+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 85

Thema: Ein weiteres Highlight Rot/Grüner "Real"-Politik

  1. #1
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard Ein weiteres Highlight Rot/Grüner "Real"-Politik

    BUNDESAGENTUR FÜR ARBEIT
    Verwaltungskosten stiegen um 300 Prozent

    Die Bundesagentur für Arbeit hat bislang kaum Geld für arbeitsmarktpolitische Maßnahmen im Rahmen der Hartz-IV-Reform eingesetzt. Zudem kappt die Behörde die Fördergelder für die Personal-Service Agenturen. Mehr Geld gibt die Agentur dagegen in der Verwaltung aus, dort explodieren die Kosten.
    Hamburg/Berlin - Die Bundesagentur verbucht deutliche Steigerungen bei den Kosten der Hartz-IV-Reform. Das geht aus einem Zwischenbericht der Nürnberger Behörde für das Bundeswirtschaftsministerium hervor, der dem SPIEGEL vorliegt.
    Demnach sind die Ausgaben im Vergleich zum Januar für die so genannten passiven Leistungen des Arbeitslosengeldes II im Februar um rund 15 Prozent gestiegen. Bei den Verwaltungsausgaben gab es sogar einen Zuwachs um über 300 Prozent. Um die Personalengpässe in den Job-Centern aufzulösen, will die Bundesagentur rund 2500 Mitarbeiter in die neuen Hartz-IV-Behörden abordnen.
    In arbeitsmarktpolitische Maßnahmen investiert die Agentur dagegen wenig. Wie aus dem Bericht weiter hervorgeht, haben die so genannten Job-Center in den ersten beiden Monaten des Jahres lediglich 375 Millionen Euro für Eingliederungsmaßnahmen ausgegeben, deutlich weniger als geplant. Zudem haben dem Bericht zufolge lediglich 22 Prozent der Agenturen Eingliederungspläne aufgestellt, in denen die arbeitsmarktpolitischen Vorhaben dieses Jahres aufgelistet sind.
    Personal-Service Agenturen bekommen weniger Geld
    Die Agentur kappt zudem die Förderbeträge für ihre so genannten Personal-Service Agenturen (PSA). Die Verleihunternehmen, die VW-Personalmanager Peter Hartz einst zum "Herzstück" seines Reformwerks erklärte, erhalten künftig nur noch eine monatliche Kostenpauschale von durchschnittlich 500 Euro je Arbeitslosen. Das geht aus einem behördeninternen Ausschreibungsentwurf hervor, der dem SPIEGEL vorliegt.
    Bisher hatten die Agenturen durchschnittlich rund 1000 Euro je Jobsuchenden erhalten. Mit dem Betrag müssen die PSA alle Ausgaben decken, die ihnen beim Verleih von Arbeitslosen an private Unternehmen entstehen, zum Beispiel den Verdienstausfall in verleihfreien Zeiten.
    Mit der geringeren Förderung wird die Bedeutung der Agenturen weiter abnehmen, erwarten Experten. Der Verleih könnte sich künftig nur noch in Regionen mit günstiger Arbeitsmarktlage und für leicht vermittelbare Kräfte lohnen. Bereits im vergangenen Jahr hatte die Bundesagentur die Zahl der PSA zurückgeschraubt, nachdem die Erfolge weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben waren. Im vergangenen Jahr waren im Durchschnitt 27.800 Arbeitssuchende bei den Verleihagenturen beschäftigt.
    5,3 Millionen Arbeitslose im März?
    Die Lage am Arbeitsmarkt bleibt weiter angespannt. Führende Wirtschaftsinstitute gehen ersten Schätzungen zufolge davon aus, dass die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland im März erneut auf einen Nachkriegsrekord steigen wird. "Es spricht alles dafür, dass die 5,3-Millionen-Marke geknackt wird", zitierte die "Bild"-Zeitung Professor Gebhard Flaig vom Ifo Institut für Wirtschaftsforschung in München.
    Arbeitsmarktexperten vom Institut für Wirtschaftsforschung Halle rechnen dem Bericht zufolge sogar mit einem Anstieg auf bis zu 5,4 Millionen Arbeitslose. Die Gründe seien das anhaltend schlechte Wetter im laufenden Monat sowie die zahlreichen Sozialhilfeempfänger, die von den Gemeinden noch arbeitslos gemeldet würden.
    Die Zahl der Arbeitslosen war im Februar auf mehr als 5,2 Millionen geklettert und hatte damit ein neues Nachkriegshoch markiert. Grund für den Anstieg sind nach damaligen Angaben der Bundesagentur auch die seit Jahresbeginn etwa 370.000 früheren Sozialhilfeempfänger, die auf Grund der Hartz-IV-Arbeitsmarktreform neu in der Arbeitslosenstatistik auftauchten.
    Was ist das eigentlich für ein Gefühl für diejenigen,, - die diese beiden Scheiss-Parteien weiterhin noch unterstützen.
    Egal, welchen Bereich man sich auch anschaut, in wirklich jedem haben sie fatalen Bockmist gabaut. X(
    Gothaur
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    Zitat Zitat von Gothaur
    Was ist das eigentlich für ein Gefühl für diejenigen,, - die diese beiden Scheiss-Parteien weiterhin noch unterstützen.
    Egal, welchen Bereich man sich auch anschaut, in wirklich jedem haben sie fatalen Bockmist gabaut. X(
    Gothaur
    Aber die Alternativen zu rot-grün hätten in wirklich jedem Bereich noch größeren Bockmist gebaut. Ist das denn so schwer zu verstehen, Gothi? Oder bist Du wirklich noch so jung, daß Du die "Ära" Kohl nicht erlebt hast?

    Gruß
    Roberto

  3. #3
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Aber die Alternativen zu rot-grün hätten in wirklich jedem Bereich noch größeren Bockmist gebaut. Ist das denn so schwer zu verstehen, Gothi? Oder bist Du wirklich noch so jung, daß Du die "Ära" Kohl nicht erlebt hast?

    Gruß
    Roberto
    Du gehst auch nur auf ein Thema ein, um Deinen beschissenen Rotz abzulassen, aber Du lässt Dir ja auch eher das Hirn kastrieren, als einzugestehen, daß Du einem politisierten Haufen Scheisse nachhängst, Du Penner. X(
    Habe ich irgendwie gesagt, daß die "Ära Kohl" nichts zu verantworten hätte?
    Und, hat das irgendwas mit Rot-Grün zu tun? Sind diese Dummwichser deshalb aus der Pflicht genommen. Schau Dir doch ihre Programme an, sie garantieren doch nur einen weiteren radikalen Anstieg der Arbeitslosen, oder etwa nicht?
    Ach ja, Du glaubst ja wohl an die durch Clement versprochene Vollbeschäftigung im Jahr 2010, nicht wahr? Wobei, anders gesehen, müßte gerade Dir das den Angstschweiß auf die Stirn treiben, müßtest Du doch Dein armseliges und unproduktives Dasein aufgeben müssen.
    Wenn es Dein brachliegendes Hirn allerdings zuläßt, dann nenn doch mal ein "Higlight" so eine richtige produktive, wohl fördernde Sache für Staat und Volk, initiiert durch die Grünen. :]
    Es würde mich in der Tat freuen, dieses dann auseinanderzupflücken. :2faces:
    Gothaur
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    Zitat Zitat von Pöbel-Gothi
    Du gehst auch nur auf ein Thema ein, um Deinen beschissenen Rotz abzulassen, aber Du lässt Dir ja auch eher das Hirn kastrieren, als einzugestehen, daß Du einem politisierten Haufen Scheisse nachhängst, Du Penner. X(
    Habe ich irgendwie gesagt, daß die "Ära Kohl" nichts zu verantworten hätte?
    Und, hat das irgendwas mit Rot-Grün zu tun? Sind diese Dummwichser deshalb aus der Pflicht genommen. Schau Dir doch ihre Programme an, sie garantieren doch nur einen weiteren radikalen Anstieg der Arbeitslosen, oder etwa nicht?
    Ach ja, Du glaubst ja wohl an die durch Clement versprochene Vollbeschäftigung im Jahr 2010, nicht wahr? Wobei, anders gesehen, müßte gerade Dir das den Angstschweiß auf die Stirn treiben, müßtest Du doch Dein armseliges und unproduktives Dasein aufgeben müssen.
    Wenn es Dein brachliegendes Hirn allerdings zuläßt, dann nenn doch mal ein "Higlight" so eine richtige produktive, wohl fördernde Sache für Staat und Volk, initiiert durch die Grünen. :]
    Es würde mich in der Tat freuen, dieses dann auseinanderzupflücken. :2faces:
    Gothaur
    Es wird in der BRD in absehbarer Zeit keine Vollbeschäftigung geben, da bin ich mir sicher. Dann sag mir doch mal Deine Alternative zu diesen "Dummwichsern". Du machst es Dir einfach, Pöbel-Gothi. Kritisieren kann jeder Dummkopf, wie man sieht sogar Du. Aber Du kannst ja noch nicht mal eine Alternative nennen. Schnitz lieber weiter an Deinen Löffeln...

    Gruß
    Roberto

  5. #5
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Es wird in der BRD in absehbarer Zeit keine Vollbeschäftigung geben, da bin ich mir sicher. Dann sag mir doch mal Deine Alternative zu diesen "Dummwichsern". Du machst es Dir einfach, Pöbel-Gothi. Kritisieren kann jeder Dummkopf, wie man sieht sogar Du. Aber Du kannst ja noch nicht mal eine Alternative nennen. Schnitz lieber weiter an Deinen Löffeln...

    Gruß
    Roberto
    Es macht in der Tat keinen Sinn auch nur ein Wort mit einem versoffenen Schmarotzer, wie Du einer bist, zu wechseln.
    Weißt Du, daß ist auch noch der Unterschied, - ich kann mich und meine Familie wenigstens noch ernähren, Du aber bist zu nichts in der Lage.
    Roberto, Du bist absolut sinnlos, grad mal mitte 30, und schon ein erledigter Fall.
    Hättest Du im übrigen mal ein einziges mal richtig gelesen, dann hättest Du festgestellt, daß ich Dir mehr Möglichkeiten eingeräumt hatte, als hier nicht richtig zu antworten.
    Thema ist nämlich im wesentlichen die Steigerun der Kosten der Arbeitsagentur auf satte 300 Prozent. Aber Du mußtest ja wieder nur gegen Gothaur schießen, Du Penner, sodaß Dir das auch entgangen ist.
    Es war schon klar, daß Dir hinsichtlich Deiner bevorzugten Partei nichts einfällt. Es gibt da nämlich nichts, so sieht es aus. Und es ist schon ein Problem, daß auch die Partei, bzw Parteien, hinter denen Du stehst, gerade Dir, und solchen Gestalten, wie Dir, Deine Solidarität durch Ignoranz danken, denn auch für die bist Du ein erledigter Fall. Das ist nämlich auch die logische Schlußfolgerung, aus Deiner Aussage, Roberto :
    Es wird in der BRD in absehbarer Zeit keine Vollbeschäftigung geben, da bin ich mir sicher.
    Schon mal drüber nachgedacht? Aber jubel Du ihnen ruhig zu, während sie auch Dir die Luft abdrehen, fühlst Dich halt noch vermeintlich sicher in Deiner Agonie.
    Du kriegst nichts, aber auch garnichts auf die Kette, Roberto, aber was soll's. Du lebst alleine, fühlst Dich stark, - warum gehst Du nicht dahin, wo es Arbeit gibt, anstelle Dich hier nur aushalten zu lassen? Hier wirst Du keine Chance mehr erhalten, Roberto,
    Gothaur
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  6. #6
    they call me tater-salad Benutzerbild von buckeye
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Ohio / queen city
    Beiträge
    1.397

    Standard

    wer vom amt lebt und keine steuern zahlen muss um von einen mageren gehalt seine familie zu fuettern kann natuerlich fuer die "Sekte" der gruenen eintreten ... hatte schroeder in seiner ersten wahlperiode nicht versprochen das er die arbeitslosen halbieren wollte nd das er an seiner leistung gemessen werden wollte ?????
    Oppressors can tyrannize only when they achieve a standing army , an enslaved press , and a disarmed populace ... James Madison

    Its criminal to teach a man NOT to defend himself when he is the victim of brutal attacks , it is legal and lawful to own a shotgun or a rifle , we believe in obeying the law !! ..... Malcolm X

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Zitat Zitat von Gothaur
    Es macht in der Tat keinen Sinn auch nur ein Wort mit einem versoffenen Schmarotzer, wie Du einer bist, zu wechseln.
    Weißt Du, daß ist auch noch der Unterschied, - ich kann mich und meine Familie wenigstens noch ernähren, Du aber bist zu nichts in der Lage.
    Roberto, Du bist absolut sinnlos, grad mal mitte 30, und schon ein erledigter Fall.
    Hättest Du im übrigen mal ein einziges mal richtig gelesen, dann hättest Du festgestellt, daß ich Dir mehr Möglichkeiten eingeräumt hatte, als hier nicht richtig zu antworten.
    Thema ist nämlich im wesentlichen die Steigerun der Kosten der Arbeitsagentur auf satte 300 Prozent. Aber Du mußtest ja wieder nur gegen Gothaur schießen, Du Penner, sodaß Dir das auch entgangen ist.
    Es war schon klar, daß Dir hinsichtlich Deiner bevorzugten Partei nichts einfällt. Es gibt da nämlich nichts, so sieht es aus. Und es ist schon ein Problem, daß auch die Partei, bzw Parteien, hinter denen Du stehst, gerade Dir, und solchen Gestalten, wie Dir, Deine Solidarität durch Ignoranz danken, denn auch für die bist Du ein erledigter Fall. Das ist nämlich auch die logische Schlußfolgerung, aus Deiner Aussage, Roberto :
    Schon mal drüber nachgedacht? Aber jubel Du ihnen ruhig zu, während sie auch Dir die Luft abdrehen, fühlst Dich halt noch vermeintlich sicher in Deiner Agonie.
    Du kriegst nichts, aber auch garnichts auf die Kette, Roberto, aber was soll's. Du lebst alleine, fühlst Dich stark, - warum gehst Du nicht dahin, wo es Arbeit gibt, anstelle Dich hier nur aushalten zu lassen? Hier wirst Du keine Chance mehr erhalten, Roberto,
    Gothaur
    Ich denke der Roberto hat recht.


    Es ist doch so, werter Gothaur, jede Partei kann doch nichts gegen die Dynamik des Marktes etwas ausrichten, es sei denn Sie wollen die Planwirtschaft einführen.

    Wenn ich sehe, wie oft SIE hier posten und wie oft SIE in anderen Foren posten, frage ich mich ernsthaft, ob SIE denn nichts besseres zu tun haben als den ganzen Tag andere zu beleidigen.

    Wenn Sie ein wenig mehr Zeit im realen Leben verbringen würden, wäre uns allen immens geholfen.

    Ich finde es im Übrigen ziemlich dreist wie Sie hier auftreten.

    Sie kleiner antisemitischer Holzlöffelschnitzer.

  8. #8
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    ich habe bis jetzt, ein glück, noch nie etwas mit dem arbeitsamt zu tun gehabt, aber diese meldung bestätig nur meine vermutung:
    die bfa ist ein dermaßen unproduktiver haufen, dass man sie am besten abschafft und nocheinmal von vorne anfängt. und zwar ohne diese ganzen bürokraten.
    dies wird ungerechtigkeiten bringen, dessen bin ich mir sehr wohl bewust, irgandwo muss aber angefangen werden.
    d.h.:
    eine einfache für jeden verständliche stütze/arbeitslosengeld.

    entlassen von 50% der bfa und ein prämiengestütztes vermittlungssystem.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von pascha
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    799

    Standard

    nimmt euch ein beispiel von den türken....in der türkei hat das arbeitsammt 14 miliyarden lira...8 miliarden Euro überschuss...wissen nicht was sie mit dem geld machen sollen
    Fürchte dich nicht !
    Diese im Morgenrot einer Flamme wehende Fahne erlischt nicht
    bevor der letzte Herd in meinem Vaterland erlischt.
    Es ist der Stern in ihr,
    der meine Nation ewig erstrahlen wird.
    Es ist mein Stern und nur der meiner Nation.

    Verziehe dein Gesicht nicht,
    du zierender Halbmond.
    Lächle meinem Heldenvolk diese Kraft und diesen Zorn.
    Das für dich geflossene Blut wäre sonst vergebens.
    Die Freiheit ist der Verdienst meiner Nation,
    die sie anbetet.

  10. #10
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    stimmt pascha, was machen wir eigentlich alle noch hier???
    wieso sind wir nicht längst alle in der türkei, dort fließt milch und honig die bäche herunter. durch die luft fliegen gebratene hähnchen man muss sie nur plücken.
    99 jungfrauen stehen immer bereit und man hat vom staat gerantiert immer 1 millionen dollar auf dem konto!

    wir deutschen sind auch zu dumm... :rolleyes:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben