+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Ein Ring sie zu knechten

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.972

    Standard Ein Ring sie zu knechten

    ...ins Dunkel zu treiben


    Er jammert: Das Geld ist ein Fluch!

    Seit der Italo-Jackpot am vergangenen Samstag geknackt wurde, rätselt die ganze Welt: Wer ist der Glückspilz, der 147 Millionen Euro gewonnen hat? Jetzt hat der Lottomillionär sich angeblich in einer anonymen E-Mail bei der italienischen Zeitung „Corriere della Sera“ gemeldet – und massiv über den Gewinn beschwert! BILD.de dokumentiert das Schreiben, das vom Lottokönig stammen soll:

    Ich bin tierisch angespannt, habe vor allem Angst. Ich würde am liebsten verschwinden, aber selbst das kann ich nicht. Jeder beobachtet hier jeden. Selbst in meinen schon lange geplanten Urlaub fahre ich nicht, man würde sofort Verdacht schöpfen. Der reine Wahnsinn! Ich war zwei Tage lang krank, ich habe gesehen, wie anderen mein Gewinn zugeschrieben wurde. Ich lese, dass die Mafia mein Geld will.

    Ich habe sogar Angst davor, etwas zu spenden.

    Ich muss aus diesem Dorf verschwinden, ohne dass es jemandem auffällt. Die sind hier alle verrückt geworden: Der Stadtrat, der Bürgermeister, sogar der Priester!!!

    Was wollt ihr nur alle von mir? Lasst mich in Frieden! Ich will einfach nur Ruhe, wenn ich kann, werde ich schon allen helfen, die darum bitten.

    Ich habe es heute geschafft, für einige Stunden unbemerkt aus dem Dorf zu verschwinden (das hatte ich schon vor meinem Sieg geplant), aber ich spüre immer noch die Aufregung. Ich fühle mich wie ein Verbrecher auf der Flucht.

    (...) Ich bin es gewöhnt, von meinem langweiligen, schlecht bezahlten Job zu leben, ich weiß nichts über das Reichsein.

    Ich habe Angst. Angst, entdeckt zu werden. Alle hier wollen auf einmal alle Hilfe von mir. Ich fühle mich schrecklich schuldig. Warum ausgerechnet ich? Warum???

    (...) Zuerst dachte ich an all die Sachen, die ich jetzt machen kann. Aber die Wahrheit ist: Mir geht es schlecht, ich lebe und kämpfe gegen ein Hirn, dass zu viel denkt. Kein Platz ist sicher und geheim genug, um das Los zu verstecken. (...) Zu viel Geld, viel zu viel Geld...!"

    Inzwischen wurde der Gewinnerschein bei einer Bank in Mailand eingereicht. Der Lottomillionär wird frühestens in zwei Monaten sein Geld per Scheck oder Überweisung bekommen. Ob er sich dann der Öffentlichkeit präsentiert, bleibt abzuwarten.

    wisse was du dir wünschst es könnte in erfüllung gehen

  2. #2
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Ein Ring sie zu knechten

    Es ist dies wichtig: Niemanden wissen lassen, dass Du gewonnen hast.
    Niemanden!
    Kollegen nicht, Nachbarn nicht, Freunde und Verwandte nicht!

    Nach einiger Zeit, nach ein, zwei Monaten, wird man dann "einen Lottogewinn zu machen" von 100.000 oder 500.000 oder so um die Anschaffungen erklären zu können, die man mit seinen Millionen ja tätigen wird wollen: neues Auto, langer Urlaub, neue Küche, Hausrenovierung...

    Nach einem Jahr, wenn man und die Lage sich beruhigt haben, kann man dann zum Dasein als Millionär übergehen.

    Soweit meine Planung.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.972

    Standard AW: Ein Ring sie zu knechten

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Es ist dies wichtig: Niemanden wissen lassen, dass Du gewonnen hast.
    Niemanden!
    Kollegen nicht, Nachbarn nicht, Freunde und Verwandte nicht!

    Nach einiger Zeit, nach ein, zwei Monaten, wird man dann "einen Lottogewinn zu machen" von 100.000 oder 500.000 oder so um die Anschaffungen erklären zu können, die man mit seinen Millionen ja tätigen wird wollen: neues Auto, langer Urlaub, neue Küche, Hausrenovierung...

    Nach einem Jahr, wenn man und die Lage sich beruhigt haben, kann man dann zum Dasein als Millionär übergehen.

    Soweit meine Planung.
    in diesem Dorf wird ihm niemand glauben das er auf einmal 500000 Euro im Lotto gewonnen hat wenn alle wissen das einer von ihnen 144 Mio hat

  4. #4
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Ein Ring sie zu knechten

    Na, der Herr in dem konkreten Fall hat 'türlich die Arschkarte gezogen, da is nix mehr zu machen.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: Ein Ring sie zu knechten

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Na, der Herr in dem konkreten Fall hat 'türlich die Arschkarte gezogen, da is nix mehr zu machen.
    Es gibt schlimmere Arschkarten. Innerhalb der zwei Monate bis zur Auszahlung des Geldes kann sich der Typ alle Infos einholen, die er braucht, um sich eine vertrauenswürdige Security - Firma auszusuchen.

    Es gibt mehrere tausend Leute auf der Welt, die ein Vermögen in der Grösse oder viel grösser haben, die kommen auch irgendwie klar.

  6. #6
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Ein Ring sie zu knechten

    Es gibt schlimmere Arschkarten
    Von der Bank kommen mit einem Kontoauszug, auf dem tolle neue lange Zahlenreihen stehen, dann ausrutschen und mit dem Blick auf meine Millionen sterben?

    Aber Spass beiseite, nee, ist klar, es gibt ja schon Millionäre, er's nicht der erste.
    Vielleicht sollte er einfach mal einen solchen anrufen und um einen Ratschlag bitten?
    Könnt ja funktionieren!
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Ein Ring sie zu knechten

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Von der Bank kommen mit einem Kontoauszug, auf dem tolle neue lange Zahlenreihen stehen, dann ausrutschen und mit dem Blick auf meine Millionen sterben?

    Aber Spass beiseite, nee, ist klar, es gibt ja schon Millionäre, er's nicht der erste.
    Vielleicht sollte er einfach mal einen solchen anrufen und um einen Ratschlag bitten?
    Könnt ja funktionieren!
    Wer mit dem Gewinn nicht zurechtkommt hat ihn nicht verdient.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Ein Ring sie zu knechten

    Verdient hat niemand über 100 Millionen Euro.
    Aber was soll es- wenn er Probleme hat ,soll er es mir und Don überweisen.Wir kommen schon klar.

  9. #9
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Ein Ring sie zu knechten

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Wer mit dem Gewinn nicht zurechtkommt hat ihn nicht verdient.
    Quatschi!
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  10. #10
    Österreicher Benutzerbild von frodo
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    3.161

    Standard AW: Ein Ring sie zu knechten

    Der Vergleich mit Tolkiens Herr der Ringe ist sehr treffend. Die Last und Bürde würde ihm wohl ein jeder gerne abnehmen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Ein Ring sie zu knechten" - Nathan der Weise reloaded
    Von Beverly im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 20:03
  2. Weißer Ring greift Migranten-Verbände an
    Von dimu im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 22:33
  3. Ring frei: ANGELA gegen IWAN
    Von Nachrichten im Forum Deutschland
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 19:36
  4. Wie objektiv ist der Weiße Ring?
    Von ErhardWittek im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 15:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben