+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 25 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 243

Thema: Die Familienpolitik in der Industriegesellschaft. Verdrängt und Vergessen ?

  1. #131
    lässt sich nicht impfen Benutzerbild von Freidenkerin
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.747

    Standard AW: Die Familienpolitik in der Industriegesellschaft. Verdrängt und Vergessen ?

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. und dann ermittel mal , bei welchen Familien dieses in Deutschland so ist ...
    Leider bei zu wenigen, was ich echt schlimm von den Eltern finde. Warum arbeiten die nicht mal weniger und sind mehr für ihre Familien da? Wieso wollen die alle so bekloppt viel arbeiten?
    Kein Krieg ist beendet, solange noch irgendwo eine Wunde blutet, die er geschlagen hat.

  2. #132
    Westpreußin Benutzerbild von AnastasiaNatalja
    Registriert seit
    12.11.2010
    Ort
    Irgendwo in B.W.
    Beiträge
    1.954

    Standard AW: Die Familienpolitik in der Industriegesellschaft. Verdrängt und Vergessen ?

    Zitat Zitat von Freidenkerin Beitrag anzeigen
    Dann sollen sie gefälligst auch ihre Freundinnen aufgeben (es sei denn, die wollen ebenfalls partout keine Kinder). Und nicht eine Frau im fruchtbaren Alter sinnlos blockieren! Besonders wenn die eigentlich Kinder will und wartet und "hofft, dass er seine Meinung ändert" und somit sinnlos Zeit vergeht. Das ist asoziales und abartiges Verhalten in höchstem Maße von den Männern.
    Von einer Frau, die wirklich Kinder möchte, kann man auch erwarten, dass sie selbst konsequent genug ist, um die Reißleine zu ziehen. Als Frau kann und muss man das sein, da man im Gegensatz zu Männern nur ein sehr begrenztes Zeitfenster hat. Ich würde das Thema schon relativ früh ansprechen, denn wenn die Meinungen da auseinandergehen, braucht man die Beziehung gar nicht erst zu vertiefen, da absolute Zeitverschwendung.
    "Wenn die Deutschen zusammenhalten, so schlagen sie den Teufel aus der Hölle!"- Otto von Bismarck

    "Journalisten: die Geburtshelfer und Totengräber der Zeit." -Karl Ferdinand Gutzkow

  3. #133
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.298

    Standard AW: Die Familienpolitik in der Industriegesellschaft. Verdrängt und Vergessen ?

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Ebenso berechtigt ist diese Rentnerfrage:
    Wieso habe ich eigentlich 40 Jahre lang in die Rentenkasse eingezahlt, wenn ich das Geld auch ohne Einzahlung bekommen würde?
    Du nicht. Menschen schon, aber nicht Arbeitsvieh. Arbeitsvieh muß ochsen, bis 69. Kriegt dann Almosen.
    Du Gewollten aus dem Sudan brauchen das nicht, weil sie Mensch sind.

  4. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    3.110

    Standard AW: Die Familienpolitik in der Industriegesellschaft. Verdrängt und Vergessen ?

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Rot markiert:
    Das war bei mir und meinem Mann nie ein Thema und auch nicht die Intention, um ein Kind in die Welt zu setzen.
    Etwas generationenübergreifendes Positives in die Welt zu setzen oder zumindest daran mitzuwirken ist der Sinn des Lebens. Wir sind eine unfertige Spezies mit vielen Abgründen und schweren Fehlern. Es gilt uns im Zusammenspielspiel von biologischer und kultureller Evolution weiterzuentwickeln. Sonst lebt man nur für sich. So eine Existenz ergibt keinen Sinn.

    Früher gab es neben eigenen Kindern viele andere Möglichkeiten sich in diese Weiterentwicklung zu etwas Höherem einzubringen. Diese Möglichkeiten wurden inzwischen weitgehend zerstört. Das ist die bittere Tragik unserer Zeit.

  5. #135
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Die Familienpolitik in der Industriegesellschaft. Verdrängt und Vergessen ?

    Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Etwas generationenübergreifendes Positives in die Welt zu setzen oder zumindest daran mitzuwirken ist der Sinn des Lebens. Wir sind eine unfertige Spezies mit vielen Abgründen und schweren Fehlern. Es gilt uns im Zusammenspielspiel von biologischer und kultureller Evolution weiterzuentwickeln. Sonst lebt man nur für sich. So eine Existenz ergibt keinen Sinn.

    Früher gab es neben eigenen Kindern viele andere Möglichkeiten sich in diese Weiterentwicklung zu etwas Höherem einzubringen. Diese Möglichkeiten wurden inzwischen weitgehend zerstört. Das ist die bittere Tragik unserer Zeit.
    Rot markiert:
    Das kann man so sehen, muss man aber nicht. Ich habe nie den Sinn meines Lebens darin gesehen Kinder in die Welt zu setzen. Den habe ich weit vor meinen Kindern schon für mich gehabt. Ich kann diesbezüglich ja nur von mir und für mich sprechen. Da mein Mann und ich in den wesentlichen und wirklich wichtigen Dingen gleich ticken, kann ich das auch für ihn verneinen.

    Grün markiert:
    Diese Weiterentwicklung von der Du sprichst: Was ganz genau meinst Du damit? (Damit hier keine Mißverständnisse aufkommen).
    Geändert von Schopenhauer (07.12.2017 um 14:52 Uhr)
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  6. #136
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.298

    Standard AW: Die Familienpolitik in der Industriegesellschaft. Verdrängt und Vergessen ?

    Lebendgeburten deutscher Babies im Jahr 1939: 1.639.626

    Wir können nichts anderes tun, als uns an dem zu freuen, was wir schön finden. Ich strebe einen Zustand an in dem jeder einzelne weiß, er lebt und er stirbt für die Erhaltung seiner Art. Die Aufgabe ist, den Menschen zu erziehen, daß er der größten Verehrung würdig ist, wenn er Besonderes tut zur Erhaltung des Lebens des eigenen Volkes.

    Die Grundlagen unseres Lebens beruhen auf zwei Faktoren, die niemand uns rauben kann, außer wir selbst geben sie preis. In unserem Volk als Substanz von Fleisch und Blut, von Wille und Ingenium, und in unserem Boden.

  7. #137
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Die Familienpolitik in der Industriegesellschaft. Verdrängt und Vergessen ?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Bring Zahlen über die Steuerklassen, die numerischen Beitragshöhen, die tatsächlichen Bezüge und die Durchschnitte über sämtliche Altersgruppen, aber hör mit diesem Beliebigkeits-Wischiwaschi über Ressourcen auf.
    Hör mit dieser rabulistischen Scheiße mit Zerreden von allseits bekannten Fakten und verlangen von immer mehr Details auf. Wenn das Schiff schon am Sinken ist, kann man mit Umfüllen des Swimmingpools auch nichts mehr retten. Und genauso, wenn du nicht wissen willst, was ein Rentner im Durchschnitt auf Kosten der Folgegenerationen verbraucht, brauchst du nicht mit der dritten Nachkommastelle bei seinen gezahlten Steuern und Beiträgen anzukommen. Darauf fällt hier keiner mehr rein.
    Geändert von antiseptisch (07.12.2017 um 15:08 Uhr)

  8. #138
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.237

    Standard AW: Die Familienpolitik in der Industriegesellschaft. Verdrängt und Vergessen ?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Bring Zahlen über die Steuerklassen, die numerischen Beitragshöhen, die tatsächlichen Bezüge und die Durchschnitte über sämtliche Altersgruppen, aber hör mit diesem Beliebigkeits-Wischiwaschi über Ressourcen auf.
    Muss man es dir anders vortanzen ? Eine Gesellschaft mit Durschnittsalter 50 oder 40. Welche der beiden ist leistungsfähiger ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #139
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Die Familienpolitik in der Industriegesellschaft. Verdrängt und Vergessen ?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Das ist ein Sonderthema. Ich habe 6 Brüder und kann genau unterscheiden zwischen solchen ( Ehe und Kinder ) und jenen (kinderlos nie geheiratet ) , in jedem Belang.
    Wenn man sieht, was die für Luxusprobleme und Anspruchsdenken haben, kann einem schlecht werden.

  10. #140
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Die Familienpolitik in der Industriegesellschaft. Verdrängt und Vergessen ?

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Ein Wunder ist es nicht...
    Ich habe mich letztens mit einer jungen Frau unterhalten (Arzthelferin). Sie sagte mir in etwa: Wozu habe ich die Ausbildung gemacht?
    Eben. Warum hat sie nicht einfach Kinder gekriegt?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vom Wegsehen und Vergessen
    Von Orwell im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 13:05
  2. Wie sollte Familienpolitik aussehen?
    Von PeterH im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 22:54
  3. Richtung der Union beim Thema "Familienpolitik"
    Von erwin r analyst im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 14:10
  4. Die Leyen macht keine Familienpolitik, sondern Staatssozialismus
    Von blumenau im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 20:23
  5. Gegen das Vergessen
    Von Helmuth im Forum Deutschland
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 18:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben