User in diesem Thread gebannt : Caput Mundi and Einzig


+ Auf Thema antworten
Seite 2948 von 3940 ErsteErste ... 1948 2448 2848 2898 2938 2944 2945 2946 2947 2948 2949 2950 2951 2952 2958 2998 3048 3448 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 29.471 bis 29.480 von 39393

Thema: Was hört ihr gerade?

  1. #29471
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Was hört ihr gerade?

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Viele Dirigenten sind in der Lage, Beethovens musikalische Vorgaben umzusetzen, man hört dann, wie sich der Kreis spielerisch schließt, wie alle Sektionen, die Bläser und die Streicher, in eine gemeinsame Richtung tönen. Es gibt indes auch genügend Dirigenten, die an dieser Aufgabe krachend scheitern. Das sind meist jene, die das Tempo verschleppen, in Phlegmatigkeit verfallen, da sie gewisse Zwischentöne zu Lasten des großen Ganzen kunstvoll herausarbeiten wollen. Wie hier unter der Leitung von [Links nur für registrierte Nutzer].
    Um solche Sachen raushören zu können, benötigt man natürlich den Vergleich. Und damit zurück zu der Aufführung unter Emmanuel Krivine, die ich vorher beitrug. Die Aufnahmequalität dieses Videos ist nicht die Beste, aber darauf kommt es nicht an. Man beachte bitte das Tempo gleich zu Beginn. Dadurch erzeugt der Dirigent eine ganz andere Dynamik. Die Luft knistert dabei vor Spannung. Da sich Krivine auf das Wesentliche konzentriert, und er alle Nebensächlichkeiten ignoriert, gelingt es seinem Orchester fast mühelos, die benötigte Klangeinigkeit herzustellen, um den Kreis zu schließen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  2. #29472
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Was hört ihr gerade?

    HNNY
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Fulbert
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von dr-esperanto (23.09.2019 um 06:43 Uhr)
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  3. #29473
    Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.640

    Standard AW: Was hört ihr gerade?

    Manchmal hilft auch etwas Blödelmusik, wie das hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #29474
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Was hört ihr gerade?

    Night clubbing
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Home again
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    One night in Brazil
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von dr-esperanto (23.09.2019 um 08:35 Uhr)
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  5. #29475
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: Was hört ihr gerade?

    Finde es immer lustig, wenn sich Leute selbst zitieren - hat was!

    Night Comes In - June Tabor

    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  6. #29476
    Mitglied Benutzerbild von Myschkin
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    1.437

    Standard AW: Was hört ihr gerade?

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Ludwig van Beethoven wäre bestens dazu geeignet, die vertierten US-Deutschen mit ihrem gebrochenen Rückgrat wieder aufzurichten. Beethoven war ein Dissident, der nie einen Zweifel darüber aufkommen ließ, wie sehr er Besatzerherrschaft, Kollaboration und Landesverrat verabscheut. Seine Freunde und Verwandten mussten ihn oft bremsen, sich in der Öffentlichkeit vorsichtiger zu äußern. Die Herrschenden, wollte Beethoven am Galgen baumeln sehen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Im Scherzo nach gut 33 Minuten, die Hörner blasen zur Jagd. Auf was? Wildschweine, Hasen und Rehe? Oder könnte man es auch als Signal verstehen, die Besatzer und Transatlantiker endlich zum Teufel zu jagen?
    Der scheiss Beethoven gehört sowieso verboten. Was der in Töne gesetzt hat, sind Gewalt- und Mordfantasien. Wie kann der Jude Krivine sich nur dazu hergeben, etwas zu dirigieren, wo man am Schluss, kurz bevor es aufhört, meint, es ertönen Fanfaren, sich mit Gebrüll auf die Regierenden zu stürzen und sie an Ort und Stelle totzuschlagen?

    Im HPF wird man für so etwas sofort gesperrt, wobei die in vorbildlicher Weise dem demokratischen Gedanken dienenden Modertorinnen, Pionierdienste geleistet haben und weiter leisten. Ich hoffe, die allseits geschätzte, geliebte und bewunderte Damenriege kann sich eines Tages dazu aufraffen, jeden zu sperren, der Beethoven verlinkt, so leid es mir um Coriolanus tun würde. Aber es gibt Wichtigeres, und wenn es um unsere demokratischen Grundwerte gibt, ist Rücksichtnahme fehl am Platz.

  7. #29477
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Was hört ihr gerade?

    Zitat Zitat von Myschkin Beitrag anzeigen
    Der scheiss Beethoven gehört sowieso verboten. Was der in Töne gesetzt hat, sind Gewalt- und Mordfantasien. Wie kann der Jude Krivine sich nur dazu hergeben, etwas zu dirigieren, wo man am Schluss, kurz bevor es aufhört, meint, es ertönen Fanfaren, sich mit Gebrüll auf die Regierenden zu stürzen und sie an Ort und Stelle totzuschlagen?

    Im HPF wird man für so etwas sofort gesperrt
    , wobei die in vorbildlicher Weise dem demokratischen Gedanken dienenden Modertorinnen, Pionierdienste geleistet haben und weiter leisten. Ich hoffe, die allseits geschätzte, geliebte und bewunderte Damenriege kann sich eines Tages dazu aufraffen, jeden zu sperren, der Beethoven verlinkt, so leid es mir um Coriolanus tun würde. Aber es gibt Wichtigeres, und wenn es um unsere demokratischen Grundwerte gibt, ist Rücksichtnahme fehl am Platz.
    Volle Zustimmung, und vielen Dank für den Beitrag!

    Zu meiner Hervorhebung, ist das so? Meine nur, da der feine Herr Erich von Stahlhelm vorhin aus dem Nichts heraus meinte, mit Leuten wie mir "kann man keinen Staat machen, die exekutiert man am besten im gleichen Aufwasch wie das linke Gesocks." (Höcke bricht ZDF Interview ab, Beitrag #957)

    Ich fordere vorsorglich Freiheit für den guten Erich, und lassen wir ihn ruhig weiter auf Typen wie mich einprügeln.

    Ist Dir, Myschkin, übrigens folgender Beitrag von Tempranillo aufgefallen?

    Ruft bitte dieses Video auf und laßt den Anfang auf Euch wirken, und Ihr wißt, wo der Weg zur Befreiung entlangführt. Ganz sicher nicht bei Elvis, Beatles, Stones, Pop, Rock, Rap und der sonstigen Anglosch...


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Zwischen Chopins nachgelassenem Walzer in a-moll und den revolutionären, hart an einem Strafverfahren vorbeisegelnden Radiosendung besteht ein innerer Zusammenhang. Ihn zu erkennen, würde eine Lawine weiterer Einsichten auslösen.

    "Wo der Weg zur Befreiung entlang führt", verfasst von Tempranillo im Gelben Forum, 21.09.2019
    Worin könnte dieser innere Zusammenhang bestehen? Bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, Tempranillo spielt damit auf Freiheit des Geistes an, die bei den Dissidenten rund um Alain Soral ganz normal und üblich ist.

    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  8. #29478
    Mitglied Benutzerbild von Myschkin
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    1.437

    Standard AW: Was hört ihr gerade?

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Worin könnte dieser innere Zusammenhang bestehen? Bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, Tempranillo spielt damit auf Freiheit des Geistes an, die bei den Dissidenten rund um Alain Soral ganz normal und üblich ist.
    Was genau er meint, weiss ich nicht. Aber dieser Kerl hat sowieso einen an der Klatsche. Wer mit Männern ankommt, Soral oder wie der heisst, die von der freien und völllig unabhängigen Justiz rechtskräftig verurteilt worden sind, stellt sich ohnehin ausserhalb der demokratischen Wertegemeinschaft.

  9. #29479
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Was hört ihr gerade?

    Zitat Zitat von Myschkin Beitrag anzeigen
    Was genau er meint, weiss ich nicht. Aber dieser Kerl hat sowieso einen an der Klatsche. Wer mit Männern ankommt, Soral oder wie der heisst, die von der freien und völllig unabhängigen Justiz rechtskräftig verurteilt worden sind, stellt sich ohnehin ausserhalb der demokratischen Wertegemeinschaft.
    Das ist wohl war. Auch Tempranillo ist so ein Ketzer, der den Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung natürlich längst verließ, und nun vogelfrei in Sphären schwebt, die sich bestenfalls als faschistisch und neonazisitsch bezeichnen lassen.

    Den von ihm angesprochenen inneren Zusammenhang zwischen Chopin und Soral, wird man auch bei Claude Debussy wahrnehmen, wenn man seine Ohren spitzt:





    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  10. #29480
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: Was hört ihr gerade?

    Einst Anführer einer Moped-Gang!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 163

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

deutschland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

heino

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

hoch auf dem gelben wagen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kultur

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

scheel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben