+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Italien wird vorraussichtlich im September seine Truppen aus dem Iraq abziehen.

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Laubhaufen - NC, USA
    Beiträge
    4.031

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach
    Ok....weil du also Leute kennst die, glücklicherweise, nicht an diesen Unfug glauben kann diese Umfrage also nicht stimmen?

    Zwar wohne ich nicht in den USA, diskutiere aber auf einem amerikanischen Board schon seit längerem mit. Und ich muß dir leider sagen, daß von den ganz treuen Bush-Anhängern (nicht unbedingt Republikaner im Allgemeinen) praktisch jeder diesen Unsinn glaubt; genauso wie diese Leute alles schlucken und weiter verbreiten was ihnen von Postillen wie Newsmax oder Frontpagemag vorgebetet wird.

    Verwundern tun mich diese Umfrageergebnisse auch nur begrenzt; wie oft haben Regierungsmitglieder vor dem Krieg schließlich vor der 'unmittelbaren Gefahr' gewarnt die vom Irak ausgehen würde, oder Irak und 9/11 in einem Atemzug genannt, obwohl sie sich der Wirkung dieser Worte auf das Publilkum sehr wohl bewußt waren?

    na ja, wunderst du dich eigentlich nicht wie diese umfragen gemacht werden??

    ist doch quatsch.

    man fraegt so und so viele leute und dan nimmt man die her um das ganze land zu beurteilen.

    also 1000 leute in den usa irgendwo , es ist ein witz. weil gerade in den usa es nicht so einfach ist.

    na ja, egal. glaub was du willst mir wird es echt langsam zu bloed.

    soll ich jetzt noch ins bett gehen oder gleich fruehstueck essen. wie waer es mit dieser umfrage. :rolleyes: nur wo krieg ich jetzt 1000 leute her die mir helfen. X(

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Laubhaufen - NC, USA
    Beiträge
    4.031

    Standard

    ich weiss wo, in den boondox und dan weiss ich auch schon was die sagen.

    geh schlafen, he he he :O

  3. #23
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Vorab:
    Du hast Recht in dem Punkt, daß es in den USA schwerer ist als z.B. in Deutschland, so eine Umfrage durchzuführen; das liegt imo aber weniger an der Größe, als vielmehr an den großen politschen Meinungsunterschieden in den verschiedenen Staaten.

    Aber:
    Dennoch ist eine Umfrage möglich, die Anhaltspunkte über die Meinungen der Bürger liefert. Die Zahl "1000" als Anzahl der Befragten muß nichts heißen, zur Ermittlung anderer Umfragewerte werden üblicherweise auch nicht mehr Leute befragt; dennoch ist es eine erstaunliche genaue Sache.

    Und seltsamerweise hast du doch z.B. Umfragen zum Thema Irak präsentiert (iIrc sogar von befragten Irakern) und in dem Fall war es mit deren Genauigkeit doch auch kein Problem, oder?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Laubhaufen - NC, USA
    Beiträge
    4.031

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach
    Vorab:
    Du hast Recht in dem Punkt, daß es in den USA schwerer ist als z.B. in Deutschland, so eine Umfrage durchzuführen; das liegt imo aber weniger an der Größe, als vielmehr an den großen politschen Meinungsunterschieden in den verschiedenen Staaten.

    Aber:
    Dennoch ist eine Umfrage möglich, die Anhaltspunkte über die Meinungen der Bürger liefert. Die Zahl "1000" als Anzahl der Befragten muß nichts heißen, zur Ermittlung anderer Umfragewerte werden üblicherweise auch nicht mehr Leute befragt; dennoch ist es eine erstaunliche genaue Sache.

    Und seltsamerweise hast du doch z.B. Umfragen zum Thema Irak präsentiert (iIrc sogar von befragten Irakern) und in dem Fall war es mit deren Genauigkeit doch auch kein Problem, oder?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    nein, nicht an der politischen meinung. eigentlich hat die politische meinung am wenigsten zu tun mit den unterschieden.

    wen du schon mal in verschiedenen staaten warst dan wirst du auch merken das auch die menschen anders sind. sogar die staaten haben untereinander andere gesetze oder die menschen zahlen mehr oder weniger steuern, sie haben lotto oder es ist verboten, man isst in dem einen staat anders als im anderen, der eine staat ist reicher als der andere oder aermer . der eine staat hat mehr bestimmte einwanderer als der andere, der eine staat hat mehr land und weniger einwohner der andere ist ein kleiner staat mit mehr einwohner , und und und. es ist so einfach dass du kaum einen staat mit dem anderen vergleichen kanst, wegen der groesse und damit die grossen unterschiede ganz einfach mit den menschen.



    ist egal, wie ich schon sagte ich hab keine lust mehr.

  5. #25
    Gimme Five Benutzerbild von Mr.Greer
    Registriert seit
    19.02.2005
    Ort
    The Free World
    Beiträge
    286

    Standard

    Zitat Zitat von AristoKat
    man isst in dem einen staat anders als im anderen
    Na, na, na, Miezekatze, ob das wirklich so stimmt?
    Nach meiner bescheidenen Erfahrung ist das Frühstück immer und überall gleich. Es schmeckt auch immer gleich. Gut oder schlecht ist wohl eher eine Frage des Geschmacks.

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.03.2005
    Beiträge
    10

    Standard

    Gute Aktion von italien. Das war eine prompte Reaktion auf das neuste Kriegsverbrechen der Amerikaner als sie den flüchtenden Konvoi der befreiten geisel angriffen.

  7. #27
    Gimme Five Benutzerbild von Mr.Greer
    Registriert seit
    19.02.2005
    Ort
    The Free World
    Beiträge
    286

    Standard

    Zitat Zitat von HJunker
    Gute Aktion von italien. Das war eine prompte Reaktion auf das neuste Kriegsverbrechen der Amerikaner als sie den flüchtenden Konvoi der befreiten geisel angriffen.
    Ob die Aktion gut war oder schlecht vermag ich heute noch nicht abschließend zu beurteilen. Du sicher auch nicht, oder?
    Tatsache ist aber, dass die Italiener immer als erste gekniffen haben, wenns mal brenzlig wurde. So im ersten und zweiten Weltkrieg.
    Vielleicht waren sie aber auch einfach nur cleverer als die anderen.

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Laubhaufen - NC, USA
    Beiträge
    4.031

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Greer
    Ob die Aktion gut war oder schlecht vermag ich heute noch nicht abschließend zu beurteilen. Du sicher auch nicht, oder?
    Tatsache ist aber, dass die Italiener immer als erste gekniffen haben, wenns mal brenzlig wurde. So im ersten und zweiten Weltkrieg.
    Vielleicht waren sie aber auch einfach nur cleverer als die anderen.
    oder duemmer.

    so, werd mich mal abmelden, ich brauch ne laengere pause glaube ich.

    cu :2faces:

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.03.2005
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Greer
    Ob die Aktion gut war oder schlecht vermag ich heute noch nicht abschließend zu beurteilen. Du sicher auch nicht, oder?
    Da es sich um meine eigene meinung handelt kann ich das ganz gut und frei raus beurteilen.

    Zitat Zitat von Mr.Greer
    Tatsache ist aber, dass die Italiener immer als erste gekniffen haben, wenns mal brenzlig wurde. So im ersten und zweiten Weltkrieg.
    Vielleicht waren sie aber auch einfach nur cleverer als die anderen.
    Stimmt aber die ganzen Gastarbeiter kamen doch zunächst aus Italien also scheint es sich nicht besonders gelohnt zu haben den Schwanz einzuziehen.

    Übrigens finde ich es nicht feige den Amerikanern die Freundschaft auf zu kündigen und brenzlig wurde es ja in dem Sinn nicht.

  10. #30
    Gimme Five Benutzerbild von Mr.Greer
    Registriert seit
    19.02.2005
    Ort
    The Free World
    Beiträge
    286

    Standard

    Zitat Zitat von AristoKat
    oder duemmer
    Ja, oder dümmer.
    Mit der Loyalität der Italiener war das ja auch immer schon so eine Sache. Siehe meine vorherigen Bemerkungen, wenns brenzlig wird....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben