+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 55 von 55

Thema: sollte eine ehemalige FDJ sekretärin für Agitation und Propaganda BRD Kanzler werden?

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von markolf
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    70

    Standard AW: sollte eine ehemalige FDJ sekretärin für Agitation und Propaganda BRD Kanzler wer

    Zitat Zitat von Tosca Beitrag anzeigen
    Ich halte das Thema für dümmliche Provokation. Und mir ist ein FDJ-ler als Kanzler lieber, als ein Mohammedaner.

    dies halte ich in diesen Zusammenhang für eine gewagte These.

    Für mich sind sie beide ein Übel, weil sie für´s Deutschland nichts
    gutes verheißen.
    wer fehler bei mir findet, darf sie behalten, denn ich habe reichlich davon.

  2. #52
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: sollte eine ehemalige FDJ sekretärin für Agitation und Propaganda BRD Kanzler wer

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Hier würde es noch nicht mal auffallen, wenn ein K.-E. von Schnitzler Bundeskanzler wäre!
    Sudel Ede for Bundeskanzler
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    22.07.2005
    Ort
    Bad Lobenstein
    Beiträge
    1.684

    Standard AW: sollte eine ehemalige FDJ sekretärin für Agitation und Propaganda BRD Kanzler wer

    Zitat von henriof9
    Normalerweise gilt jemand so lange als unschuldig, bis im die Schuld bewiesen wurde.
    In einer leitenden Funktion bei der FDJ nun schon einen Beweis dafür zu sehen ist, gelinde gesagt, hahnebüchend.

    Jeder der in der DDR gelebt hat ist früher oder später mit der FDJ in Berührung gekommen und wer schlau war, hat die Möglichkeiten, welche sich damit boten, in Anspruch genommen

    Zitat von Sterntaler
    meinste in der DDR wurde man mal so FDJ Sekretarin für Agitation und Propaganda? Das waren ausgesuchte linientreue Kader, die entsprechende Perspektiven im SED Parteiapparat belegen sollten.

    Zitat von henriof9
    Ich will Dir ja Dein Weltbild nicht zerstören und erst recht nicht Deine Meinung über den Bundeshosenanzug aber um in der FDJ an eine Führungsposition zu gelangen bedurfte es nicht unbedingt einer Linientreuheit,

    Zitat von Sterntaler
    täusch dich mal nicht, die psychologische und ideologische Indoktrination der Bevölkerung hat sie im Parteiapparat des SED Nachfolgeorganisation in der DDR gelernt.

    Zitat von henriof9
    Dann wäre generell kein einziger Ex- DDR-ler jemals als Bundeskanzler oder Ministerpräsident geeignet denn der psychologische und ideologische Indoktrination waren alle ausgesetzt.

    Da ist, von henriof9, eigentlich alles gesagt.



    Zitat von Marathon
    Da sie in Moskau studiert hat habe ich keinerlei Vertrauen zu der, denn um in den Genuss dieses Privilegs zu gelangen, hat sie ihre Linientreue zu Russland unter Beweis stellen müssen.
    Was hat eine russische Politikerin in der Position des BRD-Kanzlers verloren?

    Zitat von RDX
    Die Trulla ist ne charakterlose Opportunistin, die ums Verrecken Karriere machen will. ...karrieregeilen Nichtsnutze.
    Hallo, Marathon, auch wen sie in Moskau studiert hat, deswegen braucht nicht linientreu oder ideologisch Indoktrination zu sein, - henriof9, sagte hier schon richtig, "wer schlau war, hat die Möglichkeiten" genutzt!!

    Nur ich war schon immer der Meinung, ein Physiker, ein Bauleiter, Direktor eines Betriebs, oder ein Abteilungsleiter, braucht nicht in der FDJ oder später in der SED zu seien. Sondern die Solden von ihren Fach was verstehen, darauf kommt es an. – Es war aber so, das in fast allen ehemaligen Sozialistischen Ländern, die Meisten um ums Verrecken Karriere machen wollten. Ja selbst die Meisten Arbeiter die in die Partei eingetreten waren, haben’s nur aus Persönlichem Vorteil gemacht, wen auch nur ein FDGB Ferienplatz vor den anderen Arbeitskollegen zu ergattern.

    Das war auch ein mit grund das ich wieder aus der SED wieder ausgetreten war. Auf der Versammlung redeten sie den Vorsitzenden nach den Munde, nach der Versammlung, als wie unter uns waren Redeten sie genau das gegen Teil.

    Schon kurze Zeit nach der Oktoberrevolution, waren viele nur in die KPR Bolschewiki eingetreten. Und in den 30er Jahren, waren es diese karrieregeilen Nichtsnutze die Stalin nach den Munde redeten und Zehntausend aufrechte Ehrliche Kommunisten in den Gulag brachten.


    Was sagte: Raul Castro September 1994?
    Bissig und ungewohnt drastisch setze sich Raul Castro im KP-Organ Granma mit Schönrednern, Planfälschern Hohlköpfen in Leitunnsfunktioen auseinander. Beispiel: sicher, die Blockade habe Kuba 41 Mrd. Dollar Schaden zugefügt,
    aber wird damit nicht auch oft versucht, eigene Fehler, Unzulänglichkeiten und Irrtümer zu vertuschen? Antwort: „Ja“ „Die Lüge ist unser Hauptfeind, die Schönfärberei und Liebediener ist gefährlicher als Tausend CIA-Agenten.“


    Willi

  4. #54
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: sollte eine ehemalige FDJ sekretärin für Agitation und Propaganda BRD Kanzler wer

    Lafontaine greift an:

    Lafontaine: Merkel gehörte zur "Kampfreserve der SED"

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eine Ossi-Frau, Agitprop-Sekretärin und Pastorentochter als Bundeskanzler?
    Von FranzKonz im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 23:26
  2. Sollte über die Uno eine Weltdemokratie installiert werden ?
    Von heizer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 07:42
  3. Wenn ich Kanzler werden würde...
    Von Motorsäge im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 11:42
  4. Kann Wowereit Kanzler werden ?
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 12:20
  5. Wer soll Kanzler-Kandidat der CDU/CSU werden?
    Von Edmund im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 11.01.2004, 19:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben