Umfrageergebnis anzeigen: Tierversuche abschaffen?

Teilnehmer
32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, sofort

    9 28,13%
  • Ja, so schnell wie es unsere Wisssenschaftler meinen zu ermöglichen

    9 28,13%
  • Medizinische Versuche sollen erlaubt bleiben, alle anderen nein

    5 15,63%
  • Tierversuche sind geil

    7 21,88%
  • Tierversuche sollen nur an "niedrigen" Lebewesen erlaubt sein

    2 6,25%
  • Keine Meinung

    0 0%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Tierversuche abschaffen?

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard Tierversuche abschaffen?

    Ganz ehrlich, Leute. Ich finde Tierversuche nicht in Ordnung. Was meint Ihr. Sollen Mäuse, Ratten, Katzen, etc. weiter gequält werden?

    Gruß
    Roberto

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Ganz ehrlich, Leute. Ich finde Tierversuche nicht in Ordnung. Was meint Ihr. Sollen Mäuse, Ratten, Katzen, etc. weiter gequält werden?

    Gruß
    Roberto

    Ganz ehrlich Roberto Companero, NEIN.

    So - Klein Benny geht nun schlafen. Grüßt mir den antsemitischen Löffelschnitzer. (Hoffentlich schnitzt der nicht die Dinger auf den Knien ... wenn der mal abrutscht mit dem Messer ....)

  3. #3
    ohne Furcht und Adel Benutzerbild von Wächter
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.004

    Standard

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Ganz ehrlich, Leute. Ich finde Tierversuche nicht in Ordnung. Was meint Ihr. Sollen Mäuse, Ratten, Katzen, etc. weiter gequält werden?

    Gruß
    Roberto
    Nein, aber wie man an dir sieht, sind Versuche an Menschen unverantwortlich!

    Ich bin jedenfalls gegen die barbarische Abschlachtung von Tieren für Pelze. Die meisten Pelze kommen aus irgendwelchen rückständigen Ländern, in denen man den Tieren die Pfoten bei vollem Bewusstsein abhackt und sie dann direkt häutet. Die Tiere werden blutend auf riesige LKW geworfen, wo sie elend verrecken.
    Man hört sie heranziehen wie eine zischende Schlange
    - Jeremia 46,22 -

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    du musst auch noch abstimmen - rob

  5. #5
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Ganz ehrlich, Leute. Ich finde Tierversuche nicht in Ordnung. Was meint Ihr. Sollen Mäuse, Ratten, Katzen, etc. weiter gequält werden?

    Gruß
    Roberto
    Ich bin im wesentlichen auch gegen Tierversuche. In extremen Fällen, z.B. Entwicklung von lebensrettenden Arzeinstoffen, ist es für mich aber nicht ganz so leicht zu beantworten.
    Ein Rätsel ist mir aber, wie man es immer noch zulassen kann, daß Tierversuche z.B. für Kosmetika, also für reine Luxusgüter, etc. gemacht werden.
    Geändert von Manfred_g (17.03.2005 um 00:07 Uhr)
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Zitat Zitat von Wächter
    Nein, aber wie man an dir sieht, sind Versuche an Menschen unverantwortlich!

    Ich bin jedenfalls gegen die barbarische Abschlachtung von Tieren für Pelze. Die meisten Pelze kommen aus irgendwelchen rückständigen Ländern, in denen man den Tieren die Pfoten bei vollem Bewusstsein abhackt und sie dann direkt häutet. Die Tiere werden blutend auf riesige LKW geworfen, wo sie elend verrecken.
    Na Wächter geh mal ne Runde pennen... Es geht um Tierversuche!! Du verstehen?? Nix über Pelze (obwohl du recht hast)

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    7.376

    Standard

    Tierversuche sind nicht notwendig, es wäre kein Problem Gewebe zu züchten und anhand diesem physiologische Experimente zu betreiben, leider wäre es teurer und insofern sind Tiere die billigere Alternative.

    Ich wurde fast exmatrikuliert, weil ich mich geweigert habe an Tierversuchen zu partizipieren.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    869

    Standard

    Sind denn hier alle zu daemlich eine Umfrage mit vernuenftigen Antwortmoeglichkeiten zu schaffen?
    Wie waere es mit der Option "Tierversuche sind notwendig und richtig" anstatt "Tierversuche sind geil"?
    "du hast ein tieferes problem mein lieber,anscheinend auch mit deiner eigenen sexualitaet" Moonwitch

    Heute schon Gegenstimme gelesen?

  9. #9
    Bayer Benutzerbild von Schlumpf
    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    1.287

    Standard

    Das übersteigt leider die Geistigekapazität des Threaderöffners.
    Er kann sich einfach nicht vorstellen, dass es notwendige Tierversuche gibt.

    Roberto, such Dir einen Job, dann hast DU nicht soviel Zeit über unsinnige Themen nachzudenken.
    Leben und leben lassen!

  10. #10
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard

    Ich halte PETA für extrem pervers, aber ansonsten bin ich auch für die unbedingte Abschaffung von Tierversuchen.
    Über den außer-kosmetischen Bereich muß wohl nicht diskutiert werden, da ist es eh eine riesen Sauerei, und im medizinischen Bereich ist es auch oft genug schiere Augenwischerei. Dort soll uns "Nutznießern" klargemacht werden, daß es uns noch viel schlechter gehen würde, wenn man auf dieses Versuche verzichten würde, und erklärend wird immer der ultimative Vergleich gebracht.
    "Wenn Dein Kind todkrank ist, und nur die Tierversuche könnten für Abhilfe sorgen, willst Du sie dann verhindern?"
    Eine suggestive Fragestellung, die in ihrer Art an die Gewissensprüfung von Ersatzdienstleistenden der früheren Jahrzehnte erinnert.
    "Wenn ein Mann mit einem Flammenwerfer bewaffnet auf eine Kindergruppe zustürmt, um diese abzufackeln, und nur Du hast die Möglichkeit dieses mittels finalen Rettungsschuß oder anders gewaltsam zu verhindern, was würdest Du tun?"
    Beides führt aber zu nichts, und sogar am eigentlichen Thema vorbei. X(
    Aber dennoch spreche ich mich dafür aus, daß man die Wissenschaft entscheiden lassen sollte, wann endgültig auf Tierversuche verzichtet wird, aber es müßte ihnen auch massive auf die Finger geschaut werden, und sie müßten auf jedenfall unter Druck gesetzt werden.
    Gothaur
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben