+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Kohl's neueste Attacke

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von BMW M6
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Oberpfalz und München
    Beiträge
    1.205

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach
    Wenn dabei die Namen der Spender an die CDU rauskommen: Ja.
    Ich will den Kohl nicht verteidigen, aber gestatte mir eine Frage: Füllst du deine Steuererklärung immer ordentlich und wahrheitsgetreu aus?
    Die Frage geht übrigens an alle "Kohls-Spendenaffäre" Kritiker.

    Zum Thema will ich noch sagen, ich halte Kohls Aussagen über Rot-Grüne-Regierung für legitim und nicht übertrieben. Und dass er mehr aktuelle Probleme anspricht und nicht (sehr) alte Parteifehler aufs Neue aufwirbelt - sehe ich als notwendig und selbstverständlich.

    Ausserdem finde ich Berichte über Kohl im Spiegel sehr wenig objektiv. Das sind nämlich alte Feinde.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von BMW M6
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Oberpfalz und München
    Beiträge
    1.205

    Standard

    Zitat Zitat von trib996
    Vom Sagen alleine passiert gar nichts .

    Er kann zusammen mit Schröder soviel sagen wie er will , hier wird nichts besser.
    Schon mal was von Propaganda und Meinungsbildung gehört?

  3. #13
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    Standard

    Einem Helmut Kohl hat unsere jüngere Generation den wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Scherbenhaufen zu verdanken; er und die CDU haben uns die Suppe eingebrockt, die wir jetzt auslöffeln müssen!

    Und seine arrogante Selbstherrlichkeit in der Spendenaffäre und dem Verhalten zur Veröffentlichung seiner Stasi-Akten lassen ihn in meiner Liste der meistgehassten Politiker immer noch kurz vor Schröder rangieren! Da kann er von mir aus richtig anmerken, dass Schröder dümmliche Anti-Amerikanische Parolen verbreitet - das macht ihn mir deswegen nicht symphatischer!

  4. #14
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von BMW M6
    Ich will den Kohl nicht verteidigen, aber gestatte mir eine Frage: Füllst du deine Steuererklärung immer ordentlich und wahrheitsgetreu aus?
    Die Frage geht übrigens an alle "Kohls-Spendenaffäre" Kritiker.
    Das hat mit der Kritik an Kohl zwar nichts zu tun, aber:
    Ja, soweit ich überhaupt eine abgeben muß.

    Würde ich es nicht tun, hätte ich die Behörden auf dem Hals: Ich bin nämlich kein Politiker (oder, im Falle der Steuererklärung: Großverdiener), für den im Zweifel mal das eine oder andere Auge zugedrückt wird.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard

    Mal ein gutes Wort von Herrn Kohl, denn wir haben den Amerikanern einiges zu verdanken!

    Zu Kohl:

    Außenpolitisch

    Innenpolitisch in den meisten Teilen :flop:

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    Nähe Berlin
    Beiträge
    29

    Standard

    mit dem dümmlichen antiamerikanismus hat er natürlich völlig recht, allerdings kommt der ja nicht nur aus der regierung, sondern auch aus der großen masse der bevölkerung. das bedeutet natürlich wiederum, dass es gut wählerstimmen einzusacken gibt, wenn man antiamerkanische parolen schwingt - von allen möglichen politschen organisationen.

    antiamerikanismus-symptom nummer1: usa als sündenbock, um von deutschen problemen abzulenken, oftmals wird bei der usa genau das kritisiert, was in deutschland besonders schlimm ist, z.bsp. demokratiedefizite, abscheuliche lehrer und angeblich einseitige informierung amerikanischer schüler durch ihre lehrer, konservativismus,...

    man vergisst heute vor allem eines, was mich auch nach 2 einhalb jahren immer noch maßlos aufregt, das ist eine der größten sozi-kommunistischen lügen dieser legislaturperiode: nämlich dass der grund für das schlechte deutsch-amerikansiche verhältnis die haltung der deutschen zum irak-krieg wäre. dadurch wird der eindruck erweckt, die usa seien so intolerant, nur weil deutschland nicht nach seiner pfeife tanze, wären sie jetzt eingeschnappt. in wirklichkeit sieht es ganz einfach aus: die sozis sahen 2002 bei der wahl die felle davonschwimmen, weil sie mit keinem einzigen nennenswerten und nachvollziehbarem argument gegen die cdu außer gefärbte haare aufwarten konnten, also haben sie einen neuen sündenbock gebraucht - die usa, die inzwischen einer der etabliertesten dieser sündenböcke geworden war. zum zeitpunkt, als klar wurde, dass deutschland beim irak-krieg nicht mitmacht, war das verhältnis noch gut. erst als dann diese krankhaften verbalen totalausfälle kamen, ging es den bach 'runter: herha däubler-gmelin und stiegler tragen die hauptschuld daran, dass deutschland seinen beachtlichen beitrag zur teilung der welt ,,geleistet" hat. später schlossen sich dieser hasstruppe noch struck und dann auch schröder an.

    hajime_saito

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    1.620

    Standard

    Zitat Zitat von Der Leutnant
    .............denn wir haben den Amerikanern einiges zu verdanken!
    Stimmt. Zum Beispiel zwei verlorene Weltkriege inkl. anschließendem Brainwashing.

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.02.2005
    Beiträge
    277
    .............denn wir haben den Amerikanern einiges zu verdanken!

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.02.2005
    Beiträge
    277

    Daumen hoch!

    Zitat Zitat von alman istikbal
    Stimmt. Zum Beispiel zwei verlorene Weltkriege inkl. anschließendem Brainwashing.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben