Umfrageergebnis anzeigen: Tierversuche abschaffen?

Teilnehmer
32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, sofort

    9 28,13%
  • Ja, so schnell wie es unsere Wisssenschaftler meinen zu ermöglichen

    9 28,13%
  • Medizinische Versuche sollen erlaubt bleiben, alle anderen nein

    5 15,63%
  • Tierversuche sind geil

    7 21,88%
  • Tierversuche sollen nur an "niedrigen" Lebewesen erlaubt sein

    2 6,25%
  • Keine Meinung

    0 0%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Tierversuche abschaffen?

  1. #11
    Bayer Benutzerbild von Schlumpf
    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    1.287

    Standard

    Ausser dummem Geschwätz ist hier nichts zu holen.

    Ist Euch eigentlich klar, wieviel Bürokratie darüber wacht, dass nur kein böser Tierversuch unnütz durchgeführt wird?
    Hat sich schon irgendjemand mit der Thematik wirklich beschäftigt anstatt dumme Parolen abzusondern?
    Tierversuche für Kosmatika sind seit langem verboten.

    Jedes Jahr werden in Deutschland Millionen Tiere getötet, aber die hunderttausend Versuchstiere, die müssen geschützt werden.

    Dummes Heuchlerpack!
    Leben und leben lassen!

  2. #12
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard

    Letzlich ist es schaiszegal. Die Versuchslabore ziehen einfach dorthin, wo nicht soviel Gewese um die unterdrückte Kreatur gemacht wird.

    Hoch lebe der Arbeitsplatzexport und Technologietransfer !
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  3. #13
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    986

    Standard

    Tierversuche sind einfach nur grausam und schrecklich. Tiere werden zu Tode gequält, oftmals nur, weil es einfach billiger ist und schneller geht, als andere Methoden.
    Ich gehe sogar soweit zu fordern, dass Tiere für den Menschen auch nicht als Essen missbraucht werden sollten. Dass es ohne tierische Nahrung geht, dass man Überleben kann, ja, dass es einem ohne tierische Nahrung sogar gut geht, seh ich jeden Tag - an mir selbst.

    @Schlumpf: Kannst du deine Aussage irgendwie belegen? Soweit ich weiß, ist das Versuchen mit Tieren auch in der Bundesrepublik Deutschland noch immer erlaubt.
    Geändert von Danield (17.03.2005 um 12:55 Uhr)
    "Seien wir realistisch – wagen wir das Unmögliche" - Che Guevara
    "der Mensch denkt. Gott lenkt" - die Bibel

  4. #14
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von Schlumpf
    Ausser dummem Geschwätz ist hier nichts zu holen.

    Ist Euch eigentlich klar, wieviel Bürokratie darüber wacht, dass nur kein böser Tierversuch unnütz durchgeführt wird?
    Hat sich schon irgendjemand mit der Thematik wirklich beschäftigt anstatt dumme Parolen abzusondern?
    Tierversuche für Kosmatika sind seit langem verboten.

    Jedes Jahr werden in Deutschland Millionen Tiere getötet, aber die hunderttausend Versuchstiere, die müssen geschützt werden.

    Dummes Heuchlerpack!
    Hoppala...Überfordert?
    Tip: wenn aus den Ohren Qualm austritt, ist es ein Kurzschluß.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard

    Sofort abschaffen! Nichts ist schlimmer! Egal , ob es notwendig ist!

  6. #16
    Bayer Benutzerbild von Schlumpf
    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    1.287

    Standard

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Erstmal das Orginal, damit hier die Leute wissen über was man sich gerade unterhält.


    An alle Leute, die sich so stark für Tiere einsetzten möchte ich die Frage stellen warum sie sich nicht mehr für ihre MITMENSCHEN einsetzen.
    Tierversuche sind furchtbar, aber Abtreibung ist ok?
    Tierversuche sind furchtbar, aber Armut ist ok?
    Tierversuche sind furchtbar, aber Gewalt zur Durchsetzung meiner Meinung ist ok?

    DanielD, mein vegetarischer Freund, der Mensch ist Allesfresser und dazu gehört auch Fleisch. Wenn Du FREIWILLIG darauf verzichtest ist das Deine Entscheidung, aber lass andere Menschen damit in Ruhe. Dich will schließlich auch niemand dazu zwingen täglich ein Pfund Fleisch zu essen.
    Leben und leben lassen!

  7. #17
    Bayer Benutzerbild von Schlumpf
    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    1.287

    Standard

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Hoppala...Überfordert?
    Tip: wenn aus den Ohren Qualm austritt, ist es ein Kurzschluß.
    Wenn jemandem nichts mehr einfällt schreibt er sowas wie Du!
    Leben und leben lassen!

  8. #18
    Bayer Benutzerbild von Schlumpf
    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    1.287

    Standard

    Zitat Zitat von Danield
    Tierversuche sind einfach nur grausam und schrecklich. Tiere werden zu Tode gequält, oftmals nur, weil es einfach billiger ist und schneller geht, als andere Methoden.
    Ich gehe sogar soweit zu fordern, dass Tiere für den Menschen auch nicht als Essen missbraucht werden sollten. Dass es ohne tierische Nahrung geht, dass man Überleben kann, ja, dass es einem ohne tierische Nahrung sogar gut geht, seh ich jeden Tag - an mir selbst.

    @Schlumpf: Kannst du deine Aussage irgendwie belegen? Soweit ich weiß, ist das Versuchen mit Tieren auch in der Bundesrepublik Deutschland noch immer erlaubt.

    Welche Erfahrungen hast Du mit Tierversuchen gemacht? Schon mal einen beantragt? Schon mal wirklich informiert?
    Ich meine jetzt auf neutralen Seiten, nicht auf Seiten von Tierschützern und Tierversuchsgegnern.

    Mach Dich doch bitte kundig bevor Du über ein Thema diskutieren willst.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Leben und leben lassen!

  9. #19
    Bewohner der Erde Benutzerbild von Touchdown
    Registriert seit
    03.09.2004
    Beiträge
    1.593

    Standard

    Ich befürworte Tierversuche, die die Medizin weiterbringen.
    Es ist zum Nutzen der Menschheit und daher sinnvoll.
    Wer gegen Tierversuche ist muss konsequenterweise auch das Töten der Tiere zum Verzehr ablehnen.
    Die meisten Tiere haben kein Bewusstsein. Sie sind sich ihrer Existenz und Empfindungen nicht bewusst. Sie spüren zwar den Schmerz, können aber nicht den Schmerz wie wir empfinden.
    Wir halten doch auch Kaninchen als Haustiere in kleinen Käfigen oder Wellensittiche die normalerweise Schwarmtiere sind oder Fische in zu kleinen Aquarien.
    Also wer gegen Tierversuche ist, die sogar einen medizinischen Nutzen haben sollte vielleicht erstmal bei der sinnlosen Haustierhaltung anfangen.
    "So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!"
    Die beste Band der Welt!

    Keine Angst vor Terroristenschweinen!!!

    Du bist die Menschheit!!!

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    7.376

    Standard

    Zitat Zitat von Schlumpf
    Welche Erfahrungen hast Du mit Tierversuchen gemacht? Schon mal einen beantragt? Schon mal wirklich informiert?
    Ich meine jetzt auf neutralen Seiten, nicht auf Seiten von Tierschützern und Tierversuchsgegnern.

    Mach Dich doch bitte kundig bevor Du über ein Thema diskutieren willst.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Eigene Erfahrung:

    Mein Pysiologieprofessor hat einer Katze den Temporallappen entfernt, um zu zeigen wie aggressiv sie dadurch wird, es wäre aber durchaus möglich gewesen, uns einen Film mit dem gleichen Inhalt vorzuspielen, die Katze wurde nach der Vorlesung getötet.

    Waffenforschung: Es werden "Brandversuche" an Beagles vollzogen, um den subjektiven Schmerz beurteilen zu können.

    Waffenforschung: Senfgas, VX, und diverse andere Kampfgase kosten ca. 100 Millionen Tieren pro Jahr das Leben.

    Pelztierfarm: Tiere werden nicht getötet, sondern nur betäubt, da ihr Pelz nicht befleckt werden darf um Naomi und Cyndi nicht zu pikieren, da´wird halt in Kauf genommen, dass Tiere bei lebendigem Leibe gehäutet werden.

    Ach Scheiße, es bringt sowieso nichts diese krassen Boshaftigkeiten zu thematisieren, Tiere haben halt keine Lobby... ;(

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben