+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Volksverblödung aus Gütersloh

  1. #1
    Freiheitsstatue Benutzerbild von Rutt
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    829

    Standard Volksverblödung aus Gütersloh

    Nach wie vor – und insbesondere in den bildungsschwachen Niederungen des RTL-Stammpublikums– ist weithin unbekannt, dass das Herzstück der sozialpolitischen Rektalgeburt HARTZ IV ein perfides Machwerk der gemeinnützigen Bertelsmann-Stiftung war, obwohl deren Name auf keiner Teilnehmerliste der Hartz-Kommission erscheint. Oder anders gesagt: Während die Bertelsmann-Stiftung den deutschen Sozialstaat aus dem politisch-medialen Hinterhalt mit neoliberaler Habgier, Sozialabbau und unternehmerfreundlichen Prekarisierungs-Konzepten überhäuft, zieht das RTL-Team in mildtätiger Mission aus, um die perversen Nöte und mörderischen Ausgrenzungs-Effekte von Hartz IV zu erkunden. In die gleiche „Zuckerbrot und Peitsche“-Kategorie darf man artverwandte Formate wie „Raus aus den Schulden“ oder die „Super-Nanni“ zählen, Sendungen, die den Betroffenen sagen sollen, »Ihr seid zwar der letzte Dreck, Versager und unwürdige Sozialschmarotzer, aber der grenzenlose Altruismus von Bertelsmann bringt euch zurück auf den rechten Weg.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Bertelsman und gemeinnützig :hihi:
    Die wahren Erfinder von Hartz4 und natürlich unsere gekauften
    Herrschaften aus der Politik.

    Folgt dem Link wenn ihr alles Lesen wollt,
    ist recht interessant.

    mfg
    rutt
    Johann Christoph Friedrich von Schiller 10. November 1759 - † 9. Mai 1805
    "Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"

    Mitglied der Linksfraktion

  2. #2
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Volksverblödung aus Gütersloh

    Bertelsmann ist doch der Vollstrecker der Bilderberger.
    "Bund der Kaisertreuen"

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    probstei
    Beiträge
    3.268

    Standard AW: Volksverblödung aus Gütersloh

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Bertelsmann ist doch der Vollstrecker der Bilderberger.
    hatten die sich nicht geweigert, an die BÖRSE zu gehen? bezeichnend, oder indsiderwissen?! richard

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Fernandinho
    Registriert seit
    20.09.2006
    Beiträge
    867

    Standard AW: Volksverblödung aus Gütersloh

    Auszug aus [Links nur für registrierte Nutzer]


    Die Verblödung mit den heute schon im Angebot der kommerziellen Sender sichtbaren Sendeformaten wird voranschreiten.
    Wenn die politisch Verantwortlichen ihre Sprüche zur Bildungsrepublik Deutschland ernst nehmen würden, dann müssten sie überlegen, wie man die vorgegebene Struktur unserer Öffentlich-Rechtlichen Sender und die Gebührenfinanzierungvon Medien nutzen könnte, um das Informationsangebot im Internet auszubauen statt es weiter und noch stärker als bisher der Kommerzialisierung auszuliefern. Aber die Union denkt überhaupt nicht daran. Wie schon bei der Kommerzialisierung des Fernsehens im Jahr 1984 bedient sie ihre Freunde in den Medien - Angela Merkel ihre Freundinnen

    Friede Springer und Liz Mohn von Bertelsmann

    so wie Helmut Kohl früher seinen Freund Leo Kirch. Kommerz geht vor. Und der Dank ist die politische Unterstützung. Auf der Strecke bleiben die Bildungsrepublik Deutschland und übrigens auch die demokratische Substanz unseres Gemeinwesens.
    -----

    Der Steinmeier und die anderen sogenannten Etablierten sind auch nicht besser.
    Da fragt man sich wirklich, ob man sich die Mühe machen soll, ein Wahllokal aufzusuchen.
    Nach Wahlometer oder wie das heißt, bin ich ja Republikaner, aber am liebsten würde ich dieses ganze Pack kurz und klein schlagen.
    germane

  5. #5
    Selberdenker Benutzerbild von Cleopatra
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.624

    Standard AW: Volksverblödung aus Gütersloh

    Bertelsmann hat das Gesundheitssystem zerschlagen und die Bildung "reformiert", seine Frau, Liz Mohn ist die Freundin unserer Kanzlermarionette, daher ist letztere auch so "beliebt".

    Wer den ganzen Dreck, der aus Gütersloh kommt, lesen möchte, kaufe sich das Buch "Netzwerk der Macht-Bertelmann", geschrieben von vielen verschiedenen Autoren der ganzen Lebensbereiche, die Bertelsmann kaputtreformiert hat.
    “Soziale Gerechtigkeit” ist die Maske des Neids.
    “Teamfähigkeit” ist die Maske des Hasses auf die Ehrgeizigen und Erfolgreichen,
    “Dialog der Kulturen” ist die Maske der geistigen Kapitulation.
    Norbert Bolz

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: Volksverblödung aus Gütersloh

    Diesen ganzen Müll sehe ich mir nicht an, und ich lese ihn nicht.

  7. #7
    Bahadur Ghazi Sahib-Log Benutzerbild von Bellerophon
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Hochfalen
    Beiträge
    6.591

    Standard AW: Volksverblödung aus Gütersloh

    Bertelsmann ist doch faszinierend.

    Während man in den Blättern für die brave deutsche Gutmenschfrau, wie „stern“, ganz furchtbar 68er-Hip ist, Schwul und Emanze und Grün und so, macht man über BMG mit DSDS das Rütli-Programm.

    Hier ein bisschen Kröten über die Straße tragen, da ein bisschen Gewaltrap produzieren; hier ein bisschen die Bildung reformieren, dort die Effekte bedauern; hier ein bisschen Claudia Roth, da Bushido; hier Oswald Kolle, da Alice Schwarzer…

    :whis:

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Volksverblödung aus Gütersloh

    Nur eine weitere Stufe um die Volkverblödung in Gang zu halten.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von MarschallŁukasiewicz
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Deutschland,Europäische Union
    Beiträge
    2.147

    Standard AW: Volksverblödung aus Gütersloh

    Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    Diesen ganzen Müll sehe ich mir nicht an, und ich lese ihn nicht.
    Voller Zustimmung.
    Ich selber schaue schon seit Jahren de facto kein Fernsehen,außer Arte (ansonsten,wozu gibts youtube?)
    Am liebsten würde ich ein Gesetz durchforcieren,dass 1. Lobbyismus ala Bertelsmann unterbindet
    und 2. Medien (z.B Zeitungen) zwingt ein bestimmtes Niveau einzuhalten (z.B keine unerlaubten Eingriffe in die Privatssphere durch Paparazzi,keine nackten Brüste auf Seite 1 ect)
    Allerdings bezweifele ich,dass der allg. Verblödung des Volkes überhaupt noch entgegenzusteuern ist....
    „Die Einheit Europas war ein Traum von Wenigen. Sie wurde eine Hoffnung für Viele. Sie ist heute eine Notwendigkeit für uns alle." Adenauer

    http://www.youtube.com/watch?v=8uvnF0aDMbc
    http://www.youtube.com/watch?v=NY5FD0iTF4Q

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: Volksverblödung aus Gütersloh

    Zitat Zitat von MarschallŁukasiewicz Beitrag anzeigen
    Voller Zustimmung.
    Ich selber schaue schon seit Jahren de facto kein Fernsehen,außer Arte
    Ich sehe mir fast nur noch Naturdokumentationen an. Ich muß auch oft lachen wenn ich höre, wieviele Stunden der Durchschnittsdeutsche angeblich vor der Glotze hängt. Da müssen ja einige für mich mit glotzen, und die müßten demnach eigentlich fast den ganzen Tag vor dem Gehirnwäschegerät sitzen. In den letzten 10 Jahren hat sich mein Fernsehkonsum so extrem reduziert, daß ich manchmal wochenweise überhaupt kein TV gucke. Und ich vermisse es auch nicht.
    Allerdings bezweifele ich,dass der allg. Verblödung des Volkes überhaupt noch entgegenzusteuern ist....
    Da hast Du wohl leider recht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 13:59
  2. Dreiste "Spiegel"-Volksverblödung, Teil 1 - heute: Schäfer-Gümbel
    Von Kenshin-Himura im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 11:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben