+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Afghanistan - meine Sichtweise - Bewertung

  1. #1
    Arte-Gucker Benutzerbild von Kar murx
    Registriert seit
    01.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.526

    Standard Afghanistan - meine Sichtweise - Bewertung

    Hallo liebes Forum,

    die Bundestagswahlen stehen an, und ich verbringe zur einige Zeit damit, mir meine endgültige Wahlmeinung zu bilden.
    Ein für mich wichtiges Thema ist hierbei der Kriegseinsatz der Bundeswehr in Afghanistan.

    Mein Weltbild ist zur Zeit dieses, höre aber auf Gegenteilige Stimmen, und bin auf eure Meinungen gespannt.

    Der Einsatz in Afghanistan wurde über Umwege deshalb angefangen, weil nach dem Angriff von Terroristen auf das WTC in New York am 11.09.2001 die Nato den Bündnisfall ausrief, und Afghanistan als Rückzugsraum des internationalen Terrorismus galt bzw. gilt.

    Im ausgerufenen Bündnisfall musste natürlich die Bundeswehr im Rahmen ihrer Beistandspflicht mit in diese Krise eintreten und mitwirken.

    Soweit die offzielle Sichtweise der Bundesregierung, was die Bundeswehr in Afghanistan zu suchen hat.

    Ich bin jedoch der Meinung, das der Terrorangriff auf das WTC 2001 einzig und alleine provoziert wurde durch die Regierung insbesondere der USA durch ihre imperialistische und kapitalistische Weltpolitik.

    In sofern, war der Angriff auf das WTC zwar ein Akt religiöser Fanatiker und als solcher natürlich alleine schon aufgrund der tausenden von toten zu verurteilen.

    Wenn allerdings die Weltpolitik der maßgebenenden Regierungen integrativ gewsen wäre und auf Kommunikation basiert hätte, man weiß nicht, wie die Welt heute aussähe.

    Deshalb meine ich: Wir dürfen mit unseren "Jungs" am Hindukush nicht bezahlen für imperialistsiche und kapitalistische Verbrechen anderer "Super"-Nationen.

    Ich würde mich freuen zu lesen, wie andere dieses Problem bewerten.

  2. #2
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Afghanistan - meine Sichtweise - Bewertung

    Die Bundeswehr sollte raus aus Afghanistan.
    Das provoziert nur die islamische Welt.

    Sollen die doch ihren islamischen Gottesstaat wieder aufbauen, schlimmer als der Krieg und das durch ihn verursachte Leiden, ist das auch nicht.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  3. #3
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Afghanistan - meine Sichtweise - Bewertung

    Der Afghanistaneinsatz der BW wird noch die komplette nächste Legislaturperiode weitergehen.Gegen den Einsatz sind momentan nur NPD und Linke.Die NPD kommt nicht in den Bundestag, die Linke wird als Opposition dort keine Beendigung erreichen können.Die Opposition dort stärken ist die einzige Chance den Großkoalitionären zumindest Teilzugeständnisse abzuringen.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    3.454

    Standard AW: Afghanistan - meine Sichtweise - Bewertung

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Der Afghanistaneinsatz der BW wird noch die komplette nächste Legislaturperiode weitergehen.Gegen den Einsatz sind momentan nur NPD und Linke.Die NPD kommt nicht in den Bundestag, die Linke wird als Opposition dort keine Beendigung erreichen können.Die Opposition dort stärken ist die einzige Chance den Großkoalitionären zumindest Teilzugeständnisse abzuringen.
    Wären die Linken nicht für weitere Zuwanderung und und ......, dann wäre das eine Alternative.

  5. #5
    Arte-Gucker Benutzerbild von Kar murx
    Registriert seit
    01.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.526

    Standard AW: Afghanistan - meine Sichtweise - Bewertung

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    Wären die Linken nicht für weitere Zuwanderung und und ......, dann wäre das eine Alternative.
    Ich hab auch Links gewählt und stehe dazu, und musste allerdings dadurch eben die Erleichterung des Asylzuzugs und des Haken-Nasen-Beitritts in die Eu als Kröte schlucken.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    3.454

    Standard AW: Afghanistan - meine Sichtweise - Bewertung

    Zitat Zitat von Karl-Otto Beitrag anzeigen
    Ich hab auch Links gewählt und stehe dazu, und musste allerdings dadurch eben die Erleichterung des Asylzuzugs und des Haken-Nasen-Beitritts in die Eu als Kröte schlucken.
    So setzt jeder seine Prioritäten. Bei mir haben die Überfremdung und nicht zusammen passende Kulturen höhere Prioritäten, deshalb ein NEIN für die Linken!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Friedrich der Große - historische Bewertung!?
    Von red shadow im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 21:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben