+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Möglichkeiten des zivilen Ungehorsams

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard Möglichkeiten des zivilen Ungehorsams

    Nachdem die Bürgerrechte immer weiter eingeschränkt werden, sollte man sich Gedanken über diverse Möglichkeiten des zivilen Ungehorsams machen. Am besten da, wo es den Staat finanziell trifft.

    Ich mache mal den Anfang und schreibe einige Ideen auf.

    - Keine GEZ-Gebühren zahlen.
    - Sozialversicherungsbeiträge als Selbständiger erst nach Mahnung zahlen und die Mahngebühren gar nicht bezahlen.
    - Steuern immer etwas später zahlen.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Cash!
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.638

    Standard AW: Möglichkeiten des zivilen Ungehorsams

    Ich lasse mir meine Meinung und das eigenständige Denken nicht verbieten.

    Mehr ziviler Ungehorsam geht nicht, in der Bundesrepublik Deutschland.

  3. #3
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Möglichkeiten des zivilen Ungehorsams

    Wenn ich bei Kunden ein Projekt durchziehe, mobbe ich Musels die da evtl. beteiligt sind bis zum geht nicht mehr. Und Türken sowie Polen, Russen und ähnliches Gesox das mich nach dem Weg fragt, schicke ich prinzipiell in die falsche Richtung. GEZ zahle ich schon lange nicht mehr.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  4. #4
    OWL rules! Benutzerbild von Admiral
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    Westfalen, 32351 Stemwede
    Beiträge
    264

    Standard AW: Möglichkeiten des zivilen Ungehorsams

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen

    Ich mache mal den Anfang und schreibe einige Ideen auf.

    - Keine GEZ-Gebühren zahlen.
    - Sozialversicherungsbeiträge als Selbständiger erst nach Mahnung zahlen und die Mahngebühren gar nicht bezahlen.
    - Steuern immer etwas später zahlen.
    LOL!
    Die meisten von Euch Nazi-Flitzpiepen könnten wohl eher die Annahme von Hatz-IV verweigern, alks zivilen Ungehorsam! :hihi:
    Baby this town rips the bones from your back
    It's a death trap, it's a suicide rap
    We gotta get out while we're young
    'Cause tramps like us, baby we were born to run

  5. #5
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Möglichkeiten des zivilen Ungehorsams

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Nachdem die Bürgerrechte immer weiter eingeschränkt werden, sollte man sich Gedanken über diverse Möglichkeiten des zivilen Ungehorsams machen. Am besten da, wo es den Staat finanziell trifft.

    Ich mache mal den Anfang und schreibe einige Ideen auf.

    - Keine GEZ-Gebühren zahlen.
    - Sozialversicherungsbeiträge als Selbständiger erst nach Mahnung zahlen und die Mahngebühren gar nicht bezahlen.
    - Steuern immer etwas später zahlen.
    Steuern und Sozialabgaben nicht bezahlen vom 25. des laufenden Monats bis 20. des folgenden Monats und der Staat ist unweigerlich pleite, denn er lebt von der Hand in den Mund.
    Man müsste aber viele Gleichgesinnte ins Boot holen, sonst kann man es vergessen.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  6. #6
    Gutmenschenhasser Benutzerbild von Nationaler
    Registriert seit
    03.04.2009
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    307

    Standard AW: Möglichkeiten des zivilen Ungehorsams

    Zitat Zitat von Admiral Beitrag anzeigen
    LOL!
    Die meisten von Euch Nazi-Flitzpiepen könnten wohl eher die Annahme von Hatz-IV verweigern, alks zivilen Ungehorsam! :hihi:
    Komisch ich beziehe kein Hartz 4 und kein anderer Rechter den ich kenne.
    Denk doch bitte mal bevor du was auf dem hohlem Ding lässt was du Kopf nennst.
    Wer macht mit??

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.972

    Standard AW: Möglichkeiten des zivilen Ungehorsams

    das einzige was diesen Staat ins Mark trifft sind ethnische deutsche Kinder ! das ist die höchste Form zivilen Ungehorsams vorallem wenn man so viele macht wie die Musels

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.894

    Standard AW: Möglichkeiten des zivilen Ungehorsams

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    das einzige was diesen Staat ins Mark trifft sind ethnische deutsche Kinder ! das ist die höchste Form zivilen Ungehorsams vorallem wenn man so viele macht wie die Musels
    Dann fordern die Grünen das Kindergeld zu streichen.

  9. #9
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Möglichkeiten des zivilen Ungehorsams

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Dann fordern die Grünen das Kindergeld zu streichen.
    Solange euer Chef die Zwangsabgaben von eurem Lohn abziehen und an den Staat abführen muß, könnt ihr eure Steuerverweigerung vegessen.
    Dies ginge nur wenn die Chefs auf der Seite der AN mitmachen würden und die Abgaben einfach nicht weitergeben würden. Dies geht aber ohne schlagkräftigen Werkschutz nicht, weil sie dann ankämen und dem Chef seine Bude versuchen auseinanderzunehmen.
    Aber selbst wenn du dich wehren könntest gegen die Herrschaften, die brauchen den Betrieb nur gegen Warenzulieferungen und sonstige Versorgung abzuschotten. Irgendwann ist dann zappe! Man ist immer vom Umfeld abhängig!
    Da bleibt eigentlich nur noch der Angriff auf dieses System, dies kannst du aber mit nur ein paar Männiken vergessen!
    Außerdem vermute ich, da warten unsere Freunde nur noch darauf um uns den Rest geben zu können!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Möglichkeiten des zivilen Ungehorsams

    Merkt ihr überhaupt was für eine Einstellung ihr verinnerlicht habt? In Eurem Selbstverständniss haben wir die Diktatur oder Monarchie. Da oben der Staat - da unten der Bürger. Das der Istzustand mittlerweile sehr in diese Richtung tendiert ist sehr schlimm und gefährlich. Aber imme noch ist das Grundgesetzt unsere Oberste Richtlinie. Das müssen wir nur einfordern. Die bereits durchgeführten Änderungen rückgängig machen. Gleichzeitig müssen neue Mechanismen eingeführt werden mit denen der Staat vom Bürger konstant und ohne große Aufwendungen kontrolliert werden kann. Als einen der Wichtigsten Punkte sehe ich da eine Auskunftspflicht aller Politiker, Beamten, Mitarbeiter des öffentlichen Dienst und sonstiger von Steuern finanzierter Personen. Im Ergebniss können zum Teil perverse Gesetze und Verordnungen im Keim erstickt und deren Urheber an die Öffentlichkeit gezogen werden.
    Wir brauchen einen runden Tisch, ähnlich wie es ihn nach dem Mauerfall in der DDR gegeben hat.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13456
    Letzter Beitrag: 07.12.2023, 15:23
  2. Möglichkeiten, Geld zu sparen
    Von Klopperhorst im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 14:44
  3. USA - das Land der unbegrenzten Möglichkeiten
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 08:42
  4. möglichkeiten um die EU zu stoppen
    Von shentschel im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 02:02
  5. Was hat Schröder noch für Möglichkeiten ?
    Von logiCopter im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 14:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben