+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Schweiz kassiert ab - 200 Sfr. fürs Autobahntickerl

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Schweiz kassiert ab - 200 Sfr. fürs Autobahntickerl

    Zitat Zitat von Sterntaler Beitrag anzeigen
    LKW Fahrer die keine Maut bezahlne müssen auch in der BRD mit Geldstrafen rechnen, die dann natürlich auf die Produkte aufgeschlagen werden, Bei PKW nur für Ausländer, die BRD Bürger haben mit ihren Steuergeldern die Autobahn und deren Unterhaltung bereits mehr als üppig bezahlt.
    Man sollte eine Straßenbenutzungsgebühr für alle KFZ erheben und im Gegenzug die Mineralölsteuer, KFZ-Steuer usw. abschaffen oder verringern.

    Aber das ist nur ein Denkmodell, das die Politik und diverse Lobbygruppen zu verhindern wissen werden.

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Schweiz kassiert ab - 200 Sfr. fürs Autobahntickerl

    Zitat Zitat von Sterntaler Beitrag anzeigen
    LKW Fahrer die keine Maut bezahlne müssen auch in der BRD mit Geldstrafen rechnen, die dann natürlich auf die Produkte aufgeschlagen werden, Bei PKW nur für Ausländer, die BRD Bürger haben mit ihren Steuergeldern die Autobahn und deren Unterhaltung bereits mehr als üppig bezahlt.
    Du glaubst der Warenversender zahlt die Geldstrafen ? Die zahlt erstmal der Fahrer,
    wenn keine automatische Erfassung vorhanden ist

  3. #23
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Schweiz kassiert ab - 200 Sfr. fürs Autobahntickerl

    der Fahrer bleibt wohl kaum darauf sitzen, Lol.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Schweiz kassiert ab - 200 Sfr. fürs Autobahntickerl

    Zitat Zitat von Sterntaler Beitrag anzeigen
    der Fahrer bleibt wohl kaum darauf sitzen, Lol.
    Aber mit Sicherheit, wenn er das Bargeld fürs Ticket einstecken hat !

  5. #25
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Schweiz kassiert ab - 200 Sfr. fürs Autobahntickerl

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Man sollte eine Straßenbenutzungsgebühr für alle KFZ erheben und im Gegenzug die Mineralölsteuer, KFZ-Steuer usw. abschaffen oder verringern.

    Aber das ist nur ein Denkmodell, das die Politik und diverse Lobbygruppen zu verhindern wissen werden.
    das verhindert nur der geldhunger für den staat. dein denkmodell ist zwar wünschenswert für den bürger, wird aber so nicht passieren. es wird eine strassennutzungsgebühr geben und die anderen steuerarten die du nennst, werden erhöht. wer vom abschaffen einer steuer träumt, ist bischen wirr im kopf ^^ man nehme nur die brandweinsteuer zur finanzierung der deutschen marine im ersten weltkrieg....der ist zwar schon fast 100 jahre vorbei...die steuer besteht noch.....ebenso der soli.....für 1 jahr war er geplant.....sollte ihn der osten nicht mehr beanspruchen, wird er trotzdem einbehalten...bildungssoli etc oder anderer dreck.......nä steuerstaat bleibt steuerstaat.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  6. #26
    Redneck Air Force Benutzerbild von von Richthofen
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: Schweiz kassiert ab - 200 Sfr. fürs Autobahntickerl

    Zitat Zitat von Sterntaler Beitrag anzeigen
    bzw. wenn man keins hat und auf der Autobahn erwischt wird.
    Letzten Sommer wollte mir die schweizer Polizei ans Portemonnaie, weil ich diese Vignette nur mit Tesafilm an die Scheibe geklebt hatte, da ich keinerlei Lust verspürte, die Scheibe meines Mercedes mit einem Aufkleber zu verschmieren.
    Ich sagte den Beamten dann, dass ich kein Geld dabeihätte und fuhr einfach weiter (ich kam gerade von einer Geschäftsreise in Turin und war auf dem Heimweg kurz vor der Grenze zu Deutschland)
    Auf eine Einforderung des Betrages warte ich bis heute, wobei ich auch sofort nach der Rückkehr meinen Anwalt verständigt habe um eventuellen Forderungen begegnen zu können.

    Was in Österreich und der Schweiz mit der Maut gemacht wird, ist in meinen Augen schon als Wegelagerei zu bezeichnen, wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass man gerade als Deutscher recht herbe und rüde behandelt wird.
    Offizieller Lann Hornscheidt Fanclub

    Datt wird vielen menge Geld Kosten, ob Harz soviel hergibt ???
    Patriotistin, 16.11.14

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    3.543

    Standard AW: Schweiz kassiert ab - 200 Sfr. fürs Autobahntickerl

    Das die Schweizer eine Vignette haben finde ich sehr gut. Das die Strafe gerecht ist finde ich auch gut. Nur die Höhe ist ein bißchen zu hoch. 100 SFR würden auch reichen!
    Da in Deutschland mehrere Milliarden ausländische Autos kostenlos fahren find ich auch ok. Denn soviel Dummheit gibts nur in Deutschland um keine Vignette einzuführen.
    Unsere kriminellen Politker gehören schon längst ...!

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Schweiz kassiert ab - 200 Sfr. fürs Autobahntickerl

    Zitat Zitat von von Richthofen Beitrag anzeigen
    Letzten Sommer wollte mir die schweizer Polizei ans Portemonnaie, weil ich diese Vignette nur mit Tesafilm an die Scheibe geklebt hatte, da ich keinerlei Lust verspürte, die Scheibe meines Mercedes mit einem Aufkleber zu verschmieren.
    Ich sagte den Beamten dann, dass ich kein Geld dabeihätte und fuhr einfach weiter (ich kam gerade von einer Geschäftsreise in Turin und war auf dem Heimweg kurz vor der Grenze zu Deutschland)
    Auf eine Einforderung des Betrages warte ich bis heute, wobei ich auch sofort nach der Rückkehr meinen Anwalt verständigt habe um eventuellen Forderungen begegnen zu können.

    Was in Österreich und der Schweiz mit der Maut gemacht wird, ist in meinen Augen schon als Wegelagerei zu bezeichnen, wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass man gerade als Deutscher recht herbe und rüde behandelt wird.
    Einem Schweizer Beamten sagen " ich habe kein Geld" und dann einfach weiterfahren ?
    Und im übrigen wird man in der Schweiz oder sonstwo nur dann rüde behandelt, wenn man sich vorher aufführt wie der typische deutsche Großkotz.

  9. #29
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.458

    Standard AW: Schweiz kassiert ab - 200 Sfr. fürs Autobahntickerl

    Zitat Zitat von Agano Beitrag anzeigen
    boykottiert die schweiz und bleibt einfach zu hause. richard
    Das geht ja nicht so einfach, man muß ja das Schwarzgeld persönlich zu den Banken bringen:rolleyes:
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

  10. #30
    Redneck Air Force Benutzerbild von von Richthofen
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: Schweiz kassiert ab - 200 Sfr. fürs Autobahntickerl

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Einem Schweizer Beamten sagen " ich habe kein Geld" und dann einfach weiterfahren ?
    Und im übrigen wird man in der Schweiz oder sonstwo nur dann rüde behandelt, wenn man sich vorher aufführt wie der typische deutsche Großkotz.
    Was verstehen Sie daran nicht? Ich habe quasi "Fahrerflucht" begangen wenn man die Flucht vor Wegelagerei so nennen will es war kurz vor der Grenze und meine Wenigkeit hat einfach aufs Gas getreten.

    Wie der typische deutsche Großkotz habe ich mich noch nie verhalten, aber ich lasse mich auch nicht von arroganten Schluchtenscheißern Alpenlandbullen wie der letzte Trottel behandeln: "iihnen ischt bekchannt, dass sie eine Vignette mitzufürren chaben?"...

    Wenn in Österreich drei Autos zu schnell fahren, vorn und hinten Österreicher und in der mitte ein Deutscher, wer wird wahrscheinlich rausgewunken? Richtig, der Piefke.
    In der Schweiz wird man als Deutscher mit einem Fahrzeug der Oberklasse und einem nicht-grenznahen Kennzeichen sowieso per se schonmal als potentieller Krimineller angesehen.
    Dies sind keine leeren Anschuldigungen sondern Tatsachen, welche ich selbst schon mehr als einmal am eigenen Leibe erlebt habe, wie ich stellenweise schon von schweizer Gendarmen behandelt wurde, das grenzt schon an Beleidigung.

    Nichts gegen die Einwohner dieser beiden Länder, aber die Polizisten dort, bzw die Gangster der ASFINAG benehmen sich Deutschen gegenüber oft wie die Wildsau und ich bin jedesmal froh, wenn ich entweder von der Autobahn runter, oder aber wieder auf meiner Seite der Grenze bin.
    Offizieller Lann Hornscheidt Fanclub

    Datt wird vielen menge Geld Kosten, ob Harz soviel hergibt ???
    Patriotistin, 16.11.14

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arcandor Chef kassiert 15 Mio. Abfindung
    Von arnd im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 13:25
  2. Deutschland kassiert auch bei Entführungen im Ausland
    Von henriof9 im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 17:31
  3. Asozial: Georgien kassiert Einfuhrzölle für Hilfsgüter
    Von Candymaker im Forum Krisengebiete
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 20:06
  4. Stadt Hamburg kassiert
    Von shigymigy im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 18:04
  5. Ford-Chef kassiert in vier Monaten 39 Millionen!
    Von Grotzenbauer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 20:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben