+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Was haltet ihr von den neumodernen möchtegern PUNKS??

  1. #11
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Ich bin ein klein wenig stolz darauf, daß ich mich nie von derlei Gruppen habe verleiten lassen, auch als ich das geeignete Alter dazu hatte.
    Die meisten sind IMHO irgendwelche Pechvögel (entgegenkommend ausgedrückt) die mit ihrem unscharf abgegrenzten, ewigen Protest gegen jegliches vermeintlich "Etablierte" den Eindruck erwecken wollen, ihre Erfolglosigkeit sei ein beabsichtigtes Symbol einer überlegenen Welltanschauung.
    Diese Kultivierung des Versagens, macht diese Leute aber früher oder später wirklich irreversibel zu Loosern. Das gilt auch in jeweils etwas abgewandelter Form für viele andere "Outlaws".
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Kazuya
    @Johanna: Den "echten ultimativen Punk" gibts nicht. Schon allein deshalb nicht, weils keine allgemeingültige Definition von Punk gibt.
    Hörte sich bei dem Posting von der "Zecke" aber so an. Es würde mich mal interessieren, was denn so dazugehört, um als "echter" Punk zu gelten. Und was daran dann so toll sein soll.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard

    Ein Strang hätte auch gereicht!

    Punks sind tot, hab lange kein mehr gesehen! Vielleicht bleibt ja die Musik!
    :rolleyes:

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Ich bin ein klein wenig stolz darauf, daß ich mich nie von derlei Gruppen habe verleiten lassen, auch als ich das geeignete Alter dazu hatte.
    Die meisten sind IMHO irgendwelche Pechvögel (entgegenkommend ausgedrückt) die mit ihrem unscharf abgegrenzten, ewigen Protest gegen jegliches vermeintlich "Etablierte" den Eindruck erwecken wollen, ihre Erfolglosigkeit sei ein beabsichtigtes Symbol einer überlegenen Welltanschauung.
    Diese Kultivierung des Versagens, macht diese Leute aber früher oder später wirklich irreversibel zu Loosern. Das gilt auch in jeweils etwas abgewandelter Form für viele andere "Outlaws".

    Schön gesagt :]

    @ WirZeckenWerdenNieVerrecken

    Sind möchtegern Punks für dich Leute die nur dazu gehören wollen um cool zu sein und keine Ahnung von den Ideen haben ?

    So in etwa wie du mit 12 oder 13 warst ?

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard

    Zitat Zitat von Grünkreuz
    Schön gesagt :]

    @ WirZeckenWerdenNieVerrecken

    Sind möchtegern Punks für dich Leute die nur dazu gehören wollen um cool zu sein und keine Ahnung von den Ideen haben ?

    So in etwa wie du mit 12 oder 13 warst ?

    ! Manchmal bist du echt witzig!

  6. #16
    Politischer Soldat
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von Grünkreuz
    Punks finde ich auch ziemlich asozial...
    Wird wohl daran liegen, dass sie auch so angesehen werden möchten.
    Die wollen sich als "Spiegelbild der Gesellschaft" darstellen um auf Misstände in der Gesellschaft aufmerksam zu machen.
    "Dulce et decorum est pro patria mori"

  7. #17
    ohne Furcht und Adel Benutzerbild von Wächter
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.004

    Standard

    Punk ist krank
    Punk ist krank
    Stopft die Punkies in den Schrank
    Punk ist krank
    Punk ist krank
    Ich bin kein Punkie, Gott sei Dank

    *g*
    Man hört sie heranziehen wie eine zischende Schlange
    - Jeremia 46,22 -

  8. #18
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard

    Zitat Zitat von Wächter
    Punk ist krank
    Punk ist krank
    Stopft die Punkies in den Schrank
    Punk ist krank
    Punk ist krank
    Ich bin kein Punkie, Gott sei Dank

    *g*
    :2faces:

  9. #19
    Leyla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Ich bin ein klein wenig stolz darauf, daß ich mich nie von derlei Gruppen habe verleiten lassen, auch als ich das geeignete Alter dazu hatte.
    Die meisten sind IMHO irgendwelche Pechvögel (entgegenkommend ausgedrückt) die mit ihrem unscharf abgegrenzten, ewigen Protest gegen jegliches vermeintlich "Etablierte" den Eindruck erwecken wollen, ihre Erfolglosigkeit sei ein beabsichtigtes Symbol einer überlegenen Welltanschauung.
    Das war vielleicht in den 80ern so - aber heute gibt es ziemlich viele brave Gymnasiasten, die so rumlaufen und gleichzeitig ´nen Bausparvertrag haben.

    Und "ewig" ist der Protest sowieso nur bei den Wenigsten, die ihn so plakativ durch Frisuren und Kleidung zur Schau tragen.

    Mir ist es ziemlich egal, welcher Punk sich nun "echt" nennen darf - das müssen die unter sich ausmachen. Ich wollte nie Punk sein, also kann ich eigentlich nicht mitreden.

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    128

    Standard

    Jemand der sich selbst als Abschaum (dt. für Punk) bezeichnet ist in meinen Augen Abschaum.

    Ansonsten ist das Rebellieren in vorgefertigten Rebellenimages ja in der ganzen linken Szene sehr beliebt. Ist ja auch bequemer die Rebellion zu konsumieren anstatt sie selbst zu machen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben