+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 91

Thema: Die Grünen sind unser Unglück!

  1. #21
    dedicated to justice
    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    487

    Standard fragen über fragen...

    frage:
    warum schreibt sie in der NEUEN REVUE?
    und wo liegt dein interesse an der angelegenheit...das habe ich irgendwie nicht verstanden.


    Also lasst euch nicht ablenken, es sei denn, die Blödheit Bennys ist ansteckend
    man darf über andere user nicht so pöööse schreiben... 8o
    der masse habe ich nie gefallen wollen...
    denn was ich weiss, versteht die masse nicht
    und was die masse gut findet, ist mir fremd.
    (EPIKUR)
    numquam volui populo placere:
    nam quae ego scio, non probat populus;
    quae probat populus, ego nescio

  2. #22
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard

    Zitat Zitat von Chiron
    frage:
    warum schreibt sie in der NEUEN REVUE?
    und wo liegt dein interesse an der angelegenheit...das habe ich irgendwie nicht verstanden.
    Hier nochmal den Kommentar, der im ersten Teil eigentlich fett eingeschoben ist. Aber ich setze ihn natürlich gerne noch mal rein.
    kommentar
    Jutta und Joschka
    von Peter Bartels
    (NEUE REVUE)
    Joschka Fischer darf Reden für Deutschland schreiben.
    Thomas Schmid darf Leitartikel für "Die Welt" schreiben. Und Jutta Ditfurth hat Schreibverbot bei der "Frankfurter Rundschau".
    Was die drei miteinander zu tun haben? Sie waren und sind Grüne. Jutta Ditfurth gründete mit Petra Kelly die Partei der Grünen: "Atomkraft, nein danke!", "Nie wieder Krieg!".
    Joschka Fischer agitierte mit Thomas Schmid die Arbeiter von Opel an der Basis. Als die Revolution am Fließband nicht gleich klappte, kamen sie zu den Grünen. Und Jutta Ditfurth mußte gehen. Joschka Fischer, in dessen PKW man die Knarre fand, mit der Minister Karry ermordet wurde, ist heute Deutschlands Außenminister und sitzt sich im Regierungs-Jet einen Wolf. Und Revolutionär Thomas Schmid leitartikelt sich in der rechten "Welt" Finger und linke Gesinnung wund.
    Und Jutta Ditfurth, der "kategorische Imperativ" der Grünen? Sie schreibt ab heute in NEUE REVUE. Die Geschichte der Grünen. Vom atemberaubenden Aufstieg bis zum unaufhaltsamen Abstieg. Sie schreibt, warum ihr Grüner Traum zerbrach, wer ihn zerstörte. Joschka Fischer, Daniel Cohn-Bendit, Antje VolImer, Jürgen Trittin - sie alle sind Durchlauf-Posten dieses grünen Kassensturzes.
    Die Geschichte der Grünen, wie sie noch nie geschrieben wurde. Kompromißlos, wie Jutta Ditfurth war und ist.
    Warum ausgerechnet in NEUE REVUE? Weil sie hier darf, was rotgrüne Blätter ihr verweigern - ihre Meinung sagen.
    Nicht mal im "Spiegel"..
    Tatsache ist, daß sie durch Intrigen nicht nur Schreibverbot bei der Rundschau erhielt, sondern daß sie landesweit 99 erst mal auf Probleme stieß.
    Ich habe extra darauf hingewiesen, daß es nicht auf das Medium ankommen solle, sondern mehr auf die Füllung, die sich ja nicht änderte, - egal wo sie veröffentlicht worden wäre.
    Davon ab, dieses miese intrigante Verhalten konnte man vor einigen Tagen auch erleben, vorexerziert durch Fritz Kuhn. Hinsichtlich der Visa-Affäre war bisher nur Oswald Metzger, der öffentlich Kritik gegen Fischer äußerte, worauf ihm durch Kuhn in den Nachrichten bescheinigt wurde, er, Metzger, würde ja für solche Äußerungen bezahlt werden.
    Dies zeigt im übrigen einmal mehr, wessen Kindes Geist diese Grünen sind. X(
    man darf über andere user nicht so pöööse schreiben... 8o
    Darüber hast Du nicht zu entscheiden, ganz einfach, und wenn es seine Intention ist, durch runterbuttern und Häme vom eigentlichen Thema abzulenken, dann sage ich es wie es ist. Oder soll die Nettiquette als Bremse letztendlich nur verhindern, daß man sich dagegen wehrt, wie er agiert? X(
    Und auch bereits agiert hat? Naja, wie dem auch sei, Deine Meinung, mich tangiert sie nicht.
    Gothaur
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  3. #23
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard So, zur Abwechslung auch mal was zur Schleuser- und Visa-Affäre

    SCHLEUSER-AFFÄRE
    Nur jeder dritte Ukrainer kam mit legalem Visum
    Der Visa-Missbrauch in der Kiewer Botschaft hat einem Zeitungsbericht zufolge in den Jahren 2000 und 2001 enorme Ausmaße angenommen. Bis zu 70 Prozent aller in dem Zeitraum eingereisten Ukrainer sollen ihr Visum erschlichen haben.
    Berlin - Damit seien bis zu 350.000 Menschen mit deutschen Visa illegal in den Schengen-Raum eingereist, berichtet die Tageszeitung "Die Welt" unter Berufung auf Schätzungen des Bundesgrenzschutzes (BGS). In einer Stellungnahme habe der damalige Leiter des Bundesgrenzschutzamtes Frankfurt an der Oder, Eckehart Wache, im April 2002 auf einer Expertentagung in Berlin diese Zahlen genannt. Im Jahr 2000 hatte die deutsche Botschaft in Kiew 211.072, im Jahr 2001 297.391 Visa ausgestellt.
    Der BGS-Polizeidirektor habe die "legendierte Schleusung" als eines der zentralen Probleme dargestellt, betont das Blatt. Dabei handele es sich um die Erschleichung von Touristenvisa mittels falscher Einladungen, Reiselegenden oder Personalpapiere. Diese Schleusungsmethode war nach Erlassen des Auswärtigen Amtes in den Jahren 1999 und 2000 besonders in der Ukraine stark angestiegen. Wache berichtete der Zeitung zufolge, dass allein in seinem Grenzabschnitt zwischen Juni 2000 bis Juli 2001 16 543 Ukrainer mit erschlichenen deutschen Schengen-Visa festgestellt worden seien.
    "Nach sehr vorsichtigen Schätzungen gehe ich davon aus, dass bei 500.000 ausgestellten Sichtvermerken der deutschen Botschaft in Kiew ein nicht unerheblicher Teil von 50 bis 70 Prozent erschlichen wurde", wird Wache zitiert.
    Bundesaußenminister Joschka Fischer steht derzeit wegen der Affäre unter Druck. In dem so genannten Volmer-Erlass wurden die Diplomaten seinerzeit angewiesen, im Zweifelsfall zugunsten der Reisefreiheit zu entscheiden.
    Es insbesondere an die Verharmloser in diesen Reihen hier gewidmet, bzw, diejenigen, die dieses Verhalten, dieses politische Durchsetzen einer absolut fragwürdigen Ideologie, weil man die Macht dazu hat, - hatte - .
    Fischer hat jetzt bereits im Vorfeld der Anhörungen mehrfach gelogen, aber selbst das scheint ja einen aufrechten, und standfesten Grünen nicht anzufechten.
    Gothaur
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  4. #24
    dedicated to justice
    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    487

    Standard

    Darüber hast Du nicht zu entscheiden, ganz einfach, und wenn es seine Intention ist, durch runterbuttern und Häme vom eigentlichen Thema abzulenken, dann sage ich es wie es ist. Oder soll die Nettiquette als Bremse letztendlich nur verhindern, daß man sich dagegen wehrt, wie er agiert?
    Und auch bereits agiert hat? Naja, wie dem auch sei, Deine Meinung, mich tangiert sie nicht.
    Gothaur
    habe ich irgendwo eine meinung geäussert, die dann angeblich nicht interessieren würde.
    was glaubst du, wie egal mir das ist?
    ja, ziemlich!
    wenn man wie du im (geistigen) rollstuhl sitzt und den ganzen tag aggressives postet, dann kann einem schon mal der überblick verloren gehen, nüch...
    weisst du...gratulation an dich, dass du du dieses forum innerhalb von 2 monaten und fast 1800 postings zu deiner eigenen kloschüssel gemacht hast, aber was hast du davon?
    nur worte auskotzen oder aussch******, wenn jemand mal was schreibt, was dir nicht passt?

    ich will hier nichts entscheiden...stellt dir mal vor:
    es gibt noch ein leben jenseits der online-creatures wie du es eine bist!

    (die simple frage, was es mit dir zu tun, warum und wo jutta d. schreibt...die konntest du nicht beantworten.)
    der masse habe ich nie gefallen wollen...
    denn was ich weiss, versteht die masse nicht
    und was die masse gut findet, ist mir fremd.
    (EPIKUR)
    numquam volui populo placere:
    nam quae ego scio, non probat populus;
    quae probat populus, ego nescio

  5. #25
    Leyla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gothaur
    WAs Du jetzt betreibst, ist aber die Analyse, wer wie wählt, und dazu sagte ich, daß dies, die tatsächlichen Zahlen betreffend egal ist, die ist im Falle der Grünen nun mal so hoch,
    Das hängt aber auch mit dem Wählerpotential zusammen, bei einer Menge Dinge, bzw Sanktionen, sind sie nicht unbedingt betroffen.
    Der Grad der Stabilität ist aber ein entscheidender Faktor. Die SPD wird z.B. immer noch von vielen "Gewohnheitstieren" gewählt. Von Leuten aus alten sozialdemokratischen Familien, wo der Opa oder der Onkel noch für seine Ideale eingestanden hat und vielleicht sogar im KZ war. Da besteht eine emotionale Bindung, und man will einfach nicht wahrhaben, was aus dieser Partei geworden ist.

    Über ein solches Reservoir verfügen die Grünen nicht, daher kann es schnell wieder bergab gehen.
    Geändert von Leyla (17.03.2005 um 08:21 Uhr)

  6. #26
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard

    Zitat Zitat von Chiron
    habe ich irgendwo eine meinung geäussert, die dann angeblich nicht interessieren würde.
    was glaubst du, wie egal mir das ist?
    ja, ziemlich!
    wenn man wie du im (geistigen) rollstuhl sitzt und den ganzen tag aggressives postet, dann kann einem schon mal der überblick verloren gehen, nüch...
    weisst du...gratulation an dich, dass du du dieses forum innerhalb von 2 monaten und fast 1800 postings zu deiner eigenen kloschüssel gemacht hast, aber was hast du davon?
    nur worte auskotzen oder aussch******, wenn jemand mal was schreibt, was dir nicht passt?

    ich will hier nichts entscheiden...stellt dir mal vor:
    es gibt noch ein leben jenseits der online-creatures wie du es eine bist!

    (die simple frage, was es mit dir zu tun, warum und wo jutta d. schreibt...die konntest du nicht beantworten.)
    Was ist, einen Nerv getroffen? Scheinbar. :]
    Natürlich habe ich das geschrieben, warum es mit der Jutta so ist, haste wohl überlesen, wie es ebenfalls scheint.
    Und was heißt agressiv? Leben wir in einer Welt der Wattebäuschchen? Wohl kaum, - wir erleben eine Politik, die einen fast jeden Tag unter der Gürtellinie trifft, sei es nun im Innern, oder im Äußeren, und da soll man nicht sagen, wie es ist.
    Ich gewinne im übrigen hier mehr und mehr den Eindruck, daß grüne Anhänger hier, explizit in diesem Forum garnichts anderes auf die Reihe bringen, als persönlich, emotional getroffen darauf reagieren, wenn "ihre" Partei angegangen wird, und eben auf keinen Fall auf die kritischen Argumente eingehen, - zumindest kommt da garnichts.
    Das dieselben aber sich das Recht wie selbstverständlich immer wieder rausnehmen, über Rechts, wenn es denn darum geht, sich nur der Fäkalsprache zu bedienen, und auch vom Sumpf, von der Gülle, und ähnlichen Nettiquetten erzählen, wird dann ja wohl auch billigend in Kauf genommen.
    Man erlebt selber die Auswirkungen der Politik und ihrer Befürworter, jeden Tag, und die einzige Waffe, die bleibt, ist nun mal das Wort, und das führe ich scharf, denn es drückt auch aus, was ich von dem ganzen halte.
    Die Wattebäuschchen oder Nettiquetten, die auch Du einforderst, oder auch nur misst, Chiron, die dienen in der Umkehrung nur denjenigen, die ihr politisch Ding in diesem Land ungehindert durchziehen.
    Ist es eigentlich nicht bezeichnend, daß wir jetzt bereits auf der 3. Seite in diesem Strang sind, und bisher keiner auf die Idee mal gekommen ist, sich mal negativ, kritisch über dem "nachhaltigen" Verhalten seitens der Grünen Gedanken zu machen? Das sie selber dicken und schnellen Kisten den Vorzug geben, und das Volk ökologisch niederknüppeln und halten.
    Da ist es nämlich wieder, dieses beredte Schweigen der Symphatisanten, die mittlerweile wohl alles in Kauf nehmen, wofür eigentlich?
    Das ist sich in ihren Elfenbeintürmen 2mal im Jahr gut fühlen, wenn sie korrektermaßen ein ethnisches Vereins- oder Straßenfest besuchen, oder ihren Kaffee im Eine-Welt Laden kaufen, und daß sich die Produktpalette im Bio-Konsum weiter erhöht?
    Und was nehmen sie dafür alles in Kauf? Eine Unmenge, die charakterlich sie mehr und mehr verkommen läßt, aber das scheint ja wohl nicht unbedingt das Thema zu sein.
    Aber wir werden weiter sehen, diesen Strang werde ich weiterführen, und eine Liste aufstellen, die Grün-sein mehr und mehr demaskieren wird, und jeder emotionale Beitrag, sei es von Benny, der diesen Strang, weil er ihm eh unangenehm ist, zerstören will, und auch letztendlich von Dir, wo auch überhaupt nichts zur Sache kommt (Was veranlasst Dich nur über die Zeitschrift Gedanken zu machen und nicht über den Inhalt, - ist doch schon bezeichnend, oder etwa nicht? ).
    Gothaur
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  7. #27
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard

    Zitat Zitat von Leyla
    Der Grad der Stabilität ist aber ein entscheidender Faktor. Die SPD wird z.B. immer noch von vielen "Gewohnheitstieren" gewählt. Von Leuten aus alten sozialdemokratischen Familien, wo der Opa oder der Onkel noch für seine Ideale eingestanden hat und vielleicht sogar im KZ war. Da besteht eine emotionale Bindung, und man will einfach nicht wahrhaben, was aus dieser Partei geworden ist.

    Über ein solches Reservoir verfügen die Grünen nicht, daher kann es schnell wieder bergab gehen.
    Habe ich Dir ja zugestimmt, das Problem ist nur, es wäre eindeutig besser, sie würden eher heute als morgen verschwinden, auf die Hinterbänke der Parlamente.
    Denn das dürfte auch einen reinigenden Effekt innerhalb der Partei haben, und diese elenden Gestalten, die diese Partei haben so verkommen und dermaßen korrumpieren lassen, würden endlich wieder verschwinden.
    Diese Partei ist auf das gröbste Ende der 90iger mißbraucht worden, und man muß sich ja nur innerhalb der Führungspitze und innerhalb der entscheidenden Ämter umschauen, wer da das sagen hat, wer da von wem geleitet wird.
    Gothaur
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  8. #28
    dedicated to justice
    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    487

    Standard

    [QUOTE]
    Zitat Zitat von Gothaur
    Was ist, einen Nerv getroffen? Scheinbar. :]
    Natürlich habe ich das geschrieben, warum es mit der Jutta so ist, haste wohl überlesen, wie es ebenfalls scheint.
    Und was heißt agressiv? Leben wir in einer Welt der Wattebäuschchen?
    hey gothaur...
    du kannst hier die grünen angreifen und dich kritisch zu politikern egal welcher partei äussern...das ist dein gutes recht!
    was mich an diesem politik-forum aber stört, ist, dass immer eine vermeintliche parteizugehörigkeit angenommen wird!

    ich fühle mich absolut nicht den grünen zugehörig, aber auch keiner anderen partei und deshalb wäre es für mich einfach besser, wenn du mal lernst, mit leuten nicht immer in dieser kampf-front-attitüde zu posten.

    deine kritik an jutta dittfurth ist mir immer noch nicht klar.
    sie wurde gemobbt und schreibt jetzt in einer unpolitschen gazette!
    na und?
    wo ist denn das problem?
    das hat mit der neurotischen welt der politik zu tun und nicht mit den grünen als partei!


    übrigens...nein keine welt der wattebäuschchen....aber warum in diesem forum dieser kindische kampf rechts-gegen-links...? :rolleyes:
    der masse habe ich nie gefallen wollen...
    denn was ich weiss, versteht die masse nicht
    und was die masse gut findet, ist mir fremd.
    (EPIKUR)
    numquam volui populo placere:
    nam quae ego scio, non probat populus;
    quae probat populus, ego nescio

  9. #29
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard Chiron

    [QUOTE=Chiron]

    hey gothaur...
    du kannst hier die grünen angreifen und dich kritisch zu politikern egal welcher partei äussern...das ist dein gutes recht!
    was mich an diesem politik-forum aber stört, ist, dass immer eine vermeintliche parteizugehörigkeit angenommen wird!

    ich fühle mich absolut nicht den grünen zugehörig, aber auch keiner anderen partei und deshalb wäre es für mich einfach besser, wenn du mal lernst, mit leuten nicht immer in dieser kampf-front-attitüde zu posten.

    deine kritik an jutta dittfurth ist mir immer noch nicht klar.
    sie wurde gemobbt und schreibt jetzt in einer unpolitschen gazette!
    na und?
    wo ist denn das problem?
    das hat mit der neurotischen welt der politik zu tun und nicht mit den grünen als partei!


    übrigens...nein keine welt der wattebäuschchen....aber warum in diesem forum dieser kindische kampf rechts-gegen-links...? :rolleyes:
    liegt da vielleicht ein generelles Mißverständnis vor?
    Ich hatte nicht Jutta zitiert, um sie zu kritisieren, sondern um zu verdeutlichen, daß es Ende der 90iger einen eklatanten Wandel gab, und den prangerte Ditfurth an.
    So langsam habe ich die Vermutung, daß Du da was völlig durcheinandergebracht hast.
    Ditfurth ist für die grünen Realos die Unperson schlechthin. Und ich ziehe ihre Schrift heran um eben aufzuzeigen, welchen Weg, welchen Wandel, welcher Umsturz in der Partei vollzogen wurde.
    Oberflächlich wird immer wieder gesagt, daß die Realos die Fundis verdrängten, und somit die Partei in der Realität angekommen sei, und die Träumereien lassen würde. Wieviele überzeugte "Träumer" und Pazifisten (ich bin gewiß keiner! ) dadurch vor den Kopf gestoßen wurden, ist irgendwie untergegangen, ich persönlich kenne einige ehemalige aktive Parteimitglieder der Grünen sehr gut, und habe hautnah mitgekriegt, was damals in den Leuten abging.
    Diese sog. Realos, - sind nichts anderes als eine machtgeile Clique innerhalb der Partei, die die Macht an sich gerissen haben, die Krieg beführworten und in schnöde scheinbare notwendige Ideologien verpacken, die Waffenexporte gutheißen, die im Innern immer mehr eine Kontrolle des Bürgers gutheißen (die zaghaften Proteste hin und wieder sollten nicht darüber hinweg täuschen, denn die elementaren Änderungen werden durchgezogen! X( ), die einen multikulturellen Gedanken gutheißen und gewaltsam durchsetzen, der fern jeglicher Realität ist, der nicht bereit ist, sich mit den interkulturellen Problemen dieser Zeit auseinanderzusetzen.
    Also nochmal, Du scheinst mich mißzuverstehen, was Jutta Ditfurth betrifft.
    Und ihre Abrechnung mit den Grünen!
    Gothaur
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  10. #30
    dedicated to justice
    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    487

    Standard ja...

    Also nochmal, Du scheinst mich mißzuverstehen, was Jutta Ditfurth betrifft.
    Und ihre Abrechnung mit den Grünen!
    das war ein missverständnis offenbar.
    ich kenne nämlich die j.v.d auch persönlich und bin wie du der meinung, dass die sog. realos sich sehr zum nachteil....
    (um nicht zu sagen...zum kotzen...) entwickelt haben.

    na...gut.

    (gothaur, aber mein anderes anliegen nimm dir doch bitte mal zu herzen.

    ein politikforum geht den bach runter, wenn alle ihre position nur noch als rechts oder links definieren müssen... )
    Geändert von Khiron (17.03.2005 um 15:29 Uhr)
    der masse habe ich nie gefallen wollen...
    denn was ich weiss, versteht die masse nicht
    und was die masse gut findet, ist mir fremd.
    (EPIKUR)
    numquam volui populo placere:
    nam quae ego scio, non probat populus;
    quae probat populus, ego nescio

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben