+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Diskussion um die Deutsche Sprache ins Spiel gebracht

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Abendländer
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.390

    Standard Diskussion um die Deutsche Sprache ins Spiel gebracht

    Es sollten die Alarmglocken schrillen!
    Nicht erst durch Westerwelle wurde die Bedeutung der deutschen Sprache zur Diskussion gebracht. Es ist ein schleichender Prozeß, ausgelöst von den Linken, dem ZDJ, der Wirtschaft und dem Fernsehen (insbesondere der Privatsender).
    Diese Institutionen haben die deutsche Sprache zumindest auf den Prüfstand gebracht - jede nach seiner persönlichen Gesinnung.
    Diese schleichende Gefahr darf nicht unterschätzt werden, zumal wir noch eine schwache Kanzlerin besitzen, die keine Bindungskraft besitzt.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    probstei
    Beiträge
    3.268

    Standard AW: Diskussion um die Deutsche Sprache ins Spiel gebracht

    Zitat Zitat von Abendländer Beitrag anzeigen
    Es sollten die Alarmglocken schrillen!
    Nicht erst durch Westerwelle wurde die Bedeutung der deutschen Sprache zur Diskussion gebracht. Es ist ein schleichender Prozeß, ausgelöst von den Linken, dem ZDJ, der Wirtschaft und dem Fernsehen (insbesondere der Privatsender).
    Diese Institutionen haben die deutsche Sprache zumindest auf den Prüfstand gebracht - jede nach seiner persönlichen Gesinnung.
    Diese schleichende Gefahr darf nicht unterschätzt werden, zumal wir noch eine schwache Kanzlerin besitzen, die keine Bindungskraft besitzt.
    unsere sprache im lande ist deutsch. ich mag diese schwesternwelle auch nicht, aber als er den englischen reporter zur ordnung rief und darum bat, hier in deutschland auch deutsch zu sprechen, da war mir der bursche richtig sympathisch.

    allerdings ist englisch die weltsprache und wenn eine internationale pressekonferenz abzuhalten ist, sollte man auch englisch sprechen können. das ist nun mal so.

    allerdings, um das mal klar zu stellen, steht nicht die deutsche sprache auf dem prüfstand, sondern die englische als weltsprache. diese sprache ist einfach zu primitiv. das ist fakt.

    deshalb sollte man sich gedanken über eine wirkliche weltsprache machen, die mehr ausdrücken kann, als das englische.

    ich erkenne englisch nicht als weltsprache an, aber das ist ein anderes thema. ich bezeichne die englische sprache spasseshalber als krankheit und nicht als sprache.

    beispiel: geht hin, nehmt die texte der lieder, die auf englisch gesungen sind und übersetzt sie mal ins deutsche. alle!!! da kommt einem das kotzen!!! richard

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Volkov
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    7.229

    Standard AW: Diskussion um die Deutsche Sprache ins Spiel gebracht

    An den Strangersteller: Gehts um PISA-Ergebnisse ? Oder wie man die vielleicht besser lehren kann ? Oder doch um das worauf ich gewartet habe ? Werde nicht schlau aus deinem Geschreibsel.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Abendländer
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.390

    Standard AW: Diskussion um die Deutsche Sprache ins Spiel gebracht

    Zitat Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
    An den Strangersteller: Gehts um PISA-Ergebnisse ? Oder wie man die vielleicht besser lehren kann ? Oder doch um das worauf ich gewartet habe ? Werde nicht schlau aus deinem Geschreibsel.
    Was Du erwartest hast, weiß ich nicht - aber um Pisa-Ergebnisse geht es nicht

  5. #5
    Familienbenutzer Benutzerbild von Settembrini
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.879

    Standard AW: Diskussion um die Deutsche Sprache ins Spiel gebracht

    Zitat Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
    Werde nicht schlau aus deinem Geschreibsel.
    Dem schliesse ich mich an.
    the flat earth society is meeting here today
    singing happy little lies
    and the bright ship humana is sent far away - with grave determination
    and no destination

    Brett Gurewitz

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Volkov
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    7.229

    Standard AW: Diskussion um die Deutsche Sprache ins Spiel gebracht

    Zitat Zitat von Abendländer Beitrag anzeigen
    Was Du erwartest hast, weiß ich nicht - aber um Pisa-Ergebnisse geht es nicht
    Erwartet habe ich eher die Diskussion darüber, ob man nicht die pöse Sprach der Nazis durch eine Migratensprache ersetzt . Aber das wirds nicht sein, worüber Schwesterwelle gesprochen hat.

    Zitat Zitat von Settembrini Beitrag anzeigen
    Dem schliesse ich mich an.
    Danke

  7. #7
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Diskussion um die Deutsche Sprache ins Spiel gebracht

    Bereitet euch vor, dass Westerwelle in den nächsten vier Jahren euch ein Alibi-Thema nach dem anderen servieren wird. Im Grunde ist das nur alberner, selbstverliebter Firlefanz und eine persönliche Entscheidung, ob er nun mit einem englischen Journalisten auf englisch spricht oder den Dolmetscher bemüht.

    Aber manche geben sich schon mit wenig zufrieden, und so werden Sprechblasen zur Hochpolitik.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  8. #8
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Diskussion um die Deutsche Sprache ins Spiel gebracht

    Zitat Zitat von Abendländer Beitrag anzeigen
    Es sollten die Alarmglocken schrillen!
    Nicht erst durch Westerwelle wurde die Bedeutung der deutschen Sprache zur Diskussion gebracht. Es ist ein schleichender Prozeß, ausgelöst von den Linken, dem ZDJ, der Wirtschaft und dem Fernsehen (insbesondere der Privatsender)..
    Jaja, Linke und ZDJ sind mal wieder an allem schuld. Das "Denglisch" kam doch eher durch Medien und Wirtschaft über uns.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Abendländer
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.390

    Standard AW: Diskussion um die Deutsche Sprache ins Spiel gebracht

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Jaja, Linke und ZDJ sind mal wieder an allem schuld. Das "Denglisch" kam doch eher durch Medien und Wirtschaft über uns.
    Tatsachen können nicht geleugnet werden.
    Medien und Wirtschaft habe ich ja schon erwähnt - die Linke und der ZDJ sehen deutsch mitunter als "Nazi-Sprache" an.
    Und Nazis müssen verboten werden.
    Wenn dem nicht so ist, warum gibt es denn erst Diskussionen über die deutsche Sprache?
    Ist sowas in GB,USA oder Frankreich auch üblich, ihre Sprachen zumindest teilweise zur Disposition zu stellen?

  10. #10
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Diskussion um die Deutsche Sprache ins Spiel gebracht

    Zitat Zitat von Abendländer Beitrag anzeigen
    Tatsachen können nicht geleugnet werden.
    Medien und Wirtschaft habe ich ja schon erwähnt - die Linke und der ZDJ sehen deutsch mitunter als "Nazi-Sprache" an.
    Und Nazis müssen verboten werden.
    Wenn dem nicht so ist, warum gibt es denn erst Diskussionen über die deutsche Sprache?
    Ist sowas in GB,USA oder Frankreich auch üblich, ihre Sprachen zumindest teilweise zur Disposition zu stellen?
    Red doch keinen Stuss. Etliche der größten deutschen Schriftsteller des 20. Jahrhunderts (z.B. Böll, Rilke oder Hesse) waren tendenziell eher Linke. Die haben bestimmt nicht die deutsche Sprache gehasst. In der derzeitigen Debatte geht es nur um ein Thema - Westerwelle. Und das gefällt ihm natürlich.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Sprache Schwere Sprache
    Von Preuße im Forum Deutschland
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 11:22
  2. Die deutsche Sprache
    Von Klaus E. Daniel im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.12.2003, 10:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben