+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: 10 Dollar für die Einreise nach Amerika?!

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    probstei
    Beiträge
    3.268

    Standard 10 Dollar für die Einreise nach Amerika?!

    10 Dollar für die Einreise nach Amerika?!

    Für was? Für den eintritt in ein irrenhaus? Das wissen wir auch so!

    Dann war da eine umfrage und dabei kam heraus, dass die meisten der meinung sind, von allen nicht-EU-bürgern ebenfalls ein einreisegeld zu verlangen!!!

    Ja, dann würde ich sagen, die amerikaner bezahlen das zehnfache von dem, was die europäer bezahlen sollen!!!

    Also leute, was soll das werden, und vor allem, wo soll das aufhören?

    Wir deutsche waren schon zu blöd, keine MAUT für unsere autobahnen von *ausländern* zu verlangen, während sich andere staaten damit bereicherten. Also ich würde sofort von allen, die nicht zu deutschland gehören, unsere strassen aber benutzen, maut verlangen. Ist doch nur gerecht!!!

    So, wenn nun die einzelnen ländern dem beispiel amerikas folgen, zahlen wir überall eintritt, wohin wir auch unseren fuss setzen. Der anfang ist gemacht. Hinzu kommt noch die perfide gewohnheit, all unsere daten diesen amerikanern in den arsch zu schieben, wenn wir in das land fliegen wollen. Wie krank ist das denn und was wollen wir uns von den grössten schmarotzern dieser welt noch alles bieten lassen. Wird zeit, dass sich hier etwas tut. Meine meinung. Richard ?


    Die ergebnisse einer umfrage:

    Stimmen Sie ab: Zehn Dollar für Auslandstouristen
    Was halten Sie von der geplanten Einreisegebühr für die USA?

    *

    Zehn Dollar sind in Ordnung. 6%
    *

    Unverschämtheit - ich zahle doch nicht für die Einreise. 42%
    *

    Die EU sollte ebenfalls eine Gebühr für Nicht-EU-Bürger erheben. 52%

    17722 Stimmen seit Donnerstag, September 10 2009

  2. #2
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: 10 Dollar für die Einreise nach Amerika?!

    Was für Spinner. 1000 Euro für die Reise, 1000 Euro für Unterkunft und 1000 Euro für Verpflegung aber über 10 Euro aufregen :rolleyes:

    Maut nehmen übrigens nicht die Staaten, sondern die privaten Ersteller und Betreiber der Straßen, Tunnel und Brücken.

  3. #3
    Meint es nur gut mit Euch
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Hohenschwärz
    Beiträge
    2.197

    Standard AW: 10 Dollar für die Einreise nach Amerika?!

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Was für Spinner. 1000 Euro für die Reise, 1000 Euro für Unterkunft und 1000 Euro für Verpflegung aber über 10 Euro aufregen :rolleyes:

    Maut nehmen übrigens nicht die Staaten, sondern die privaten Ersteller und Betreiber der Straßen, Tunnel und Brücken.
    Genau! Die USA haben das uneingeschränkte Recht, sich in die Reihe der Staaten mit Visumgebühr (Rußland etc.) zu begeben. Sie sind FREI!

    Chavez macht es geschickter. Man darf umsonst rein, muss aber bei der Ausreise kräftig "Flughafensteuer" zahlen.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    probstei
    Beiträge
    3.268

    Standard AW: 10 Dollar für die Einreise nach Amerika?!

    Zitat Zitat von Pescatore Beitrag anzeigen
    Genau! Die USA haben das uneingeschränkte Recht, sich in die Reihe der Staaten mit Visumgebühr (Rußland etc.) zu begeben. Sie sind FREI!

    Chavez macht es geschickter. Man darf umsonst rein, muss aber bei der Ausreise kräftig "Flughafensteuer" zahlen.
    natürlich nehmen sie sich das recht. die frage lautete nur: wo soll das aufhören. demnächst wirst du noch für das luftholen geld bezahlen müssen. versteh doch, diese abzockerei für jede kleinigkeit ist mittlerweile unerträglich geworden. so sehe ich das.

    also, mien jung, wo hört das auf, wo soll es enden? richard

  5. #5
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: 10 Dollar für die Einreise nach Amerika?!

    Zitat Zitat von Agano Beitrag anzeigen
    natürlich nehmen sie sich das recht. die frage lautete nur: wo soll das aufhören. demnächst wirst du noch für das luftholen geld bezahlen müssen. versteh doch, diese abzockerei für jede kleinigkeit ist mittlerweile unerträglich geworden. so sehe ich das.

    also, mien jung, wo hört das auf, wo soll es enden? richard
    Dann würd ich an deiner Stelle auf eine Einreise verzichten, wenn dich die 10 eus so stören. Umsonst gibts leider immer weniger, aber gerade bei dieser eher mäßigen Gebühr, würd ich mich nicht sonderlich aufregen. Die Flughafengebühren sind in jedem Fall nämlich mehr.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    probstei
    Beiträge
    3.268

    Standard AW: 10 Dollar für die Einreise nach Amerika?!

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Dann würd ich an deiner Stelle auf eine Einreise verzichten, wenn dich die 10 eus so stören. Umsonst gibts leider immer weniger, aber gerade bei dieser eher mäßigen Gebühr, würd ich mich nicht sonderlich aufregen. Die Flughafengebühren sind in jedem Fall nämlich mehr.
    du hast den text offensichtlich - wie andere user hier auch - nicht verstanden, oder willst ihn nicht verstehen.

    die 10 dollar jucken wenig, die art und weise, für jede kleinigkeit mittlerweile eine münze zu verlangen, das stört mich. richard

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    352

    Standard AW: 10 Dollar für die Einreise nach Amerika?!

    Zitat Zitat von Pescatore Beitrag anzeigen
    Genau! Die USA haben das uneingeschränkte Recht, sich in die Reihe der Staaten mit Visumgebühr (Rußland etc.) zu begeben. Sie sind FREI!

    Chavez macht es geschickter. Man darf umsonst rein, muss aber bei der Ausreise kräftig "Flughafensteuer" zahlen.
    fyi:

    ESTA ist vor 8 monaten eingefuehrt worden, und zur Zeit kostenlos fuer I94 (gruen) Einreisende, gueltig fuer 2 Jahre.


    Man kann ESTA leicht im Internet bekommen (2 Minuten Arbeitsaufwand).

    Einreisebestimmungen sind dadurch garnicht beruehrt und es ist alles so wie schon ewig, nur muss der Passagier es selber im Computer eintippen und erspart dadurch den Behoerden den Aufwand. Demnaechst werden die Einwanderungsbeamten sowieso ersetzt durch Automaten (daher maschine-lesbare Paesse). Singapur hat damit angefangen, und andere Laender sind schon gefolgt.

    Dass natuerlich jetzt mal wieder einer eine Gelegenheit sieht, Geld leicht abzuzocken, war ja mal wieder vorauszusehen.

    Aber hier kommt der Hammer, die Schengen Staaten fuehren auch schon etwas im Schilde, nur wegen der vielen Mitgliedslaender klappt das Computersystem noch nicht, und wer soll die Gebuehren kassieren? Immerhin 1 Milliarde Grenzueberschreitungen pro Jahr in den Schengen Raum, da kommt schon mal wieder etwas Kohle zusammen.

    Und darum geht es doch letzlich immer, oder?

    Also seit nicht anti-amerikanisch, aber anti-abzocke an jeder Mautstelle und oeffentlicher Toilette, egal wen es trifft... Computer machen es halt moeglich..
    Geändert von paul (15.09.2009 um 09:47 Uhr)

  8. #8
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: 10 Dollar für die Einreise nach Amerika?!

    Zitat Zitat von Agano Beitrag anzeigen
    du hast den text offensichtlich - wie andere user hier auch - nicht verstanden, oder willst ihn nicht verstehen.

    die 10 dollar jucken wenig, die art und weise, für jede kleinigkeit mittlerweile eine münze zu verlangen, das stört mich. richard
    Klar hab ichs verstanden.
    Ich hab auch klar darauf aufmerksam gemacht, dass ich es blöd finde, sich da gerade bei der mäßigen Einreisegebühr darüber aufzuregen. USA-reisen werden dadurch nicht mal im Promillebreich teurer und so oft betriffts einen nicht.
    Da gäbs viel sinnigere Anlässe, sich über die permanente Gebühreneintreiben in Raubrittermanier zu ärgern.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    probstei
    Beiträge
    3.268

    Standard AW: 10 Dollar für die Einreise nach Amerika?!

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Klar hab ichs verstanden.
    Ich hab auch klar darauf aufmerksam gemacht, dass ich es blöd finde, sich da gerade bei der mäßigen Einreisegebühr darüber aufzuregen. USA-reisen werden dadurch nicht mal im Promillebreich teurer und so oft betriffts einen nicht.
    Da gäbs viel sinnigere Anlässe, sich über die permanente Gebühreneintreiben in Raubrittermanier zu ärgern.
    mh, tut mir leid, dass dir mein beispiel nicht sinnig genug ist. werd mich zu bessern versuchen!!!! richard

  10. #10
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: 10 Dollar für die Einreise nach Amerika?!

    Zitat Zitat von Agano Beitrag anzeigen
    mh, tut mir leid, dass dir mein beispiel nicht sinnig genug ist. werd mich zu bessern versuchen!!!! richard
    Nimm GEZ

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 18:48
  2. Nach den Wahlen: «Amerika wird neu sortiert»
    Von Grotzenbauer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 18:02
  3. Keine Einreise für Ahmadinedschad nach Deutschland
    Von cjanim im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 19:57
  4. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 21:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben