+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: US-Häusermarkt droht neue Blasé!

  1. #1
    BRDDR-AG Benutzerbild von direkt
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    4.741

    Standard US-Häusermarkt droht neue Blasé!

    Quelle: FTD 01. September 09
    Wieder Subprime-Gefahr!
    Ramschhypotheken stürzten die Welt in die schwerste Krise seit Jahrzehnten. Nun werden mitten in den Rettungsbemühungen erneut in großem Stil Kredite an einkommensschwache Amerikaner ausgereicht. Für potenzielle Verluste könnte einmal mehr der Steuerzahler aufkommen.
    Auf der selben Seite Schreibt die FTD „Amerikaner kaufen wieder Eigenheime“

    Der Verkauf neuer Eigenheime legte im Juli so stark zu wie seit über vier Jahren nicht mehr - unter anderem dank staatlicher Unterstützung. Experten warnen daher vor herben Rückschlägen. Die Märkte reagieren zunächst erleichtert.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dem US-Häusermarkt droht eine erneute Überhitzung, nachdem die Deutschen Sparer und Steuerzahler die US-Hypothekenfinanzierer mit Milliarden stützen und dabei Ihr sauer verdientes Geld verloren.
    Die Verbrecherischen US-Finanzjongleure machen weiter wie bisher, auch ein Obama kann diesen Verbrechern nicht das Handwerk legen.
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

  2. #2
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: US-Häusermarkt droht neue Blasé!

    Die Banken haben ja frisches Geld. Das darf natürlich keinesfalls Unternehmen als Kredit zur Verfügung gestellt werden.

  3. #3
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: US-Häusermarkt droht neue Blasé!

    Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen
    Quelle: FTD 01. September 09
    Wieder Subprime-Gefahr!

    Auf der selben Seite Schreibt die FTD „Amerikaner kaufen wieder Eigenheime“



    Dem US-Häusermarkt droht eine erneute Überhitzung, nachdem die Deutschen Sparer und Steuerzahler die US-Hypothekenfinanzierer mit Milliarden stützen und dabei Ihr sauer verdientes Geld verloren.
    Die Verbrecherischen US-Finanzjongleure machen weiter wie bisher, auch ein Obama kann diesen Verbrechern nicht das Handwerk legen.

    Quelle?

    Oder wollten die armen deutschen Sparer nicht - analog zu den armen Sparern, die ihr Geld ins Anlageparadies Island brachten - ein Paar Prozentchen mehr Zins rausholen als vernünftig gewesen wäre??? Klar, wenn die Sparkasse um die Ecke nur 1,7% für Tagesgeld bietet - warum investier ich nicht in nen Fond und hol da 6% raus??? Nur zu dumm, wenn man zu beschränkt ist zu durchschauen, WER hinter dem Fonds steht.

    Am besten finde ich ja die weinerliche Aussage der Anleger: "Der Banker hat mich ja gar nicht gut beraten - ich wußte gar nicht, daß da Lehman Bros. hintersteht" Wie bitte???? Ich investiere Zehntausende und weis überhaupt nicht wofür???? Und frage auch nicht nach?????? Selbst schuld kann ich nur sagen. Wenn man zu blöd ist soll man besser Bundesschatzbriefe kaufen als in der Welt der Anleger mitmischen zu wollen. Meine Meinung.

  4. #4
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: US-Häusermarkt droht neue Blasé!

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Die Banken haben ja frisches Geld. Das darf natürlich keinesfalls Unternehmen als Kredit zur Verfügung gestellt werden.
    Unsere Politiker sind die dämlichsten Geisteskrüppel, die je existiert haben. Statt Bedingungen zu stellen, lassen sie die Bankster weiterzocken wie gehabt.

    Oder sie sind in diese Finanzverbrechen voll mit eingebunden.

  5. #5
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: US-Häusermarkt droht neue Blasé!

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Unsere Politiker sind die dämlichsten Geisteskrüppel, die je existiert haben. Statt Bedingungen zu stellen, lassen sie die Bankster weiterzocken wie gehabt.

    Oder sie sind in diese Finanzverbrechen voll mit eingebunden.
    Vermutlich lassen sie sich für teures Geld von dem Pack beraten. /
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #6
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: US-Häusermarkt droht neue Blasé!

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Quelle?

    Oder wollten die armen deutschen Sparer nicht - analog zu den armen Sparern, die ihr Geld ins Anlageparadies Island brachten - ein Paar Prozentchen mehr Zins rausholen als vernünftig gewesen wäre??? Klar, wenn die Sparkasse um die Ecke nur 1,7% für Tagesgeld bietet - warum investier ich nicht in nen Fond und hol da 6% raus??? Nur zu dumm, wenn man zu beschränkt ist zu durchschauen, WER hinter dem Fonds steht.

    Am besten finde ich ja die weinerliche Aussage der Anleger: "Der Banker hat mich ja gar nicht gut beraten - ich wußte gar nicht, daß da Lehman Bros. hintersteht" Wie bitte???? Ich investiere Zehntausende und weis überhaupt nicht wofür???? Und frage auch nicht nach?????? Selbst schuld kann ich nur sagen. Wenn man zu blöd ist soll man besser Bundesschatzbriefe kaufen als in der Welt der Anleger mitmischen zu wollen. Meine Meinung.
    Anscheinend verstehst Du es nicht besser.

    Wir alle wurden zu Bürgen für das neuerlich zu verzockende Geld gemacht. Du auch.

    Die Bundesschatzbriefe sind übrigens auch nur noch wertloser Dreck, wenn unser Land in den Bankrott fährt.

  7. #7
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: US-Häusermarkt droht neue Blasé!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Vermutlich lassen sie sich für teures Geld von dem Pack beraten. /
    Ich traue diesem Verbrecherpack alles zu. Sehr wahrscheinlich ist die Wahrheit noch viel schlimmer, als meine schlimmsten Befürchtungen.

  8. #8
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: US-Häusermarkt droht neue Blasé!

    Ich glaube die US-Wirtschaft befindet sich in einer Gesamtblase. Der Leitzins ist bei 0% d.h. die Kredite sind umsonst. Dieses Umsonstgeld wird natürlich in Spekulationen gepumpt. Das Gleiche mit der US-Börse. Die Unternehmen entlassen Arbeiter, erwirtschafen keine Gewinne ihr Kurs steigt aber trotzdem.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: US-Häusermarkt droht neue Blasé!

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Ich glaube die US-Wirtschaft befindet sich in einer Gesamtblase. Der Leitzins ist bei 0% d.h. die Kredite sind umsonst. Dieses Umsonstgeld wird natürlich in Spekulationen gepumpt. Das Gleiche mit der US-Börse. Die Unternehmen entlassen Arbeiter, erwirtschafen keine Gewinne ihr Kurs steigt aber trotzdem.
    Nicht nur die US-Boerse, eine Blasenbildung auf den Aktienmaerkten kann man derzeit fast weltweit verfolgen. Die staatlichen Foerdergelder zeigen Wirkung, allein das Konsumverhalten der durch die Krise gebeutelten Menschen will nicht so recht erholen.

    Jedoch sehe ich eine weitere Krise auf dem US Immobilienmarkt eher in dem Bereich der kommerziellen Immobilien, nicht so sehr als Teil des Ausloesers, sondern als Folge der Wirtschaftskrise.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: US-Häusermarkt droht neue Blasé!

    Ich bin vom 16.07. bis 23.07.2009 in New York gewesen. Wie die ganzen die noch bestehende Banken und Vermittlerfirmen versuchen Kredite zu vergeben wollen um von der ersten Kreditblase betroffene Kunden zu „retten“ sind enorm. Beliebteste Trick sehr lange Laufzeiten, niedrigere monatliche Raten und Tilgung irgendwann Mal.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die nächste Blase wird aufgebaut.
    Von direkt im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 11:30
  2. Wann platzt die Dubai-Blase?
    Von jochen53 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 20:22
  3. Holocaust-Opfer: Versicherern droht neue Debatte über Milliarden-Entschädigungen
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 15:57
  4. Kommt die Internet-Blase 2.0 ?
    Von SAMURAI im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 10:31
  5. "Stasikiller"? Die Blase ist geplatzt
    Von Roter Prolet im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 13:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben