+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Neuer Spiegel-Titel

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: Neuer Spiegel-Titel

    Zitat Zitat von Der Österreicher Beitrag anzeigen
    Dieses Titelbild ist meiner Meinung nach schon eine Beleidigung und hat mit Pressefreiheit nicht mehr wirklich was zu tun.
    Ja, das haben HC-Str. & Co. hoffentlich zur Anzeige gebracht wegen Rufmordes.

  2. #32
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Neuer Spiegel-Titel

    Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    Jein, denn Frankreich und GB hat "das deutsche Volk" ja nicht "überfallen" (Du hast sie auch nicht aufgeführt, aber sie machen einen wesentlichen Anteil Europas aus).

    In dem Satz "Als ein Volk die Welt überfiel" sind gleich drei Wörter fragwürdig, neben "Welt" natürlich auch "Volk" und "überfiel".
    "Überfall" hat sich da aber aus gutem Grund eingebürgert. Hitler mochte eben den raschen Einfall. Ich hätt aber das wunderschöne Verb "geblitzkriegt" verwendet.

    "Als ein Volk Europa geblitzkriegt hat" ... klingt doch auch nett.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  3. #33
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Neuer Spiegel-Titel

    Zitat Zitat von Der Österreicher Beitrag anzeigen

    Dieses Titelbild ist meiner Meinung nach schon eine Beleidigung und hat mit Pressefreiheit nicht mehr wirklich was zu tun.
    Ich finds nur beleidigend, dass man meint dem Leser noch erklären zu müssen, warum Strache und Graf eine Schande sind.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  4. #34
    auch ein Raucher! Benutzerbild von Der Österreicher
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    Wels, da wo der Balkan anfängt :-)
    Beiträge
    703

    Standard AW: Neuer Spiegel-Titel

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Ich finds nur beleidigend, dass man meint dem Leser noch erklären zu müssen, warum Strache und Graf eine Schande sind.
    News hält ihre Leser ja eh für dumm. Diese Titelseite aber verharmlost den Nationalsozialismus, Strache mit Hitler zu vergleichen ist wie der Vergleich zwischen einem Molotow-Cocktail und einer Atombombe. Profil steht zwar politisch wirklich links, ist aber besser als News.

    Gerecht, menschlich und sozial - geht nur INTERNATIONAL!

    Mitglied der Linksfraktion


    In der "Wirtschaftskrise" haben sich Banken und Unternehmer fettgefressen und wir mußten auf Lohn verzichten! Arbeiter, wir müssen uns das wiederholen! Zeit für ordentliche Lohnerhöhungen -> http://www.dgb.de/
    http://www.youtube.com/watch?v=q7z_tHltDTM

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Mr Capone-E
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    4.674

    Standard AW: Neuer Spiegel-Titel

    Ich habe mir den Artikel durchgelesen. Der wurde von einem promovierten Historiker geschrieben und liest sich wie für Kleinkinder verfasst, primitive Wortwahl, Satzbau etc. Kein Erkenntnisgewinn. Der Spiegel ist ein Witz.

  6. #36
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Neuer Spiegel-Titel

    Völlige Untertreibung der SPIEGEL-Titel! Echt! Haben die Wernher von Braun und das A4-Projekt vergessen? Hä? Es müsste heissen: "...als ein Volk das Universum überfiel"! Sie haben es ja tatsächlich gemacht. Zum erstenmal in der Geschichte der Menschheit hat etwas Menschengemachtes den Weltraum erreicht. Also bitte. Der SPIEGEL untertreibt wie immer, diese Narren.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.393

    Standard AW: Neuer Spiegel-Titel

    Zitat Zitat von Neutraler Beitrag anzeigen
    Polemischer Unsinn. Als ob es keine Russen, Japaner und Italiener gab, die nicht auch marschiert wären. Der Spiegel verliert immer mehr sein einst so gutes Niveau.
    Die beilegegte DVD mit dem fast 3stündigen Dokumentarfilm ist jedoch nicht schlecht.


    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #38
    They´re all gone Sir Benutzerbild von Militarist
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    714

    Standard AW: Neuer Spiegel-Titel

    Was regt ihr euch eigentlich so auf? Hat einer mal nach Winnenden die Hasspredigt gegen alle dt. Sportschützen und Jäger gelesen? Das Forum Waffenrecht ist heut noch mit der Sammelklage gegen dieses populistische Scheißmagazin beschäftigt.

    Der Spiegel, diese linksfaschistische Journaille tut alles um seine Auflage zu steigern und ist dabei um keinen Deut besser als die Bild, das ist schon mehr als hurenhaft, das ist populistischer Saujournalismus in Reinkultur.

    Ich bin ja gegen Zensur, aber der Spiegel hat sich in den letztn fünf Jahren soviele saftige Eier gelegt, dass es mir ganz Recht wäre, wenn er verboten würde.

    Gottverdammtes Spiegel-Gesindel, ich sollte echt so spät nachts hier nix mehr lesen, mein Blutdruck aaargh :-</:-</

    Wunschkoalition der Piraten
    Wenn auch du Deutschland komplett unregierbar machen willst, gib deine Stimme den Piraten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Titel muss ich mir noch ausdenken
    Von Gladius et Titulus im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 17:07
  2. Terminator ohne Titel
    Von SAMURAI im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.2006, 15:13
  3. Warum der Spiegel Spiegel heisst...
    Von Frantic im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 13:01
  4. SPIEGEL-Titel vom 15.11.04
    Von sunbeam im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 13:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben