+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Schweizer UBS übergibt 4500 Kundendaten an USA

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    probstei
    Beiträge
    3.268

    Standard Schweizer UBS übergibt 4500 Kundendaten an USA

    Schweizer UBS übergibt 4500 Kundendaten an USA

    Aaaach ja, wie schön!!! Liest man sich diesen bericht hier durch, stellen sich einem die nackenhaare.

    Also ich habe nichts dagegen, dass die schweiz amerikanische daten an die amerikaner abgibt die dann ihre steuerflüchtlinge zur rechenschaft zieht. Bankgeheimnis ade, war eh irgendwie … schei$$e, oder?

    Aber waren das auch alles amerikaner, dessen daten da über den teich wanderten?

    Die deutschen waren nicht gerade NETT zu den schweizern und ich könnte mir vorstellen, dass auch viele deutsche daten da mit durchflutschten – so als kleinen rachefeldzug der schweizer gegen die deutschen, dessen verhältnis ja merklich abgekühlt ist - und nun hinter den kulissen für anständige erpressungen hierzulande sorgen, und das nicht nur in der politik, sondern auch in unserer noch existenten wirtschaft.

    Also was die amerikaner können und das perfekt, sind intrigen spinnen und erpressungen durchführen. Ganz ohne zweifel sind sie hier mit die besten.

    Ich weiss nicht, steuerflüchtlinge sind dingfest zu machen, ohne zweifel. Wenn aber daten verwendet werden, um … erpressungen zu starten, dann sind die, die steuerflüchtlinge suchen, auch nicht besser, als diese selbst. Und genau das traue ich in erster linie diesen ewig vor sich herum schmarotzenden amerikanern zu. Nur man so eine vermutung in den raum geworfen. Richard

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Steuerstreit beigelegt
    Schweizer UBS übergibt 4500 Kundendaten an USA

    Die Schweizer Großbank UBS soll im Steuerstreit mit den Vereinigten Staaten 4450 Kundendaten mutmaßlicher Steuerbetrüger an die US-Behörden herausgeben. Ein entsprechendes Abkommen zwischen beiden Staaten wurde in Washington unterzeichnet und trat am selben Tag in Kraft.

    Die USA übermitteln dafür ein neues Amtshilfegesuch an die Schweiz und verzichten auf die Durchsetzung der angedrohten Zivilklage, wie die beteiligten Schweizer Ministerien mitteilten. Die Schweiz hatte sich mit den USA nach monatelangen Verhandlungen vor einer Woche definitiv auf einen Vergleich geeinigt und damit einen Prozess abgewendet.
    Erste Kundendaten schon vor Monaten preisgegeben

    Die US-Steuerbehörde forderte in ihrer Zivilklage gegen die UBS ursprünglich die Herausgabe von 52.000 Kundendaten mutmaßlicher Steuerbetrüger, die rund 15 Milliarden Dollar am US-Fiskus vorbeigeschleust haben sollen. Bereits im vergangenen Februar hatte die UBS angesichts einer drohenden Anklage 255 Kundendossiers ausgehändigt, ohne den Abschluss des Amtshilfeverfahrens abzuwarten.

  2. #2
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Schweizer UBS übergibt 4500 Kundendaten an USA

    Da kann man sehen, wie unabhängig viele Staaten von den USA sind. :=:=:=

    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    probstei
    Beiträge
    3.268

    Standard AW: Schweizer UBS übergibt 4500 Kundendaten an USA

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Da kann man sehen, wie unabhängig viele Staaten von den USA sind. :=:=:=

    ja, ich weiss auch nicht, ob amerika der schweiz mit einem wirtschafskrieg, oder mit sonstwas gedroht hat. irgend etwas wird es schon gewesens ein und es ist schade, dass der rest der welt die schmierereien der amerikaner nicht mit bekommt. an der schweiz läge es jetzt, zu erklären, wieso sie so klein beigeben.

    wer diesen schmierlappen der amerikanern nachgibt, der hat keine substanz, war und ist eh schon immer erpressbar gewesen, und handelt dementsprechend auch so, wie man es von ihnen fordert.

    die welt wird von den amerikanern in jeder erdenklichen lage erpresst und erniedrigt. das ist nun mal die wahrheit. leider.

    es gibt nur eine lösung: die gesamte schweizer regierung ablösen und erneuern mit menschen, die nicht erpressbar sind. das wünsche ich mir auch für alle regierungen hier in europa. auf gehts. richard

  4. #4
    Sui
    Gast

    Standard AW: Schweizer UBS übergibt 4500 Kundendaten an USA

    Die UBS ist ein Saftladen!

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    probstei
    Beiträge
    3.268

    Standard AW: Schweizer UBS übergibt 4500 Kundendaten an USA

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Die UBS ist ein Saftladen!
    interessante feststellung. und wie begründest du da?

    wem gehört sie eigentlich? richard

  6. #6
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Schweizer UBS übergibt 4500 Kundendaten an USA

    Was sollten die USA mit den Kundendaten von Deutschen. Die interessieren sich für ihre eigenen Steuersünder. Oder nur so um Merkel und Steinbrück dann eine Freude zu machen?
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  7. #7
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Schweizer UBS übergibt 4500 Kundendaten an USA

    Zitat Zitat von Agano Beitrag anzeigen
    Schweizer UBS übergibt 4500 Kundendaten an USA

    Aaaach ja, wie schön!!! Liest man sich diesen bericht hier durch, stellen sich einem die nackenhaare.

    Also ich habe nichts dagegen, dass die schweiz amerikanische daten an die amerikaner abgibt die dann ihre steuerflüchtlinge zur rechenschaft zieht. Bankgeheimnis ade, war eh irgendwie … schei$$e, oder?

    Aber waren das auch alles amerikaner, dessen daten da über den teich wanderten?

    Die deutschen waren nicht gerade NETT zu den schweizern und ich könnte mir vorstellen, dass auch viele deutsche daten da mit durchflutschten – so als kleinen rachefeldzug der schweizer gegen die deutschen, dessen verhältnis ja merklich abgekühlt ist - und nun hinter den kulissen für anständige erpressungen hierzulande sorgen, und das nicht nur in der politik, sondern auch in unserer noch existenten wirtschaft.

    Also was die amerikaner können und das perfekt, sind intrigen spinnen und erpressungen durchführen. Ganz ohne zweifel sind sie hier mit die besten.

    Ich weiss nicht, steuerflüchtlinge sind dingfest zu machen, ohne zweifel. Wenn aber daten verwendet werden, um … erpressungen zu starten, dann sind die, die steuerflüchtlinge suchen, auch nicht besser, als diese selbst. Und genau das traue ich in erster linie diesen ewig vor sich herum schmarotzenden amerikanern zu. Nur man so eine vermutung in den raum geworfen. Richard

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Steuerstreit beigelegt
    Schweizer UBS übergibt 4500 Kundendaten an USA

    Die Schweizer Großbank UBS soll im Steuerstreit mit den Vereinigten Staaten 4450 Kundendaten mutmaßlicher Steuerbetrüger an die US-Behörden herausgeben. Ein entsprechendes Abkommen zwischen beiden Staaten wurde in Washington unterzeichnet und trat am selben Tag in Kraft.

    Die USA übermitteln dafür ein neues Amtshilfegesuch an die Schweiz und verzichten auf die Durchsetzung der angedrohten Zivilklage, wie die beteiligten Schweizer Ministerien mitteilten. Die Schweiz hatte sich mit den USA nach monatelangen Verhandlungen vor einer Woche definitiv auf einen Vergleich geeinigt und damit einen Prozess abgewendet.
    Erste Kundendaten schon vor Monaten preisgegeben

    Die US-Steuerbehörde forderte in ihrer Zivilklage gegen die UBS ursprünglich die Herausgabe von 52.000 Kundendaten mutmaßlicher Steuerbetrüger, die rund 15 Milliarden Dollar am US-Fiskus vorbeigeschleust haben sollen. Bereits im vergangenen Februar hatte die UBS angesichts einer drohenden Anklage 255 Kundendossiers ausgehändigt, ohne den Abschluss des Amtshilfeverfahrens abzuwarten.
    Zu dieser Sache :

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  8. #8
    Sui
    Gast

    Standard AW: Schweizer UBS übergibt 4500 Kundendaten an USA

    Zitat Zitat von Agano Beitrag anzeigen
    interessante feststellung. und wie begründest du da?

    wem gehört sie eigentlich? richard
    Weil sie immer nur dem Staat Ärger macht. Schau mal in der NZZ nach und lies mal die Leserkommentare.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    probstei
    Beiträge
    3.268

    Standard AW: Schweizer UBS übergibt 4500 Kundendaten an USA

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Was sollten die USA mit den Kundendaten von Deutschen. Die interessieren sich für ihre eigenen Steuersünder. Oder nur so um Merkel und Steinbrück dann eine Freude zu machen?
    ja, naivität lässt grüssen.

    also, mien jung, folgendes: MS. kennste, oder? die CIA, ständigst mitglied in dieser firma - spioniert sein anbeginn an unsere gesamte korrespondenz aus, die über WORD laufen, ob du es glaubst, oder nicht. die sind über ALLES, was mit MS-WORD geschrieben, erstellt und zusammengefügt wurde, involviert und informiert und dadurch immer im vorteil.

    ok, ich überlaste dich jetzt nicht und lass das so stehen. richard

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    probstei
    Beiträge
    3.268

    Standard AW: Schweizer UBS übergibt 4500 Kundendaten an USA

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Weil sie immer nur dem Staat Ärger macht. Schau mal in der NZZ nach und lies mal die Leserkommentare.
    ja, danke für deine antwort, mit der ich leider vorab erst einmal nichts anfangen kann. bedaure.

    also: wem gehört diese firma und was hat diese firma mit den schweizer politkern zu tun. weshalb anulieren sie die nicht, oder verstaatlichen sie, um klarheit über die machensschaften dieser bande zu erlangen.

    wird eine solch korrupte firma verstaatlicht, alle bosse vorab erst einmal verhaftet und die firma durchleuchtet, kommt doch eine klare linie rein. danach kann man die firma wieder in feste und saubere hände abgeben, wenn alles geklärt ist.

    das system wünsche ich mir im übrigen auch auf der deutschen seite. richard

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Russland übergibt Amurinseln an China - Medwedew hat sie nicht mehr alle!
    Von Gladius et Titulus im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 18:22
  2. 4500 € pro Tag für's Nichtstun !
    Von Eridani im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 11:50
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 02:58
  4. Wolfgang Thierse übergibt Moschee in Wülfrath
    Von kettnhnd im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2003, 15:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben