+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Türkei: TV-Sender plant "Wettbewerb der Religionen"

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Maximilian
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Brüssel
    Beiträge
    4.367

    Türkei: TV-Sender plant "Wettbewerb der Religionen"

    Ein christlicher Priester, ein muslimischer Imam, ein jüdischer Rabbi und ein buddhistischer Mönch sollen im Rahmen der Show gegeneinander um Atheisten buhlen. Bekehrte gewinnen eine Reise zu einem spirituellen Zentrum.

    Normalerweise beginnen Witze mit diesem Satz: "Ein Priester, ein Rabbi, ein Imam und ein buddhistischer Mönch ..." Doch ein türkischer Privatsender plant nun eine Fernsehshow, in der diese Vertreter der vier Weltreligionen versuchen sollen, möglichst viele Atheisten für ihren jeweiligen Glauben zu gewinnen. Die Show solle im November starten, sagte eine Sprecherin des Senders Kanal T am Montag in Istanbul.

    In der Show, die nach Angaben des Senders "Wettbewerb der Religionen" heißen soll, haben ein christlicher Priester, ein muslimischer Imam, ein jüdischer Rabbi und ein buddhistischer Mönch die Aufgabe, auf eine Gruppe von zehn Atheisten einzuwirken.

    Bekehrte Teilnehmer der Sendung sollen als Belohnung eine Reise zum jeweiligen spirituellen Zentrum ihres neuen Glaubens erhalten.

    Das staatliche türkische Religionsamt, das alle Geistlichen im Land bezahlt, hatte bereits im Sommer erklärt, es werde keinem Imam die Teilnahme an der Show erlauben. Offenbar soll deshalb ein Imam aus Marokko eingeflogen werden

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das ein jüdischer Rabbi das mitmacht, wage ich zu bezweifeln.

  2. #2
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Türkei: TV-Sender plant "Wettbewerb der Religionen"

    Natürlich würde jedesmal der Islam gewinnen
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  3. #3
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Türkei: TV-Sender plant "Wettbewerb der Religionen"

    Die Show kann nur gefaked sein. Kein echter Atheist würde sich so zum Affen machen, und während der Show konvertieren
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von hit
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    323

    Standard AW: Türkei: TV-Sender plant "Wettbewerb der Religionen"

    Zitat Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
    Bekehrte Teilnehmer der Sendung sollen als Belohnung eine Reise zum jeweiligen spirituellen Zentrum ihres neuen Glaubens erhalten..
    Würde eine Bekehrung sofort zugeben. Versprechen (Preise) der verschiedenen Religionen kann man ja grundsätzlich erst im Jenseits genießen - un d das ist ungewiß: daher: sicher ist sicher.:]

  5. #5
    Gentleman der Diskussion Benutzerbild von Forumstürke
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.293

    Standard AW: Türkei: TV-Sender plant "Wettbewerb der Religionen"

    Ich will mal wissen, wie diese Psychos von Fernseherproduzenten aussehen.

  6. #6
    Austria FTW! Benutzerbild von Pikes
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Im Pälzerwald!!!!
    Beiträge
    10.298

    Standard AW: Türkei: TV-Sender plant "Wettbewerb der Religionen"

    Zitat Zitat von Forumstürke Beitrag anzeigen
    Ich will mal wissen, wie diese Psychos von Fernseherproduzenten aussehen.
    Lass sie doch, 4 Zicken in einem Haus, das gibt Fun

  7. #7
    marc
    Gast

    Standard AW: Türkei: TV-Sender plant "Wettbewerb der Religionen"

    Hm. Über die Idee zu dieser Sendung stolpere ich seit zwei Monaten immer mal wieder:

    Der Nischensender machte vor allem wegen seiner Geschäftsführerin Schlagzeilen: Seyhan Soylu, von der Presse auch "Sisi" genannt, 36 Jahre alt, Ex-Polizistin, Ex-Journalistin, Transsexuelle, Enfant terrible der Nation.
    Mit 20 ließ sich der Diplomatensohn und Absolvent einer Polizeiakademie zur Frau operieren. Mit 22 gelangte Sisi auf die Titelseite einer "Playboy"-Ausgabe - und interessierte sich dann nebenher auch für die große Politik.

    Als Mitarbeiterin "staatlicher Dienste" soll sich Soylu 1997 angeblich am Sturz des fundamentalistischen Ministerpräsidenten Necmettin Erbakan beteiligt haben. Und im vergangenen September wurde die wortgewaltige Blondine mit den tätowierten Oberarmen sogar vorübergehend verhaftet - wegen Verdachts auf "Mitgliedschaft in einer terroristischen Organisation".

    Kein Wunder also, so sagen die Türken, dass die zurzeit umstrittenste Fernsehsendung des Landes auch auf das Konto von Sisi geht.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #8
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Türkei: TV-Sender plant "Wettbewerb der Religionen"

    Das könnte eine unterhaltsame Show werden. Vor allem wenn die Kandidaten, die eine Konvertierung zum Islam abgelehnt haben, am Ende der Show geköpft werden. :cool2:

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Türkei: TV-Sender plant "Wettbewerb der Religionen"

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Die Show kann nur gefaked sein. Kein echter Atheist würde sich so zum Affen machen, und während der Show konvertieren
    Kennst Du etwas die berühmt berüchtigte Nachmittagssendungen nicht?. Was da alles abläuft. Ich denke schon, dass TV-Geile Atheisten sich zeigen werden. So eine Sendung hätte ich eigentlich eher an RTL oder SAT1 zugetraut.

  10. #10
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Türkei: TV-Sender plant "Wettbewerb der Religionen"

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Die Show kann nur gefaked sein. Kein echter Atheist würde sich so zum Affen machen, und während der Show konvertieren
    Ich nehm mal an, es gibt sowas wie ein Skript, an das man sich eben hält.
    So real wie Reality TV. Aber es soll ja auch Unterhaltung sein.
    Ich stells mir ein wenig wie Herzblatt nur eben mit Theisten vor.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Türkei: Abdullah Gül ein "minderwertiger" Türke? - Forderung nach "Gentest"
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 269
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 09:16
  2. Ist das Christentum "glaubwürdiger" als andere Religionen?
    Von Sheldon im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 18:04
  3. Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 18:19
  4. Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 18:38
  5. Spanien plant Verbot der Teilnahme an "illegalen" Kriegen
    Von WladimirLenin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 00:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben