+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 113

Thema: Sonst haben wir aber keine Probleme...

  1. #51
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von CastorTroy
    Ich glaube es geht eher darum, dass Frauen die den gleichen/selben Beruf ausüben wie Männer, die selben Pflichten haben, die selben Leistungen erbringen müssen wie Männder aber weniger bezahlt bekommen als ihre männlichen Kollegen.
    Deshalb hinkt dein Vergleich etwas.
    Es geht nicht um Positionen.
    Du hast mich beinahe kapiert! :]
    Genau darum geht es auch und genau so habe ich es auch afgefaßt. Und genau deswegen auch mein Beispiel!

    Nochmal: Schau Dir mal zuverlässige Statistiken an über Verdienst von Frauen und Männern (am besten aus verschiedenen Quellen) dann sieht man recht deutlich, daß Frauen eben NICHT weniger verdienen.
    Wenn sie es tun, dann deswegen, weil Männer im Schnitt die höheren Positionen bekleiden ODER weil es ohnehin um übertarifliche Tätigkeiten geht.
    Unter wirklichen vergleichbaren Bedingungen verdienen Frauen keinsfalls weniger. Dies wäre auch ein Verstoß gegen das Tarifrecht. Die Tatsache, daß feministische Vereinigungen, sowie eine Unzahl nutzloser, steuergelderverschlingender Frauenbeauftragter und "Frauenministerinnen" seit Jahren den selben Mist verzapfen, verfehlt ihre wahrheitsverdrehende Wirkung auf die Gesellschaft leider nicht, ändert aber auch nichts an der Wahrheit.

    PS: ich bin wahrscheinlicher mehr FÜR Gleichberechtigung, als die meisten hier im Forum. Es muß aber gerecht zugehen, mit Bedacht und Verstand. Befasse Dich aufgeschlossen und vorurteilsfrei mit dem Thema "Gleichbrechtigung" und Du stellst fest, daß es wohl eher die Männer sind, die benachteiligt sind.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  2. #52
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Wenn ihr sonst keine probleme habt!
    In Blieskastel ist gestern ein Sack Reis geplatzt.
    Die Feuerwehr war bis in den späten Abendstunden
    mit Aufräumarbeiten beschäftigt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Benny (16.03.2005 um 18:05 Uhr) Grund: Sack Reis geplatzt !!

  3. #53
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von Benny
    Wenn ihr sonst keine probleme habt!
    In Blieskastel ist gestern ein Sack Reis geplatzt.
    Die Feuerwehr war bis in den späten Abendstunden
    mit Aufräumarbeiten beschäftigt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist dann ein Problem der Feuerwehr und der Gemeinde Blieskastel.
    Ausufernder Emanzipationsfetischismus ist eines meiner (und nicht nur meiner) Probleme.

    Ein Problem nicht zu erkennen, kann bedeuten eines zusätzlich zu haben: nämlich das der fehlenden Wahrnehmung
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von UnaDonna
    Registriert seit
    02.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.628

    Daumen runter! @ Manfred_g

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Du hast mich beinahe kapiert! :]

    PS: ich bin wahrscheinlicher mehr FÜR Gleichberechtigung, als die meisten hier im Forum. Es muß aber gerecht zugehen, mit Bedacht und Verstand. Befasse Dich aufgeschlossen und vorurteilsfrei mit dem Thema "Gleichbrechtigung" und Du stellst fest, daß es wohl eher die Männer sind, die benachteiligt sind.
    HALLO!

    WHO IS THE JUDGE OF THIS? ?(

    Mach den weg frei, du bist von vor-vor-gestern! :]

    LEGION HEISSE ICH: DENN WIR SIND VIELE

    MfG
    UnaDonna
    ***

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    736

    Standard

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Warum sollte ich Leute, deren Einstellung ich für gefährlich heuchlerisch und daher für bekämpfenswert halte, in Ruhe lassen - insbesondere wenn sie in ein Forum rauschen in dem ich schon eine Zeit lang länger bin und das für den Disput aufgemacht wurde?
    Abgelehnt!
    Diese chauvinistischen Gedanken halte ich persönlich für gefährlicher als meine so heuchlerischen Gedanken.
    Und soll ich vor Eherfurcht erstarren nur weil du schon länger in diesem, Forum bist?
    Aber ich bin nicht gegen den Disput, ich hab nur genmeint weil du das Amiland dann doch ganz toll finden musst.

  6. #56
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von W.I.L.
    Diese chauvinistischen Gedanken halte ich persönlich für gefährlicher als meine so heuchlerischen Gedanken.
    Meine Gedanken sind keineswegs chauvinistisch. Du hast meine Gedanken nicht mal im Ansatz erkannt. Insofern sind es Deine gedanken, die Du in mich (und vermutlich auch in andere personen) hineininterpretierst. Das ist heuchlerisch und mehr als das!
    Und soll ich vor Eherfurcht erstarren nur weil du schon länger in diesem, Forum bist?
    Warum Du erstarrst ist mir eigentlich wurscht. Glaub aber nicht, daß es grade Dir zusteht, andere vom Platz zu weisen.
    Aber ich bin nicht gegen den Disput, ich hab nur genmeint weil du das Amiland dann doch ganz toll finden musst.
    Dann stell Dich dem Disput und argumentiere!
    Ich finde das "Amiland" durchaus toll, wenn auch nicht uneingeschränkt und ebenso nicht jeden Abkömmling von dort. Mit Deutschland halte ich es genauso.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    736

    Standard

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Meine Gedanken sind keineswegs chauvinistisch. Du hast meine Gedanken nicht mal im Ansatz erkannt. Insofern sind es Deine gedanken, die Du in mich (und vermutlich auch in andere personen) hineininterpretierst. Das ist heuchlerisch und mehr als das!
    Meiner Meinung nach wird von dir das Problem der Ungleichberechtigung verschleiert. Gut chauvinistisch ist übertrieben, aber es ist doch ungleich.

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Warum Du erstarrst ist mir eigentlich wurscht. Glaub aber nicht, daß es grade Dir zusteht, andere vom Platz zu weisen.
    Ich will, wollte und werde dich nie vom Platz weisen wollen.

  8. #58
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von W.I.L.
    Meiner Meinung nach wird von dir das Problem der Ungleichberechtigung verschleiert.
    Das Problem der Ungleichberechtigung wird von mir nicht verschleiert, sonder es ist da wo es propagiert wird, teilweise gar nicht vorhanden. Umgekehrt gibt es aber durchaus eine sehr große Benachteiligung von Männern, die aber in der Bevölkerung als solche gar nicht wahrgenommen wird, weil es einfach der "political correctness" entspricht.
    Es gibt, grade unter Rot-Grün, gewisse ideologische Interessen, die perfide und schleichend, aber umso mehr rücksichtslos umgesetzt werden. Gewisse "Volkswahrheiten" werden uns als so selbstverständlich eingeimpft, daß wir sie schon gar nicht mehr zu hinterfragen wagen.
    Man stellt bei genauem Hinsehen aber fest, daß von den klassischen Feldern, auf denen sich feministische Grüppchen gerne tummeln, kaum noch eines einer genauen Bewertung standhält.
    Ich kenne nicht nur einen Mann (und sogar einige Frauen) die genauso begonnen haben, also mit dem Glauben an Tatsachen, die keine sind, nur weil sie uns "höheren Ortes" so vorgesetzt werden. Mir persönlich ging es nicht anders, aber bei genauerer Betrachtung schaut es anders aus. Ganz anders!

    Ich bin, wie schon gesagt, sehr für Gleichberechtigung - aber für eine aufrichtige.

    Gut chauvinistisch ist übertrieben, aber es ist doch ungleich...Ich will, wollte und werde dich nie vom Platz weisen wollen.
    Das klingt doch gleich viel versöhnlicher :]
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich denke schon, dass Frauen im Großen und Ganzen mittlerweile gleichberechtigt sind. Dies ist sicherlich ein Erfolg der viel belächelten Feministinnenbewegung in den 70er Jahren mit Alice Schwarzer und Konsorten an der Spitze. Natürlich gibt es hier und da immer noch was zu bemängeln und zu beseitigen, aber man sollte so langsam dazu übergehen bei Gleichberechtigung nicht nur an Frauen zu denken. Es gibt auf „beiden Seiten“ Ungleichheiten und DIE gilt es zu beseitigen. Darum sollte es gehen und nicht WER ungleichberechtigt behandelt wird.
    Wer also bei dem Wort Gleichberechtigung sofort an Kampffeministinnen denkt, die am liebsten blutiges Männerfleisch fressen, hat in meinen Augen etwas die Zeit verschlafen.

    Übrigens, um zu sehen, dass Frauen nach wie vor im Gehaltsgefüge den Männern hinterherhinken, brauche ich nur in die Gehaltslisten einiger Betriebe schauen, um es schwarz auf weiß zu sehen. Aber auch diesbezüglich gleicht es sich immer mehr an.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    736

    Standard

    Zitat Zitat von Johanna
    Ich denke schon, dass Frauen im Großen und Ganzen mittlerweile gleichberechtigt sind. Dies ist sicherlich ein Erfolg der viel belächelten Feministinnenbewegung in den 70er Jahren mit Alice Schwarzer und Konsorten an der Spitze. Natürlich gibt es hier und da immer noch was zu bemängeln und zu beseitigen, aber man sollte so langsam dazu übergehen bei Gleichberechtigung nicht nur an Frauen zu denken. Es gibt auf „beiden Seiten“ Ungleichheiten und DIE gilt es zu beseitigen. Darum sollte es gehen und nicht WER ungleichberechtigt behandelt wird.
    Wer also bei dem Wort Gleichberechtigung sofort an Kampffeministinnen denkt, die am liebsten blutiges Männerfleisch fressen, hat in meinen Augen etwas die Zeit verschlafen.

    Übrigens, um zu sehen, dass Frauen nach wie vor im Gehaltsgefüge den Männern hinterherhinken, brauche ich nur in die Gehaltslisten einiger Betriebe schauen, um es schwarz auf weiß zu sehen. Aber auch diesbezüglich gleicht es sich immer mehr an.
    Es gleicht sich immer mehr an, aber es ist noch nicht gleich. Und das ist nicht richtig.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben