+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 54 von 54

Thema: zum Film "Der Untergang"

  1. #51
    Cogito, ergo sum !
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    ehemaliger Hamburger
    Beiträge
    742

    Standard

    Ich habe schon einige seiner Reden gehört und ich muss sagen, dass AH wirklich ein sehr guter Rhetoriker war und die Zuhörer durchaus in den Bann ziehen konnte.

    Berücksichtigen muss man dabei, das er sich (damals) modernster Technik, wie z.B. der Rundfunkübertragung bediente. Der Durschnittsdeutsche der damaligen Zeit war Reden nicht so gewohnt und so ist auch zu erklären, das AH so viele Menschen in seinen Bann ziehen konnte.
    Hinzu kommt, dass er gegenüber dem Großteil der deutschen Bevölkerung seine wahren Ziele gut verschleiern konnte - zwar hatte so ziemlich jeder Haushalt "Mein Kampf" im Regal, aber außer Churchill hat es wahrscheinlich keiner gelesen....

    Was die Indianer betrifft, die konnten wenigstens zurückschießen und auch gelegentlich Erfolge verbuchen, der industrielle Massenmord, wie er im 3. Reich betrieben wurde, ist jedoch einzigartig (und hoffentlich bleibt er das auch...)

    Apropo:
    Ein Jude steht auf einem Hochhaus.
    Kommt ein Engel vorbei und sagt "Spring runter, dir wird nichts passieren!"
    Der Jude stutzt.
    "Nun spring schon!" sagt der Engel, "dir wird nichts geschehen!"
    Der Jude klettert auf die Brüstung, springt in die Tiefe und klascht auf den Asphalt - TOT!
    Kommt ein zweiter Engel vorbei und sagt zum ersten.
    "Mensch Adolf, jetzt lass doch endlich mal den Quatsch!"

    (Bitte nicht allzu ernst nehmen!!)
    Strom, Wasser und Gesundheit müssen finanzierbar sein !Verstaatlichung oder Staatskontrolle für Energie, Wasser und Gesundheit!
    -
    Demokratische Rechte? Das ist ein Widerspruch in sich! Als ob ich sagen würde, "Nasses Feuer" ...

  2. #52
    Überzeugungstäter Benutzerbild von prinzregent
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Republik der Lumpen und Strolche
    Beiträge
    2.730

    Standard

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Weil es damals zuviele von Deiner Sorte gab. Zum Glück bist Du heute mit Deiner kackbraunen Gülle-Meinung ziemlich einsam.

    Gruß
    Roberto
    Nein, bin ich eigentlich nicht ...
    Wir sind nicht die Letzten von gestern, sondern die Ersten von morgen.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2005
    Beiträge
    96

    Standard

    Wahrheitssucher:“…Berücksichtigen muss man dabei, das er sich (damals) modernster Technik, wie z.B. der Rundfunkübertragung bediente. Der Durschnittsdeutsche der damaligen Zeit war Reden nicht so gewohnt und so ist auch zu erklären, das AH so viele Menschen in seinen Bann ziehen konnte.
    Hinzu kommt, dass er gegenüber dem Großteil der deutschen Bevölkerung seine wahren Ziele gut verschleiern konnte - zwar hatte so ziemlich jeder Haushalt "Mein Kampf" im Regal, aber außer Churchill hat es wahrscheinlich keiner gelesen....

    Gerade „der Durchschnittsdeutsche“ damals konnte sich nur durch Reden verständigen. Und Reden waren vor Zuhörern das wichtigste Mittel das eigene Anliegen vorzutragen.
    Und die Reden des Adolf Hitler sprachen viele Menschen seiner Generation einfach an.
    Und das besondere seiner Reden war die Ehrlichkeit. Er lehnte das Weimarer Parteientheater einfach ab und lies es seinen Zuhörern wissen.
    Wer Hitler wählte wusste was er wählte. Er wurde nicht enttäuscht.
    Eines seiner wichtigsten Themen seiner Reden war die Schmach von Versailles, die riesige Ungerechtigkeit dieses Friedensdiktates, das durch eine Hungerblockade den Deutschen aufgezwungen wurde.
    Sein Ziel war die Ergebnisse des Friedensdiktates zu revidieren. Er war ein Revanchist. Und als er Reichskanzler wurde, setzte er dieses Ziel schrittweise um. Die Mehrheit der Deutschen stand hinter ihm wie noch zu keinem Reichskanzler.

    Welcher heutige deutsche Politiker kann das noch von sich sagen.

    Aber selbst Marx hatte schon erkannt, dass der Raub von Gebieten des unterlegenen Gegners den Keim eines neuen Krieges legt.

    Diese Erkenntnis wurde stets in den Wind geschlagen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben