wenn ich einen so dämlichen Sohn wie der hätte, wüßte ich auch nichts Besseres zu sagen.

  7. #7
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Handwerk will verstärkt um Migranten werben!

    Für einfache Arbeiten, für welche weder Lesen, Schreiben noch die Beherrschung der deutschen Sprache notwendig ist, mag das ja angehen. Aber soviele Stellen gibt es da nicht, es sei denn man baut Strassen wieder ohne Maschinen.
    "Bund der Kaisertreuen"

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von franjo
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.477

    Standard AW: Handwerk will verstärkt um Migranten werben!

    Zitat Zitat von Irmingsul Beitrag anzeigen
    Ne, ist klar! Die Deppen mit Migrationshintergrund sollen Handwerker werden, obwohl sie noch nicht einmal die einfachsten Bruchrechnungen nicht auf die Kette bekommen. Da bin ich ja mal gespannt.
    ]
    Sollen denn die dummen deutschen, die nicht Bruchrechnen können die Stellen besetzen.?

    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    Die Zahl der Arbeitsunfälle wird wohl in nächster Zeit beachtlich in die Höhe steigen. :whis:
    Ausländer arbeiten seit der Nachkriegszeit in Fabriken und auf dem Bau. Denke darüber bitte nach.

    Davon abgesehen, ist der Presseartikel, so wie er hier steht schlecht geeignet objektiv zu urteilen. Gefördert gehören natürlich alle Schüler, oder besser gesagt, die, die überhaupt was lernen wollen (was das Hauptproblem sein dürfte).

    Überhaupt gefragt: Das sich hier der Mob über arbeitsscheues Gesindel aufregt ist verständlich, aber, was ist gegen die zu sagen, die arbeiten-/wollen.?

    Und komme mir bitte keiner damit, daß die Jungs den deutschen die Arbeitsplätze wegnehmen. Unabhängig der Nationalität ist es sehr schwer Azubis zu finden, die ein vernünftiges Allround-Grundwissen haben.

    Ich spreche übrigens kaum von Hauptschülern, das hat fast garkeinen Taug, ich meine in der Regel Realschüler.

    Übrigens machte meine Tochter dieses Jahr ihr Abitur, und annähernd die Hälfte der Mitschüler waren Ausländer, und jetzt.?



    franjo

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.906

    Standard AW: Handwerk will verstärkt um Migranten werben!

    Zitat Zitat von franjo Beitrag anzeigen

    (...)

    Übrigens machte meine Tochter dieses Jahr ihr Abitur, und annähernd die Hälfte der Mitschüler waren Ausländer, und jetzt.?



    franjo
    Mein Neffe auch, und da ist nicht ein einziger Ausländer dabei. Wat nu?

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Handwerk will verstärkt um Migranten werben!

    Zitat Zitat von franjo Beitrag anzeigen
    Sollen denn die dummen deutschen, die nicht Bruchrechnen können die Stellen besetzen.?



    Ausländer arbeiten seit der Nachkriegszeit in Fabriken und auf dem Bau. Denke darüber bitte nach.

    Davon abgesehen, ist der Presseartikel, so wie er hier steht schlecht geeignet objektiv zu urteilen. Gefördert gehören natürlich alle Schüler, oder besser gesagt, die, die überhaupt was lernen wollen (was das Hauptproblem sein dürfte).

    Überhaupt gefragt: Das sich hier der Mob über arbeitsscheues Gesindel aufregt ist verständlich, aber, was ist gegen die zu sagen, die arbeiten-/wollen.?

    Und komme mir bitte keiner damit, daß die Jungs den deutschen die Arbeitsplätze wegnehmen. Unabhängig der Nationalität ist es sehr schwer Azubis zu finden, die ein vernünftiges Allround-Grundwissen haben.

    Ich spreche übrigens kaum von Hauptschülern, das hat fast garkeinen Taug, ich meine in der Regel Realschüler.

    Übrigens machte meine Tochter dieses Jahr ihr Abitur, und annähernd die Hälfte der Mitschüler waren Ausländer, und jetzt.?



    franjo
    Es macht schon einen Unterschied, ob man einerseits im Stahlwerk arbeitet bzw. auf dem Bau Steine schleppt, oder andererseits einen Handwerksberuf lernt, bei dem man gewissenhaft und präzise arbeiten muss.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Für das Handwerk ist der Meister der Zukunft Türke
    Von henriof9 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 16:54
  2. Die USA werben für den Welt-Sozialismus.
    Von SAMURAI im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 08:37
  3. Schweiz: Christen werben für Islamverständnis
    Von Tratschtante im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 18:20
  4. Jetzt werben sie uns schon ab!
    Von Klopperhorst im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 01:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben