Umfrageergebnis anzeigen: Ist mit Sarrazin Stein ins Rollen gebracht worden, der einen Wandel abzeichnet?

Teilnehmer
197. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja.

    31 15,74%
  • Nein, nur ein kurzer Ausbruch politisch inkorrekter Meinungen.

    81 41,12%
  • Nein, alles bleibt beim Alten.

    46 23,35%
  • Noch schwer zu sagen

    39 19,80%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 84 1 2 3 4 5 11 51 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 2298

Thema: Sammelstrang: Sarrazin über Berlin(er) und Einwanderer

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard Sammelstrang: Sarrazin über Berlin(er) und Einwanderer

    Nach Ansicht des früheren Finanzsenators und heutigen Bundesbankers Thilo Sarrazin (SPD) könne Berlin niemals von Berlinern gerettet werden. Vielmehr müsse der Intellekt, den die Satdt brauche, importiert werden.
    Die Stadt sei belastet mit der 68-Tradition und dem Westberliner Schlampfaktor.
    Es gäbe auch das Problem. dass 40 % aller Geburten in der Unterschicht stattfänden und diese füllten Schulen und Klassen. Zudem gebe es in Berlin stärker als anderwo das Problem einer am normalen Wirtschaftkreislauf nicht teilnehmenden Unterschicht. Man müsse in der Familienpolitik völlig umstellen, weg von Geldleistungen, vor allem bei der Unterschicht.
    " Die Medien sind orientiert auf die soziale Problematik, aber türkische Wärmestuben können die Stadt nicht vorantreiben. Ich würde einen völlig anderen Ton anschlagen. Jeder, der bei uns etwas kann und anstrebt, ist willkommen, der Rest sollte woanders hingehen." - führte Sarrazin weiter aus.
    quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Sarrazin: Berlin plebejisch und kleinbürgerlich

    Eine recht gute Analyse von Herrn Sarrazin, wie ich finde.
    Mit Zimt und Zucker

  3. #3
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Sarrazin: Berlin plebejisch und kleinbürgerlich

    Zitat Zitat von Finrod Carnesîr Beitrag anzeigen
    Eine recht gute Analyse von Herrn Sarrazin, wie ich finde.
    Klar erst Koalitionen mit der SED machen und hinterher die Backen aufblasen.
    Im Übrigen sind und waren "Kleinbürger" immer die schaffende und steuerzahlende Stütze der Gesellschaft.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    5.055

    Standard AW: Sarrazin: Berlin plebejisch und kleinbürgerlich

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Klar erst Koalitionen mit der SED machen und hinterher die Backen aufblasen.
    Im Übrigen sind und waren "Kleinbürger" immer die schaffende und steuerzahlende Stütze der Gesellschaft.
    Sarazin spielt sich immer als starker furchloser Mann auf, der ohne Rücksicht auf eventuelle Folgen für sich, die Wahrheit sagen würde.

    Aber genau dies tut er nicht.

    Der Typ ist ein feiger, schäbiger Lump, der auf Menschen rumhackt, die ihm nicht gefährlich werden können, um sich so als starker Mann zu profilieren und seine Minderwertigkeitskomplexe für eine gewisse Zeit zu kompensieren.

    Da müssten mal nen paar kräftige Berliner nach Frankfurt fahren, um dem Typen mal das Maul zu stopfen.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Sarrazin: Berlin plebejisch und kleinbürgerlich

    Zitat Zitat von RDX Beitrag anzeigen
    Sarazin spielt sich immer als starker furchloser Mann auf, der ohne Rücksicht auf eventuelle Folgen für sich, die Wahrheit sagen würde.

    Aber genau dies tut er nicht.

    Der Typ ist ein feiger, schäbiger Lump, der auf Menschen rumhackt, die ihm nicht gefährlich werden können, um sich so als starker Mann zu profilieren und seine Minderwertigkeitskomplexe für eine gewisse Zeit zu kompensieren.

    Da müssten mal nen paar kräftige Berliner nach Frankfurt fahren, um dem Typen mal das Maul zu stopfen.
    Da Sarrazin keiner Fraktionsdisziplin mehr unterworfen, kann er endlch das sagen, was er aus eigener Erfahrung in Berlin weiss.
    Der Mann hat völlig recht. Als Hauptstadt ist Berlin eine Schande für Deutschland, der soziale Mülleimer unseres Landes. Da ich hier wohne, kann ich das sicher beurteilen.
    Schäbige Lumpen sind die, die diese Zustände schön reden und nichts dagegen tun. Kräftige Berliner ? Wo sollen die sein ? In Kreuzberg oder Neukölln ?

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    5.055

    Standard AW: Sarrazin: Berlin plebejisch und kleinbürgerlich

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Da Sarrazin keiner Fraktionsdisziplin mehr unterworfen, kann er endlch das sagen, was er aus eigener Erfahrung in Berlin weiss.
    Der Mann hat völlig recht. Als Hauptstadt ist Berlin eine Schande für Deutschland, der soziale Mülleimer unseres Landes. Da ich hier wohne, kann ich das sicher beurteilen.
    Schäbige Lumpen sind die, die diese Zustände schön reden und nichts dagegen tun. Kräftige Berliner ? Wo sollen die sein ? In Kreuzberg oder Neukölln ?
    Der Mann hätte das Maul aufmachen müssen, als er in Berlin Senator war.
    Und nicht jetzt aus gesicherter aber verantwortungsloser Position das freche, feige Maul aufreißen.

    So versucht er nur von seiner eigenen Verantwortung für diese Zustände abzulenken.

    Das es immer wieder Deutsche wie dich gibt, die auf diese Blender und Schwätzer reinfallen, ist erschreckend.

  7. #7
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Sarrazin: Berlin plebejisch und kleinbürgerlich

    Zitat Zitat von Finrod Carnesîr Beitrag anzeigen
    Eine recht gute Analyse von Herrn Sarrazin, wie ich finde.
    Der gute Sarrazin war doch Finanzsenator in Berlin. Damals riet er den Bürgern, sich eine Jacke im Winter in der Wohnung anzuziehen, um nicht zu frieren, da die Preise für das Heizen ordentlich nach oben geschnellt waren.
    Heute nun gibt er eine, wie ich meine, richtige Analyse für Berlin ab. Warum hat er damals nicht mit der Faust auf den Tisch gehauen, um die Zustände zu ändern?
    M.E. konnte er sich nicht gegen rot/rot durchsetzen.
    Dann ging er. Zurück blieben seine Sprüche und ein desolater Haushaltsetat.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.823

    Standard AW: Sarrazin: Berlin plebejisch und kleinbürgerlich

    Zitat Zitat von Finrod Carnesîr Beitrag anzeigen
    Eine recht gute Analyse von Herrn Sarrazin, wie ich finde.
    Die absolute Scheisse! Typisch für Unterstützer des Kapitals!

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.08.2009
    Ort
    Fronkreisch
    Beiträge
    11.475

    Standard AW: Sarrazin: Berlin plebejisch und kleinbürgerlich

    Zitat Zitat von Finrod Carnesîr Beitrag anzeigen
    Eine recht gute Analyse von Herrn Sarrazin, wie ich finde.
    Er musste sich schon entschuldigen, weil er seinen Job behalten will. Er hat doch schon das Rentenalter erreicht, ich hätte den Bettel hingeschmissen...
    Ich habe schon viele gute Sendungen mit ihm gesehen. Der hat noch nie gekuscht, der hat in Sendungen anwesende Politiker der Lüge überführt. Das ist ein richtig harter Knochen,aber wer in Deutschland die Wahrheit sagt, ist rechtsradikal, ist leider Gottes so. Dass er umgefallen ist, nehme ich ihm übel.
    Geändert von skydive (02.10.2009 um 12:06 Uhr) Grund: Nachtrag

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Sarrazin: Berlin plebejisch und kleinbürgerlich

    Zitat Zitat von skydive Beitrag anzeigen
    Er musste sich schon entschuldigen, weil er seinen Job behalten will. Er hat doch schon das Rentenalter erreicht, ich hätte den Bettel hingeschmissen...
    Wohl eher nicht. Diese Äusserungen machen ihn zum Todfeind der Linken und der Beschwichtiger. Er hat jetzt den Bundesbankvertrag und spekuliert auf eine vorzeitige Beendigung samt der dann fälligen massiven Abfindung. Dann kann er loslegen wie er will.

    Er ist klüger als seine gegenüber.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sarrazin sieht schwarz für Berlin
    Von klartext im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 12:40
  2. Finanzsenator Sarrazin (Berlin) geht
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 01:00
  3. OBAMA in Berlin / Sammelstrang.
    Von klartext im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 497
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 13:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben