+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 101

Thema: Wolffsohn beklagt "Ossifizierung" der Bundeswehr

  1. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: Wolffsohn beklagt "Ossifizierung" der Bundeswehr

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    Wenn ein Wolffsohn so etwas behauptet, dann irrt er hier und begibt sich aufs Feld der Spekulation.
    Ich habe Dir nur verdeutlicht was Wolffsohn gesagt hat.

  2. #92
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Wolffsohn beklagt "Ossifizierung" der Bundeswehr

    Verzeih mir bitte, dass ich keine ausführlichen politischen Analysen liefere.
    Mit Zimt und Zucker

  3. #93
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Wolffsohn beklagt "Ossifizierung" der Bundeswehr

    Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    Ich habe Dir nur verdeutlicht was Wolffsohn gesagt hat.
    da hab ich auch gar nix gegen einzuwenden! Auch ein Wolffsohn redet manchmal dummes Zeug!
    Ich kenne nur ganz wenige, die nur kluge Sachen daher geredet haben, eigentlich gar keinen.

  4. #94
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Wolffsohn beklagt "Ossifizierung" der Bundeswehr

    Der Kernsatz ist Folgender:
    "Tatsache ist: Eine antiwestliche Grundhaltung gehört in den neuen Ländern mehr als in den alten zum dort politisch korrekten Grundton. Angesichts der demografischen und geografischen „Ossifizierung“ der Bundeswehr wackelt hier der altbundesdeutsche Westpfeiler ideologisch. "

  5. #95
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Wolffsohn beklagt "Ossifizierung" der Bundeswehr

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Noch mal deutlich für dich Gelehrter: Über die Einsätze unserer Bundeswehr soll die Bundeswehr nach GG selbst entscheiden dürfen, weil sie dazu besser in der Lage ist als die korrupten Polittrottel in Berlin.
    lso plädierst du für das Militär als Staat im Staate, niemandem verantwortlich, auch dem demokratischen Souverän nicht. Gut, das ist eine Position, die ich aber nicht teile.

    Jung ist ein Skandal.
    Ich denke, darüber herrscht zwischen uns Einigkeit.

    Das Einzige Gremium von welchem sich die Bundeswehr etwas sagen lassen sollte ist das BfG. Von der Türkei können wir hier wirklich etwas lernen. Deine CDU ist für mich eine extremistische Partei, weil sie Deutschland zerstört und dauernd versucht das GG auszuhebeln.
    "Meine" CDU gibt es da nicht, weil Totalidentifikation mit einer Partei keine Voraussetzung für eine Mitgliedschaft ist. Du solltest mich aus diesem Forum übrigens gut genug kennen, um über meinen erheblichen Ärger Bescheid zu wissen, den ich wegen der m.E. verfassungwidrigen Umtriebe von Poltikern wie Schäuble und Zypries hege. Meine Mitgliedschaft in der Union steht bereits seit längerem auf der Kippe, es fehlt nicht viel, und sie ist am Ende. Insofern gerät deine Kritik ein wenig undifferenziert.

    Ja, einer oder zwei Putsche in den letzten 30 Jahren hier in der BRD hätten uns bestimmt nicht geschadet. So viel Dummheit die sich dort im Berliner Parlament zusammen ballt, kann man nur durch eine allgemein akzeptierte Kraft wie die nationale Armee beseitigt werden - zum Wohle uns aller.
    Da erhebt sich trotzdem die alte Frage: Qui custodiet ipsos custodes?
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  6. #96
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Berlin-Kreuzberg
    Beiträge
    2.089

    Standard AW: Wolffsohn beklagt "Ossifizierung" der Bundeswehr

    [QUOTE=Der Gelehrte;3074799
    Da erhebt sich trotzdem die alte Frage: [B]Qui custodiet ipsos custodes?[/[/B]QUOTE]

    Oder frei ins Deutsche übersetzt: die Nazis haben die besseren Antworten auf die Probleme unser Zeit.

  7. #97
    Anarcho Kommunist Benutzerbild von Lotos
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Stern Autonomia
    Beiträge
    2.130

    Standard AW: Wolffsohn beklagt "Ossifizierung" der Bundeswehr

    Nein, haben sie nicht.
    Sucht noch die jüdische Tochter eines Schwarzen und einer Sinti für die ultimative Rassenschande.

  8. #98
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Berlin-Kreuzberg
    Beiträge
    2.089

    Standard AW: Wolffsohn beklagt "Ossifizierung" der Bundeswehr

    Zitat Zitat von Lotos Beitrag anzeigen
    Nein, haben sie nicht.
    Die alten Griechen hatten ihre Thesen schon entwickelt und im täglichen Leben getestet, da war von euch Linken nicht einmal im Orkus etwas zu erahnen.

  9. #99
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Wolffsohn beklagt "Ossifizierung" der Bundeswehr

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    lso plädierst du für das Militär als Staat im Staate, niemandem verantwortlich, auch dem demokratischen Souverän nicht. Gut, das ist eine Position, die ich aber nicht teile.



    ..........


    Da erhebt sich trotzdem die alte Frage: Qui custodiet ipsos custodes?
    Staat im Staate ist falsch. Ich traue den Oberen bei der Bundeswehr zu, die richtigen Entscheidungen zu treffen, und sie sollten dabei nicht nur Befehle von in der Tat unkompetenten Parlamentarien bekommen, sondern selber Vorschläge für ihr Wirken zu machen.
    Es ist doch schon heute so dass jeder Schwachsinn unserer Regierenden Trottel in Berlin vor dem BvG landet. Und diejenigen die im BvG sitzen bestimmen wiederum die ...Parlamentarier. Ein Schelm wer....

    Ein Beispiel:
    BT beschliesst GG- widrig Afghanistan-Einsatz.
    Bundeswehr lehnt den Einsatz mit dem Hinweis auf Verstoss gegen das GG ab.
    Korrupte BT Trolle rufen BvG an. Dieser verlang von den Trollen ein neues Gesetz, welches im Eiltempo gemacht wird und schon einige Wochen später fliegt die Bundeswehr nach Afghanistan.
    So ist es geschehen.
    Jetzt kommt es aber: Meiner Ansicht nach, da die BT-Trolle mit ihrem Vorpreschen gegen das GG verstossen haben müssten die Strippenzieher verhaftet und bestraft werden. Díe Exekution dieses Vergehens könnte die Bundeswehr selbst übernehen, als eine zur Rechtsbeugung angestiftete Institution oder die Polizei, wenn sie denn im Stande wäre selbst nach dem GG zu handeln , was heute offensichtlich nicht mehr klappt. Die Urteile hätte ein freies Gericht gesprochen.
    Das wäre keine Abschaffung des Staates, sondern wichtige Möglichkeit die gewählten Parlamentarier zu zwingen sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, nämlich dem Deutschen Volke zu dienen und erst danach Europa. Und zu allerletzt den Amis und Israel.
    So wären meine schlichten Überlegungen zu Bundeswehr. Im Falle der Polizei und Staatsanwälte sehe ich noch mehr Möglichkeiten den Parlamentarien auf die Finger zu schauen. In ihrer Plauderbude dürften sie reden was sie wollen, aber wenn dieses in GG widrigen Gesetzen mündet und das Parlament verlässt, wäre handeln angesagt. Denn es scheint zur Zeit dass die grössten Feinde unserer Demokratie eben im Bundes- und den Landesparlamenten sitzen.
    .
    Nur noch AfD

  10. #100
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Wolffsohn beklagt "Ossifizierung" der Bundeswehr

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen


    Da erhebt sich trotzdem die alte Frage: Qui custodiet ipsos custodes?
    wer bewacht sie denn jetzt und heute, unsere Gesetzgeber und politisch Entscheidenden (unseren Wächterrat)?
    Das BVG?
    Dann müssten dieses sofort Haftbefehle ausstellen!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    wäre doch mal ein Gag wenn u.a. die Justizministerin verhaftet wird!
    Geändert von bernhard44 (26.08.2009 um 20:36 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gender-mainstream beklagt "Heteronormalität" in Kinderfilmen
    Von Esreicht! im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 11:28
  2. "Bundeswehr raus aus Afghanistan" - wie steht ihr zu "Auslandseinsätzen"?
    Von Beverly im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 10:36
  3. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 08:04
  4. Titel geändert: Ist die BUNDESWEHR "verweichlicht" und "überfordert"?
    Von stefanstefan im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 22:40
  5. Engl. Schulaufsicht beklagt "Hitlerisierung" des Unterrichtes
    Von Jolly Joker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 20:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben