+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: USA ändern Iran-Kurs

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    Da wo du nicht wohnst
    Beiträge
    1.303

    Standard USA ändern Iran-Kurs

    Mit wirtschaftlichen Anreizen sollen die diplomatischen Bemühungen der Europäer unterstützt werden, Iran vom Bau von Atomwaffen abzuhalten. So soll die WTO-Kandidatur nicht länger blockiert werden
    Washington - Die USA schwenken im Atomstreit mit dem Iran auf die Linie der Europäischen Union (EU) ein. Die Vereinigten Staaten würden dem Iran wirtschaftliche Anreize bieten, wenn das Land sein Streben nach Atomwaffen aufgebe, sagte US-Außenministerin Condoleezza Rice. Die USA würden zum Beispiel einer Mitgliedschaft des Irans in der Welthandelsorganisation (WTO) nicht im Wege stehen. Außerdem würden sie dem Golfstaat den Kauf von Ersatzteilen für Flugzeuge gestatten.

    Die US-Regierung wolle die Verhandlungen der EU-Troika aus Deutschland, Frankreich und Großbritannien mit dem Iran „aktiv unterstützen“, sagte Rice. Die drei Staaten bemühen sich seit Monaten darum, den Iran auf diplomatischen Weg zum Verzicht auf eine Anreicherung von Uran zu bewegen, das zum Bau von Atomwaffen genutzt werden kann. Zuvor hatten Deutschland, Frankreich und Großbritannien zugestimmt, den Sicherheitsrat der Vereinten Nationen (UN) einzuschalten, sollte der Iran an seinem umstrittenen Atomprogramm festhalten.

    Diese transatlantische Übereinkunft bedeutet einen Kurswechsel vor allem der US-Regierung. Bisher hatte Washington jegliche wirtschaftliche „Belohnung“ Teherans abgelehnt. Die einflußreichen Neokonservativen in den USA argumentieren, daß das angeblich ohnehin fragile „Mullah-Regime“ nicht stabilisiert werden dürfe. Die EU-Troika hält dagegen ein diplomatische Lösung weiterhin für möglich. In Genf bedauerten die drei Staaten, daß die Verhandlungen mit Iran nur sehr langsam vorankämen. WELT.de
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    they call me tater-salad Benutzerbild von buckeye
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Ohio / queen city
    Beiträge
    1.397

    Standard

    hmmm , ich hatte in einen anderen thread schonam gepostet das es ein einmarsch in den Iran mehr als unwarscheinlich ist und es vor allem wegen der derzeitigen lage im iraq zu einer diplomatischen loesung kommen wird ..... da dachten viele ich sei ein spinner
    Oppressors can tyrannize only when they achieve a standing army , an enslaved press , and a disarmed populace ... James Madison

    Its criminal to teach a man NOT to defend himself when he is the victim of brutal attacks , it is legal and lawful to own a shotgun or a rifle , we believe in obeying the law !! ..... Malcolm X

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    Da wo du nicht wohnst
    Beiträge
    1.303

    Standard

    Wenn die USA denkt das derb Iran deshalb aufhört an der atombombe zu basteln dann haben sie sich geschnitten!Jetzt erst recht!

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von pascha
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    799

    Standard

    ich glaub die haben erkannt das sie ohne die türken nichts anrichten können,...ja sogar erkannt das nicht die iraner,sonder die türken sehr gefährlich sein können....ich würd mich nicht wundern wenn sie morgen frieden abschliesen und partner werden....
    wem wollen wir was vormachen jungs...die amis bauen militär basen in bulgarien und rumenien....das ist uns verdammt nah.
    Fürchte dich nicht !
    Diese im Morgenrot einer Flamme wehende Fahne erlischt nicht
    bevor der letzte Herd in meinem Vaterland erlischt.
    Es ist der Stern in ihr,
    der meine Nation ewig erstrahlen wird.
    Es ist mein Stern und nur der meiner Nation.

    Verziehe dein Gesicht nicht,
    du zierender Halbmond.
    Lächle meinem Heldenvolk diese Kraft und diesen Zorn.
    Das für dich geflossene Blut wäre sonst vergebens.
    Die Freiheit ist der Verdienst meiner Nation,
    die sie anbetet.

  5. #5
    I ♥ Preston Burke Benutzerbild von Pluto
    Registriert seit
    26.02.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031

    Standard

    Ein Bündnis zwischen den Staaten um den persischen Golf (na ja, außer V.A.E. ) + Türkei und Co. wäre zweifelsohne ein sehr kluger Schachzug, ist jedoch vermutlich niemals realisierbar. Schade, Bush, Rumsfeld, Rice und Gefolge würden sich in die Hosen machen. Ein Bild für die Götter!
    Why do we have to sit so close to the kitchen? Is it because we're black?

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    Da wo du nicht wohnst
    Beiträge
    1.303

    Standard

    Zitat Zitat von pascha
    ich glaub die haben erkannt das sie ohne die türken nichts anrichten können,...ja sogar erkannt das nicht die iraner,sonder die türken sehr gefährlich sein können....ich würd mich nicht wundern wenn sie morgen frieden abschliesen und partner werden....
    wem wollen wir was vormachen jungs...die amis bauen militär basen in bulgarien und rumenien....das ist uns verdammt nah.
    Was redest du da?!

  7. #7
    I ♥ Preston Burke Benutzerbild von Pluto
    Registriert seit
    26.02.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031

    Standard

    Rumänien, Bulgarien, gefährliche Türken ... mit einem Wort: HÄ???
    Why do we have to sit so close to the kitchen? Is it because we're black?

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von pascha
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    799

    Standard

    Zitat Zitat von Pluto
    Ein Bündnis zwischen den Staaten um den persischen Golf (na ja, außer V.A.E. ) + Türkei und Co. wäre zweifelsohne ein sehr kluger Schachzug, ist jedoch vermutlich niemals realisierbar. Schade, Bush, Rumsfeld, Rice und Gefolge würden sich in die Hosen machen. Ein Bild für die Götter!

    der dazugehörige buch existiert bereits...."Metal Firtina"
    dieses buch ist bestseller in türkei geworden..und der meist verkaufte buch in USA...... in dem buch löschen wir waschington aus der landkarte (atombombe)
    ohne die hilfe der russen und der EU hätten wir verloren....
    interresantes buch.....
    Fürchte dich nicht !
    Diese im Morgenrot einer Flamme wehende Fahne erlischt nicht
    bevor der letzte Herd in meinem Vaterland erlischt.
    Es ist der Stern in ihr,
    der meine Nation ewig erstrahlen wird.
    Es ist mein Stern und nur der meiner Nation.

    Verziehe dein Gesicht nicht,
    du zierender Halbmond.
    Lächle meinem Heldenvolk diese Kraft und diesen Zorn.
    Das für dich geflossene Blut wäre sonst vergebens.
    Die Freiheit ist der Verdienst meiner Nation,
    die sie anbetet.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von pascha
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    799

    Standard

    Zitat Zitat von Dardanell
    Was redest du da?!

    du meinst schreiben
    was ist denn?....was gefällt dir nicht?
    Fürchte dich nicht !
    Diese im Morgenrot einer Flamme wehende Fahne erlischt nicht
    bevor der letzte Herd in meinem Vaterland erlischt.
    Es ist der Stern in ihr,
    der meine Nation ewig erstrahlen wird.
    Es ist mein Stern und nur der meiner Nation.

    Verziehe dein Gesicht nicht,
    du zierender Halbmond.
    Lächle meinem Heldenvolk diese Kraft und diesen Zorn.
    Das für dich geflossene Blut wäre sonst vergebens.
    Die Freiheit ist der Verdienst meiner Nation,
    die sie anbetet.

  10. #10
    I ♥ Preston Burke Benutzerbild von Pluto
    Registriert seit
    26.02.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031

    Standard

    Ich muss sagen, der Gedanke, Washington D.C. auszulöschen, ist mir so unsympathisch nicht. Hehe. Was rede ich denn für ein Deutsch...? Klingt lustig. Aber ich will hier nicht zu freundlich werden. Will doch mein Image nicht versauen. Deshalb: dass ausgerechnet die Türkei den USA den Garaus macht, finde ich nicht so toll.
    Why do we have to sit so close to the kitchen? Is it because we're black?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben