Meinungen erbeten.

[Links nur für registrierte Nutzer]


“Am 2. Dezember [2008] trat nach dem Ende des Stuttgarter Parteitags der CDU Bundeskanzlerin Angela Merkel vor die Kameras des Zweiten Deutschen Fernsehens und erklärte, dass sie niemals verschwiegen habe, einst Funktionärin der DDR-Jugendorganisation FDJ gewesen zu sein. Als ich dies vernahm, verschlug es mir für Momente die Sprache. Mit ihrer Erklärung hat sie, willentlich oder nicht, die Unwahrheit gesagt. Ich kann das bezeugen.”
genau wie die SED hörigen Blockflöten Tillich und Althaus.


“Sowohl Herr Althaus als Herrn Tillich als Frau Merkel beteuern, ihre einstigen DDR-Funktionen hätte ihren tiefinneren Überzeugungen widersprochen.

Warum haben sie diese Funktionen dann angetreten? Ganz einfach: Sie wollten Karriere machen, und tatsächlich haben sie Karriere gemacht, vor 1989 ebenso wie danach.”
ein Kommentar von dort:


Sie ist durch die Kaderschmiede der DDR gegangen, hat ihr wahres Gesicht mit der lächerlichen Kritik am Heiligen Vater gezeigt und ist gemäß ihrer Vergangenheit von Speichelleckern, Opportunisten und Klugscheißern umgeben. Diese Kritik wird sie noch bitter bereuen!
oder:

Frau Merkel ist das beste Beispiel eines Wendehalses mit FDJ Bildung!
Genauso DDR Kommunalpolitiker mit Stasikontakten, CDU Blockflötist Tillich!
Diese Lachnummern passen zu Kanzler Kissinger, mußte ja bekanntlich ein halbes Jahr nach Bekanntwerden seiner NSDAP Vergangenheit gehen!
Diese Leute um Merkel sind allerdings abgebrühter und zeher!
Die Reiselust von FDJ Sekretärin Merkel kann man ja verstehen, war ja schließlich lange in der Zone eingesperrt!

oder:


[Links nur für registrierte Nutzer]

oder


Merkel gegen Freigabe von Foto aus Stasi-Akte

Angela Merkel wandelt beim Umgang mit den Stasi-Akten auf den Spuren von Altkanzler Helmut Kohl, der sich gegen die Herausgabe von Aufzeichnungen des Geheimdienstes zur Wehr gesetzt hatte. Merkel verweigerte den Autoren des WDR-Films "Im Auge der Macht – die Bilder der Stasi" die Freigabe eines Fotos von ihr aus den frühen achtziger Jahren. In den Akten über den Regimekritiker Robert Havemann und dessen Frau Katja waren die Rechercheure auf ein Passfoto der jungen Merkel gestoßen.

[Links nur für registrierte Nutzer]