+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 113

Thema: Sonst haben wir aber keine Probleme...

  1. #71
    Mitglied Benutzerbild von BMW M6
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Oberpfalz und München
    Beiträge
    1.205

    Standard

    @W.I.L.
    Und noch was. Als Leiharbeiter hab ich kein Kündigungsschutz und kriege viel weniger als die Festangestellten, aber ich arbeite trotzdem sehr gut. Es gibt aber zu viele Festangestellte, die sich so richtig am Arsch lecken lassen und überhaubt nicht arbeiten wollen(dank Kündigungsschutz). Der Chef würde so gerne die faulen Parasiten rausschmeissen, aber der kann es nicht, weil als erstes gehen immer Leiharbeiter - also solche wie ich.

    Was erstaunlich ist, meine Leihfirma arbeitet zusammen mit dem DGB.

  2. #72
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    128

    Standard

    Arbeit macht nicht Spaß sondern frei.
    Aber nur solange ihr Ergebnis nicht von der internationalen Hochfinanz gestohlen wird.

  3. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    736

    Standard

    Und noch was. Als Leiharbeiter hab ich kein Kündigungsschutz und kriege viel weniger als die Festangestellten, aber ich arbeite trotzdem sehr gut. Es gibt aber zu viele Festangestellte, die sich so richtig am Arsch lecken lassen und überhaubt nicht arbeiten wollen(dank Kündigungsschutz). Der Chef würde so gerne die faulen Parasiten rausschmeissen, aber der kann es nicht, weil als erstes gehen immer Leiharbeiter - also solche wie ich.

    Was erstaunlich ist, meine Leihfirma arbeitet zusammen mit dem DGB.
    Natürlich kann es nicht sein dass manche Leute nichts arbeiten und wegen dem Kündigungsschutz nicht rausgeschmissen werden können. Aber ohne Kündigungsschutz kann jeder Arbeitgeber jeden rausschmeißen, weil er mal seinen Betrieb "produktiver" (= mehr Geld abwerfend) machen will.


    Aus welchem Grund soll ein guter Arteiter seinen Job verlieren. Nur wenn das Unternehmen pleite geht, dann verliert ein guter Arbeiter seinen Job. Aber da sind meistens unsere tapferen Käpfer gegen Kapitalisten schuld, und nicht der Unternehmer oder der Arbeiter.
    Ich denke keinesfalls dass die Kämpfer gegen den Kapitalismus Schuld an den "Freisetzungen" sind sondern die Kapitalisten die IHR Wohl und ihren Ertrag über alles stellen. Es gibt natürlich auch Bosse denen ihre Mitarbeiter ewas wert sind, aber wenn schon im Mittelstand. In den großen Industrienationen gehts nur noch ums Geld.
    Und ich denke immer noch dass kein Unternehmer das Recht hat, über das Leben vieler "Untergebener" zu entscheiden. Tut er aber. Und das ist nicht richtig.

  4. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    736

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Weil Arbeit Spaß macht!
    Sie macht garantiert mehr Spaß, wenn man dabei einem höherem Ziel als der Gewinnsucht des Kapitalisten dient.

  5. #75
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    128

    Standard

    Der Chef würde so gerne die faulen Parasiten rausschmeissen
    Junge der Cheff muß ja ne totale Null bei Menschenführung sein. Am besten er feuert sich selbst!

    Aus welchem Grund soll ein guter Arteiter seinen Job verlieren. Nur wenn das Unternehmen pleite geht, dann verliert ein guter Arbeiter seinen Job.
    Schön aber schamlos gelogen. Siehe Bundesbank, Rekordgewinne und Rekordentlassungen an einem Tag.

  6. #76
    Mitglied Benutzerbild von BMW M6
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Oberpfalz und München
    Beiträge
    1.205

    Standard

    Zitat Zitat von Lucky Strike
    Aber vom Zauberwort Rationalisierung zum Zwecke der Produktivitäts- als auch Ertragssteigerung hast du schon mal gelegentlich gehört ?
    Ja, und ich hab gehört das sowas sogar gelegentlich in anderen Ländern auch gibt.

  7. #77
    Mitglied Benutzerbild von BMW M6
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Oberpfalz und München
    Beiträge
    1.205

    Standard

    Zitat Zitat von W.I.L.
    Sie macht garantiert mehr Spaß, wenn man dabei einem höherem Ziel als der Gewinnsucht des Kapitalisten dient.
    Arbeiter kriegt Geld für seine Arbeit.

  8. #78
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard

    Zitat Zitat von BMW M6
    Ja, und ich hab gehört das sowas sogar gelegentlich in anderen Ländern auch gibt.
    Jetzt mit dem Fingern auf Andere zu zeigen, macht deine These aber nicht unbedingt haltbarer, oder ?

    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  9. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    736

    Standard

    Zitat Zitat von BMW M6
    Arbeiter kriegt Geld für seine Arbeit.
    Ja, du z.B. 1.100 Euro. Findest du es nich ungerecht dass dein Chef ein vielfaches davon kriegt, ohne ein vielfaches deiner Arbeit zu leisten?

  10. #80
    Mitglied Benutzerbild von BMW M6
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Oberpfalz und München
    Beiträge
    1.205

    Standard

    Zitat Zitat von W.I.L.
    Natürlich kann es nicht sein dass manche Leute nichts arbeiten und wegen dem Kündigungsschutz nicht rausgeschmissen werden können. Aber ohne Kündigungsschutz kann jeder Arbeitgeber jeden rausschmeißen, weil er mal seinen Betrieb "produktiver" (= mehr Geld abwerfend) machen will.
    Also bei meiner Firma kann ich das nicht Beobachten. Es werden neue Werke gebaut(in cdu/csu-regierten Länder, woll gemerkt) und neue Arbeitsplätze geschaffen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben