Umfrageergebnis anzeigen: Letzte Sonntagsfrage: Was hast du denn jetzt gewählt?

Teilnehmer
226. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Union

    20 8,85%
  • SPD

    8 3,54%
  • FDP

    31 13,72%
  • Linke

    27 11,95%
  • Grüne

    7 3,10%
  • NPD

    66 29,20%
  • Piraten

    30 13,27%
  • REP

    18 7,96%
  • DVU

    6 2,65%
  • Andere Partei

    5 2,21%
  • Habe ungültig gewählt

    5 2,21%
  • Habe gar nicht gewählt

    16 7,08%
  • Erststimme: Union

    22 9,73%
  • Erststimme: SPD

    5 2,21%
  • Erststimme: Andere Partei

    29 12,83%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 186 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 61 111 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 1851

Thema: Der große BRD Wahlstrang 2009

  1. #101
    in memoriam Benutzerbild von Hofer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    6.308

    Standard AW: Der große BRD Wahlstrang 2009

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    am extremsten sind die sogenannten Etablierten!
    Nämlich extrem unfähig, extrem korrupt, extrem lobbyistisch, extrem volksfern, extrem machtversessen.

    Die Postenjäger üben sogar schon 5 X am Tag ,so extrem machtversessen sind die Schleimer






    .
    http://deutschfeindlichesprueche.wordpress.com/
    http://deutschelobby.wordpress.com/
    Die indianischen Völker konnten die Zuwanderer nicht stoppen. Jetzt leben sie in Reservaten. ..... Ignore: Bodenplatte- Doppelagent-Cinnamon kotzfisch,

  2. #102
    marc
    Gast

    Standard AW: der große BRD Wahlstrang 2009

    Zitat Zitat von Manfred_g Beitrag anzeigen
    Aber ein Schuß Korrektur in Richtung Freiheit, Bürgerrechtsstärkung und Liberalismus ist das, was dieses Land am dringensten braucht.
    Mag sein. Ist aber die Frage, inwiefern das durch die FDP bewirkt wird.
    Mir hat ja letztens mal wieder ein Kommentar bei ef aus dem Herzen gesprochen:

    Die FDP hat einen halbherzigen Versuch unternommen, die Wehrpflicht zwar nicht abzuschaffen, dafür aber auszusetzen. Im Ruf nach Wirtschaftswachstum für alle und Bildung für jeden ging diese wichtige Position aber unter. Man muss davon ausgehen, dass die Aussetzungsforderung etwaige Koalitionsverhandlungen nicht überleben würde. Überhaupt ist völlig unklar, welche ihrer vielen papier-liberalen Forderungen der FDP so wichtig sind, dass sie diese zur Bedingung einer Regierungsbeteiligung machen würde. Man muss schlicht davon ausgehen, dass ein Nein der Union zu Steuerreform, Aussetzung der Wehrpflicht oder Abbau der jüngeren Überwachungsvorschriften die FDP nicht von einer Koalition abhalten könnte. Prinzipienfestigkeit ist die Stärke der FDP nicht, was sie markant vom Liberalismus trennt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dazu auch passend:
    Schwarz-Gelb in Sachsen will Internet-Telefonie besser überwachen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Oder man denke an die FDP in Baden-Württemberg und das von ihr mitgetragenen Verbot der "Flatrate-Bordelle", in denen es laut Aussagen der Prostituierten mehr Verdienst und erträglichere Arbeitsbedingungen gab als in regulären Puffs. Oder das nächtliche Verkaufsverbot von Alkohol. Von der EU, der staatlichen Genderisierung und dem Kampf gegen Rechts mal ganz zu schweigen...

  3. #103
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: der große BRD Wahlstrang 2009

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Wo ? In Berlin gibts 358 €. Die FDP meinte mit den 662 €, Warmmiete/Verpflegung.

    Also wenn z.B. eine Einzelperson eine Warmmiete von erlaubten 360 € warm hat und er 358 € Verpflegungsgeld bekommt, dann würde er 718 € von der Arge bekommen. Die FDP will aber das Hartz IV auf 662 € ( Warmmiete/Verpflegung ) senken. Da würden dem guten Mann 56 € fehlen. Also warum sollte er FDP wählen ?
    Es ist richtig, wer sich auf absehbare Zeit mit HarzIV arrangieren will, muß diejenigen wählen, die ein Interesse an breiter Bevölkerungsarmut haben, weil das ihre Wähler sind: Linke, SPD, teilweise Grüne.

    Der FDP wird zwar ( zu unrecht wie ich finde) vorgeworfen, daß sie die Partei der "Reichen" sei, aber sogar wenn das stimmen würde, überlege man sich bitte, daß sie gerade dadurch auch alle Gründe hat, den Volkswohlstand zu fördern.

    Volkswohlstand auf breiter Front ist hingegen der natürliche Feind aller "sozialen" Parteien, denn er macht sie überflüssig. Und das ist keine Verschwörungstheorie, sondern elementare Logik.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    2.591

    Standard AW: der große BRD Wahlstrang 2009

    Zitat Zitat von Manfred_g Beitrag anzeigen
    Es ist richtig, wer sich auf absehbare Zeit mit HarzIV arrangieren will, muß diejenigen wählen, die ein Interesse an breiter Bevölkerungsarmut haben, weil das ihre Wähler sind: Linke, SPD, teilweise Grüne.

    Der FDP wird zwar ( zu unrecht wie ich finde) vorgeworfen, daß sie die Partei der "Reichen" sei, aber sogar wenn das stimmen würde, überlege man sich bitte, daß sie gerade dadurch auch alle Gründe hat, den Volkswohlstand zu fördern.

    Volkswohlstand auf breiter Front ist hingegen der natürliche Feind aller "sozialen" Parteien, denn er macht sie überflüssig. Und das ist keine Verschwörungstheorie, sondern elementare Logik.

    Sehr gut auf den Punkt gebracht!
    Luft, Feuer, Wasser und Erde bleiben die Elemente Deines Lebens.
    Alles Geld auf dieser Welt wird das nicht ändern können!

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von Cash!
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.638

    Standard AW: Der große BRD Wahlstrang 2009

    Ich weiß noch nicht was ich morgen wähle. Schwanke noch zwischen 3-4 Parteien.
    Davon sitzt eine gerade sogar im Bundestag!

    :eek:

  6. #106
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.595

    Standard AW: der große BRD Wahlstrang 2009

    Zitat Zitat von Manfred_g Beitrag anzeigen
    Es ist richtig, wer sich auf absehbare Zeit mit HarzIV arrangieren will, muß diejenigen wählen, die ein Interesse an breiter Bevölkerungsarmut haben, weil das ihre Wähler sind: Linke, SPD, teilweise Grüne.

    Der FDP wird zwar ( zu unrecht wie ich finde) vorgeworfen, daß sie die Partei der "Reichen" sei, aber sogar wenn das stimmen würde, überlege man sich bitte, daß sie gerade dadurch auch alle Gründe hat, den Volkswohlstand zu fördern.

    Volkswohlstand auf breiter Front ist hingegen der natürliche Feind aller "sozialen" Parteien, denn er macht sie überflüssig. Und das ist keine Verschwörungstheorie, sondern elementare Logik.
    Aber es werden immer mehr Menschen in der BRD arbeitslos und neue sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze sind kaum geplant. Also neue Wähler für die FDP sind auch nicht in Aussicht.


  7. #107
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.595

    Standard AW: Der große BRD Wahlstrang 2009

    Zitat Zitat von Cash! Beitrag anzeigen
    Ich weiß noch nicht was ich morgen wähle. Schwanke noch zwischen 3-4 Parteien.
    Davon sitzt eine gerade sogar im Bundestag!

    :eek:
    Ich hoffe, dass du morgen bis 18.00 Uhr Dünnpfiff hast und nicht von deinem Klo hochkommst.


  8. #108
    Mitglied Benutzerbild von Cash!
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.638

    Standard AW: Der große BRD Wahlstrang 2009

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass du morgen bis 18.00 Uhr Dünnpfiff hast und nicht von deinem Klo hochkommst.

    Würd ich jetzt nicht drauf wetten...



    Aber in die engste Wahl kommen die Rep und die FDP...wobei es am ehesten wohl noch die Republikaner werden!

  9. #109
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: der große BRD Wahlstrang 2009

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Mag sein. Ist aber die Frage, inwiefern das durch die FDP bewirkt wird...
    Machen wir uns da nichts vor: es geht nicht um Wunder, sondern eher um Schadensbegrenzung.
    Die Wehrpflicht in Deutschland ist ein Ventil für ewig Gestrige, ihre "Zucht und Ordnung" Phantasien an denen abzureagieren, die selbst noch gar nicht wählen dürfen. Für die Grünen (die auch stets dagegen sind schwätzen und dann pro Wehrpflicht stimmen!) ist es ein Mittel, um sich bei den Feministinnen einzuschleimen.

    Um es kurz zu machen, ich habe der FDP einiges an Kritik anzutragen! Aber sie scheint mir derzeit die einzige Partei zu sein, die nicht vollends dem Rausch der Bürgerüberwachung und Enteignungsphantasien erlegen ist. Dazu muß sie eben auch manchmal Kompromisse eingehen, will sie nicht, daß eine Koalition platzt. Wenn diese Kompromisse zu faul sind, nervt mich das allerdings auch.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  10. #110
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: der große BRD Wahlstrang 2009

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Aber es werden immer mehr Menschen in der BRD arbeitslos und neue sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze sind kaum geplant. Also neue Wähler für die FDP sind auch nicht in Aussicht.

    Ja klar, da liegt ja auch nicht im Interesse der Linken und der SPD. Und solange die CDU/CSU auch auf totalitär macht, ist diese ebenfalls SPD nahe anzusiedeln, weil sie dann mitels großer Koalition beqemere Machtverhältnisse hat.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rumänien 2009
    Von stefanstefan im Forum Europa
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 19:04
  2. 2009, Ausblick
    Von Gärtner im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 11:49
  3. Prophezeiungen 2009
    Von sunbeam im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 13:30
  4. US-Präsidentschaftswahlen 2008: Der große Wahlstrang
    Von Gärtner im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 1031
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 10:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben