Umfrageergebnis anzeigen: Tierversuche abschaffen?

Teilnehmer
32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, sofort

    9 28,13%
  • Ja, so schnell wie es unsere Wisssenschaftler meinen zu ermöglichen

    9 28,13%
  • Medizinische Versuche sollen erlaubt bleiben, alle anderen nein

    5 15,63%
  • Tierversuche sind geil

    7 21,88%
  • Tierversuche sollen nur an "niedrigen" Lebewesen erlaubt sein

    2 6,25%
  • Keine Meinung

    0 0%
+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Tierversuche abschaffen?

  1. #31
    Nebel der Zeit
    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    In den Nebelwäldern
    Beiträge
    223

    Standard

    Da es keine nicht diffamierende positive Antwort gab, habe ich mir mal eingeredet, Tierversuche seien geil.
    Eigentlich finde ich sie nicht besonders geil oder toll, aber ich befürworte sie grundsätzlich.
    Es ist keineswegs Suggestion forschungsgeiler Wissenschaftler, dass Tierversuche notwendig sind.
    Gäbe es eine Alternative, würde diese genutzt. Die Haltung von höher entwickelten Tieren zu Forschungszwecken ist sehr arbeitsaufwendig und teuer. Gäbe es eine Möglichkeit, das Verhalten eines Tumors in seiner natürlichen Umgebung (dem Organismus) zu überprüfen, ohne dafür Tiere durchzufüttern, würde man dies tun. Versuche mit Bakterienkulturen oder komplett in vitro wären doch wohl viel ökonomischer. Aber "in vitro" ist nun mal nicht gleich "in vivo".
    Soll man nun neue Krebsmedikamente gleich am Menschen testen, ohne zu wissen, ob sie überhaupt funktionieren? Ein Krebspatient hat im allgemeinen nur eine Chance...
    Soll man Menschen gegen HIV impfen und dann ausprobieren, ob´s wirkt? Schwachsinn.
    Also braucht man Tiere. Außer man hält wie die Verrückten von PETA Tiere für wertvoller als Menschen.
    Da ich ein Mensch bin, liegt mir vor allem am Wohl meinesgleichen.
    Das heißt nicht, dass ich es gut finde, Tiere sinnlos zu quälen.
    Aber manchmal bedeutet die einzige Alternative, nicht mehr weiterzuforschen. Das ist je nach Forschungsgebiet noch viel schwerer moralisch zu vertreten.
    Bin verschollen.

  2. #32
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Ganz ehrlich, Leute. Ich finde Tierversuche nicht in Ordnung. Was meint Ihr. Sollen Mäuse, Ratten, Katzen, etc. weiter gequält werden?
    Ich würde da differenzieren: Die weiss-nicht-wie-vielen Versuche für absolut überflüssigen Scheissdreck, so im kosmetischen Bereich zum Beispiel, sollten vollständig eingestellt werden.
    Im medizinisch-ernsthaft sinnvollen Bereich hingegen bin ich der Meinung, dass ein Mindestmaß an Erprobung potentiell lebensrettender Sachen geboten ist und bleibt. Dass das unter kapitalistischen Bedingungen, wo die Pharmaindustrie sich oft genug als wenig heilbringende, aber viel Zahlungsmittel einziehende Kraft präsentiert, einen gänzlich anderen Charakter annimmt, bleibt davon unberührt.

    In diesem Sinne bin ich gegen ein grundsätzliches Verbot, aber für ein wahrhaft gestrenges Regularium ein und eine so weit wie möglich gehende Minimierung. Wenn das mit durch Tierversuche einsparbaren Mehrausgaben einhergeht, dann ist das eben so.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben