+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8
Zeige Ergebnis 71 bis 76 von 76

Thema: Grüne stellen Wahlprogramm in "einfacher Sprache" vor...

  1. #71
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Grüne stellen Wahlprogramm in "einfacher Sprache" vor...

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    (...)

    Der Vergleich mit der Vergewaltigung der Kinder hinkt. Die Hemmschwelle für solch eine Falschaussage ist um einiges höher.


    Mag sein, dass die Hemmschwelle höher ist. Sollte ja auch nur ein Beispiel dafür sein, dass man ganz schnell dran sein kann, wenn man wegen sowas angeklagt wird. Als vermeintlicher Sexualstraftäter kannste noch froh sein, wenn Dich die Polizei vor dem Mob erwischt. Und selbst ein Freispruch aus Mangel an Beweisen würde Dir hier im Forum noch als "unverschämte Justizirreführung" angekreidet.



    Dass eine einfache Anzeige schon solche schwerwiegenden Folgen haben soll, noch bevor Justizia sich dazu geäußert hat, ist ein Skandal. Sowohl bei den vermeintlichen Frauenschlägern, als auch bei den Kinderschändern.

  2. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Grüne stellen Wahlprogramm in "einfacher Sprache" vor...

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Mag sein, dass die Hemmschwelle höher ist. Sollte ja auch nur ein Beispiel dafür sein, dass man ganz schnell dran sein kann, wenn man wegen sowas angeklagt wird. Als vermeintlicher Sexualstraftäter kannste noch froh sein, wenn Dich die Polizei vor dem Mob erwischt. Und selbst ein Freispruch aus Mangel an Beweisen würde Dir hier im Forum noch als "unverschämte Justizirreführung" angekreidet.



    Dass eine einfache Anzeige schon solche schwerwiegenden Folgen haben soll, noch bevor Justizia sich dazu geäußert hat, ist ein Skandal. Sowohl bei den vermeintlichen Frauenschlägern, als auch bei den Kinderschändern.
    Zustimmung. Eine Vorverurteilung ist generel falsch.

    Mir geht es aber um die Benachteiligung der Männer in unserer Gesellschaft.

    Simples Beispiel: Ein Freund von mir hatte angefangen Lehramt zu studieren mit dem späteren Ziel Grundschullehrer. Er wurde in einem von Frauen dominierten Studiengang von seinen Komulitonen prinzipel ausgeschlossen und teils wurde hinter seinem Rücken getuschelt: "Als Mann Grundschullehrer? Na da kann doch was nicht stimmen"

    Als Gegenbeispiel mein Informatikstudium. Bei uns waren nach dem Grundstudium nur noch 2 Frauen übrig geblieben und dem gegenüber standen rund 80 Männer. Die Frauen wurden immer in alle Projekte eingebunden und hatten nie Probleme Anschluß zu finden.

  3. #73
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Grüne stellen Wahlprogramm in "einfacher Sprache" vor...

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    das ist doch ein Witz oder?

    ich stelle mir vor ich habe jahrelang für ein Haus abgezahlt. Dann kommt es zu einen Streit, ohne Gewalt, aus Rache rennt meine Frau zur Polizei und erzählt ich hätte sie geschlagen und als Kosequenz darf ich dann nicht mehr in meinem Haus wohnen.
    Ist heute schon so - keine Erfindung der Grünen. Die Polizei kann Dir in einem solchen Fall ohne richterlichen Beschluß für 14 Tage die Türe weisen, damit Deine Frau sich in Ruhe - ohne Störung ne neue Bleibe suchen kann.

    Aber zurück zum Pamphlet der "Grünen".

    Die Grünen sind seit vielen Jahren die wahre Partei der Besserverdienenden. Beamte, Lehrer, Freiberufler, Intellektuelle. Dagegen ist die F.D.P. vergleichsweise ein Hartz IV Club. Dieses Image wollen sie loswerden und versuchen es mit solchen Mitteln. Allerdings hat dieses Pamphlet - neben seiner ungewollten Komik - wieder etwas ebenfalls ungewollt pädagogenhaftes an sich. Sie schaffen es einfach nicht: Die Grünen sind und bleiben die Partei der oberschlauen wohlhabenden Spießer, Klugscheißer und Besserwisser. Sie sind somit die d e u t s c h e s t e Partei, d.h. die Partei, in der die "besten" deutschen Charaktereigenschaften zutage treten, im Spektrum. Und wieder einmal ungewollt.

  4. #74
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Grüne stellen Wahlprogramm in "einfacher Sprache" vor...

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Zustimmung. Eine Vorverurteilung ist generel falsch.

    Mir geht es aber um die Benachteiligung der Männer in unserer Gesellschaft.
    In einigen Bereichen werden Frauen benachteiligt, in anderen wiederum Männer. Und natürlich muss es auch für Opfer häuslicher Gewalt Anlaufstellen geben. Oft werden die Opfer einfach wieder zurück geschickt, das gilt ganz besonders für Kinder, welche man nur belächelt und sie persönlich wieder in die Obhut der Eltern übergibt.

    Das habe ich selbst erfahren, meine Ex wurde von ihrem Vater regelmäßig geschlagen und als sie weggelaufen ist, hat man sie anschließend bei der Polizei als Lügnerin hingestellt und sie wieder nach Hause gebracht. Da war der Papa plötzlich ganz lieb, bis die Polizei wieder weg war.

    Das hat sich erst geändert, als sie auszog und bei mir einzog. Mittlerweile lebt sie bei einem anderen Mann.

    Was macht man in solchen Fällen? Wie kann man den "Täter" bestrafen für etwas, was vor Gericht mangels Beweisen zurückgewiesen würde? Das ist ein ganz schwieriges Feld und einfach zu sagen, die Täter (meist Männer, aber nicht immer) wären prinzipiell verleumdete liebevolle Väter/Ehemänner ist genauso falsch, wie jeden angezeigten vermeintlichen Täter sofort seiner Grundrechte und seines Eigentums zu berauben.


    Simples Beispiel: Ein Freund von mir hatte angefangen Lehramt zu studieren mit dem späteren Ziel Grundschullehrer. Er wurde in einem von Frauen dominierten Studiengang von seinen Komulitonen prinzipel ausgeschlossen und teils wurde hinter seinem Rücken getuschelt: "Als Mann Grundschullehrer? Na da kann doch was nicht stimmen"
    Ein ehem. Klassenkamerad macht auch Grundschullehrer und der berichtet mir das genaue Gegenteil. Gerade junge "Bengels" lassen sich nur ungern durch Frauen erziehen, da brauchts auch mal einen Mann mit tiefer, harter Stimme. Viele Lehrerinnen sehen ihre männl. Kollegen daher positiv. Keine Frage, es gibt sicher auch missgünstige Frauen in diesem Beruf.

    Als Gegenbeispiel mein Informatikstudium. Bei uns waren nach dem Grundstudium nur noch 2 Frauen übrig geblieben und dem gegenüber standen rund 80 Männer. Die Frauen wurden immer in alle Projekte eingebunden und hatten nie Probleme Anschluß zu finden.
    Ja, in meiner Fachinformatikerausbildung wurden die 3 Frauen (von 17 Lerhlingen insgesamt) auch sehr gut eingebunden und hatten auf jeden Fall auch alle die gleichen Chancen wie die Männer. Allerdings habe ich in einem Großunternehmen gelernt, wo sowas auch zur Prestige und Öffentlichkeitsarbeit gehört (wie "Frauentag", "Tag der offenen Tür" etc).

    Ein solches Verhalten der Ausbilder ist ganz sicher nicht überall gegeben.

  5. #75
    Mitglied Benutzerbild von Mr Capone-E
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    4.674

    Standard AW: Grüne stellen Wahlprogramm in "einfacher Sprache" vor...

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Da musste ich doch glatt an Herrn Sanli denken:



    Da wählt man doch lieber gleich das Original.
    Jaaa lecker Menschenfleisch

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Grüne Nassgurken" und "Nazikeulenschwinger" verlieren gegen Ulfkotte!
    Von bernhard44 im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 20:49
  2. Sprache: Wenn "Ich" zu "Isch" wird
    Von Nachtfalke im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 11:15
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 14:50
  4. "Warum ist es einfacher depressiv zu sein als fröhlich?"
    Von frankenstein im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 18.12.2004, 09:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben