+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Die neue in der SPD-Führungsriege

  1. #1
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard Die neue in der SPD-Führungsriege

    Sigmar Gabriel (50) wird neuer Partei-Chef. Das ist seit heute amtlich. Ebenso: Andrea Nahles (39) wird seine Generalsekretärin.




    Mecklenburg-Vorpommerns Sozialministerin Manuela Schwesig (35) soll eine der vier neuen Stellvertreter werden.

    Manuela Schwesig, seit Oktober 2008 Sozialministerin in Mecklenburg-Vorpommern, gilt als Shootingstar der SPD in den neuen Ländern:

    Diplomfinanzwirtin. Geboren in Frankfurt/ Oder (Sternzeichen: Zwillinge), Lieblingsgetränk: Cappuccino. Kennzeichen: blonde Löwenmähne. Verheiratet, ein Sohn (zwei Jahre alt).

    Was steckt dahinter, warum ist das blonde Nordlicht in letzter Sekunde noch in Gabriels neue Führungs-Gang aufgenommen worden?

    Offenbar ist es dem scheidenden SPD-Chef Franz Müntefering und dem neuen Fraktions-Chef Frank-Walter Steinmeier gelungen, im letzten Moment noch ein Gegengewicht zu den Partei-Linken Nahles und Wowereit in Stellung zu bringen.

    Durch die Nominierung von Andrea Nahles hatten viele einen Linksruck befürchtet.

    Fürs erste scheint der Posten-Poker beendet. Mitte November soll die Führungsriege auf dem SPD-Parteitag gewählt werden

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wer kennt diese neue Sexgöttin der SPD? Ich hab noch nie was von ihr gehört.
    Geändert von Sheldon (02.10.2009 um 11:27 Uhr) Grund: Link vergessen
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  2. #2
    vernunftbegabt Benutzerbild von Bierbaron
    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    609

    Standard AW: Die neue in der SPD-Führungsriege

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Wer kennt diese neue Sexgöttin der SPD? Ich hab noch nie was von ihr gehört.
    Ich kannte sie vorher auch nur "vom Sehen".
    Durch politische Aussagen oder Handlungen ist mir die Dame jedenfalls noch nicht aufgefallen. Sei es wie es sei: Das Auge wählt mit!

    Grüße
    Bierbaron

  3. #3
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Die neue in der SPD-Führungsriege

    Zitat Zitat von Bierbaron Beitrag anzeigen
    Ich kannte sie vorher auch nur "vom Sehen".
    Durch politische Aussagen oder Handlungen ist mir die Dame jedenfalls noch nicht aufgefallen. Sei es wie es sei: Das Auge wählt mit!

    Grüße
    Bierbaron
    So ein Blondchen ist mit Sicherheit eher zu ertragen, wie eine Roth oder eine Merkel. Ich glaub aber nicht, das die nur zum Stimmenfang in die Führungsetage aufgestiegen ist. So dumm ist noch nicht mal der deutsche Michel.

    Sie ist laut Bericht als "Bremsklotz" zu denn Partei-Linken Nahles und der Berlin-Schwuchtel zuständig, was immer das auch heißen mag. Vielleicht, das die SPD doch noch dagegen kämpft mit Lafo fusionieren zu müssen um konkurrenzfähig zu bleiben.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  4. #4
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Die neue in der SPD-Führungsriege

    Wenn ich diesen Schröder ähm Steinmeier sehe wird mir schlecht !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Die neue in der SPD-Führungsriege

    Man sollte ihnen zumindest eine Chance geben, also einfach ein Jahr abwarten, welche Richtung vorgegeben wird.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Die neue in der SPD-Führungsriege

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Man sollte ihnen zumindest eine Chance geben, also einfach ein Jahr abwarten, welche Richtung vorgegeben wird.
    Glaubst du das die SPD denn bei der nächsten ( falls die BRD dann als Nationalstaat noch Existiert, laut Rüttgers ja nicht ) BT-Wahl die 5% Hürde knacken könnte?

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Die neue in der SPD-Führungsriege

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Glaubst du das die SPD denn bei der nächsten ( falls die BRD dann als Nationalstaat noch Existiert, laut Rüttgers ja nicht ) BT-Wahl die 5% Hürde knacken könnte?
    Im Mai 2010 sind Landtagswahlen in NRW. Davon wird man schon etwas ableiten können für die nähere Zukunft.

  8. #8
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Feuerfalter
    Registriert seit
    21.09.2007
    Ort
    Bei Steinmaiers und Münteferings
    Beiträge
    975

    Standard AW: Die neue in der SPD-Führungsriege

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Wenn ich diesen Schröder ähm Steinmeier sehe wird mir schlecht !
    Wenigstens sieht die alte nach was aus. Wenn ich diese Dorftrottel Beck und Steinmaier kommts mir übel hoch. Wo hat die SPD bloß ihre Charakterköpfe ala Helmut Schmidt gelassen.

  9. #9
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.709

    Standard AW: Die neue in der SPD-Führungsriege

    Zitat Zitat von Bierbaron Beitrag anzeigen
    Ich kannte sie vorher auch nur "vom Sehen".
    Durch politische Aussagen oder Handlungen ist mir die Dame jedenfalls noch nicht aufgefallen. Sei es wie es sei: Das Auge wählt mit!

    Grüße
    Bierbaron
    Diese junge Dame wird in den kommenden Jahren die Richtung vorgeben...
    Das Herumgezicke der Altkader hinsichtlich der Linkspartei findet ein Ende....

    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  10. #10
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Die neue in der SPD-Führungsriege

    Ach. Die haben alle doch nur kleine Hupen. Langweilig. Da war Cicciolina 'ne andere Nummer.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die neue Generation für eine neue Nation
    Von Abseits im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 21:47
  2. Vertreibungsverbrechen Neue Zeugen, neue Dokumente
    Von Hofer im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 18:00
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 21:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben