+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 207

Thema: Der tote Soldat

  1. #101
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Der tote Soldat

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Er hat es ja so gewollt. Und ich bezweifel, dass die Soldaten gerade daran denken, meinen Schlaf zu bewachen. So ein Blödsinn.

    Soldaten sind Menschen wie du und ich, die einen Beruf des Gelderwerbes und einer gewissen Freude wegen ausführen.


    ---
    Das war nicht immer so.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.680

    Standard AW: Der tote Soldat

    Zitat Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
    Das war nicht immer so.
    Es gab Zeiten, als Haus und Hof, das Leben der eigenen Familie und Volkes verteidigt werden mussten, klar.

    Ein paar Zottelbärte in Afghanistan bedrohen aber nicht Deutschland, wie eine rote Panzerarmee im April 45 oder alliierte Bomber über Dresden. Das ist nicht vergleichbar!

    Die Leute werden nicht gezwungen, sich in Afghanistan die Rübe wegschießen zu lassen. Meist machen sie in der Heimat keinen Stich, wollen schnell ein paar Kröten verdienen.

    Die klassische Denke ist, und die habe ich zu meiner Dienstzeit kennengelernt: "Lieber 4 Jahre Gefahr, und dafür ein paar zehntausend Mark auf dem Konto".


    ---

  3. #103
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    5.042

    Standard AW: Der tote Soldat

    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Das mag Dir nicht einleuchten, was aber allerdings ausschließlich an dem komischen Zeug zwischen Deinen Ohren liegt, aber sie ist "wenigstens gleichwertig", strenggenommen sogar ganz und gar gleichwertig.
    Ich sehe das auch so, dass alle Menschen grundsätzlich gleichwertig sind, egal welcher Religion oder Rasse sie angehören. Nur scheint sie das selber wohl anders zu sehen, wenn man bedenkt, auf welche Weise sie gegen die anderen Ausländer in Deutschland und den Islam hetzt und Überfälle auf islamische Länder als Kriege für unsere Freiheiit ausgibt. Wieder mal ein typischer Fall von Projektion. Und ich erhebe Einspruch, wenn jemand einerseits die amerikanische Umerziehung in diesem Land, der wir eigentlich die meisten Probleme zu verdanken haben, mit der vermeintlichen "deutschen Schuld" rechtfertigt und gleichzeitig so tut, als wären wir Deutschen Feiglinge und die US-Amerikaner Kämpfer für die vermentliche "Freiheit". Das sind nämlich gerade Neger wie ihr Vater nicht, die den Krieg mißbrauchen, um sich Geltung zu verschaffen, statt durch konstruktive, produktive Tätigkeiten etwas für ihr Land zu tun.

  4. #104
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Der tote Soldat

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Es gab Zeiten, als Haus und Hof, das Leben der eigenen Familie und Volkes verteidigt werden mussten, klar.

    Ein paar Zottelbärte in Afghanistan bedrohen aber nicht Deutschland, wie eine rote Panzerarmee im April 45 oder alliierte Bomber über Dresden. Das ist nicht vergleichbar!

    Die Leute werden nicht gezwungen, sich in Afghanistan die Rübe wegschießen zu lassen. Meist machen sie in der Heimat keinen Stich, wollen schnell ein paar Kröten verdienen.

    Die klassische Denke ist, und die habe ich zu meiner Dienstzeit kennengelernt: "Lieber 4 Jahre Gefahr, und dafür ein paar zehntausend Mark auf dem Konto".


    ---
    Gut dann hab ich dich mißverstanden, dachte du hast generell eine solche Sicht auf das Soldatentum.

    Das die Bundeswehr in Afghanistan nichts zu suchen hat, sollte ohnedies jedem klar sein.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  5. #105
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    5.042

    Standard AW: Der tote Soldat

    Zitat Zitat von Thauris Beitrag anzeigen
    Das mag daran liegen, dass Du generell ein Verständnisproblem hast,
    Ich lerne gerne. Also nur zu: erklär mir die Welt. Als "Amerikanerin" sollte das für Dich ein leichtes sein.

    Zitat Zitat von Thauris Beitrag anzeigen
    und was Du weiter oben über hellauf begeisterte Deutsche schreibst, die gerne an einem Krieg teilnehmen würden, ist einfach nur lächerlich und vollkommen an den Haaren herbeigezogen!
    Sicher? Es wäre ein Krieg in unserem genuinen Interesse. In solch einem Krieg würden wir für unsere Werte kämpfen. Wenn sich erstmal herumspricht, warum wir hier solche Idioten an den Schalthebeln haben, warum hier so viele Unterschichten masseneinwandern, warum die Türkei in die EU aufgenommen werden wird - dann wird der Hass auf das Land der Blöden und Fetten immer größer weden.

    Aber Du meinst sicherlich die Kriegsunlust der Deutschen und ihre Dekadenz generell. Nun, da würde ich Dir sogar eingeschränkt recht geben. Aber findest Du nicht, dass die beiden Faktoren auch etwas mit der Umerziehung durch unsere amerikanischen Freunde zu tun haben?

  6. #106
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    5.042

    Standard AW: Der tote Soldat

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Leute werden nicht gezwungen, sich in Afghanistan die Rübe wegschießen zu lassen. Meist machen sie in der Heimat keinen Stich, wollen schnell ein paar Kröten verdienen.

    Die klassische Denke ist, und die habe ich zu meiner Dienstzeit kennengelernt: "Lieber 4 Jahre Gefahr, und dafür ein paar zehntausend Mark auf dem Konto".
    Stimmt genau. Man sollte bedenken, dass in Afghanistan Berufssoldaten kämpfen. Niemand zwingt sie dazu und sie arbeiten im Grunde für die USA als Auftragsgeber.

  7. #107
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Der tote Soldat

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Stimmt genau. Man sollte bedenken, dass in Afghanistan Berufssoldaten kämpfen. Niemand zwingt sie dazu und sie arbeiten im Grunde für die USA als Auftragsgeber.
    Söldner eben.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  8. #108
    Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    13.271

    Standard AW: Der tote Soldat

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Ich sehe das auch so, dass alle Menschen grundsätzlich gleichwertig sind, egal welcher Religion oder Rasse sie angehören. Nur scheint sie das selber wohl anders zu sehen, wenn man bedenkt, auf welche Weise sie gegen die anderen Ausländer in Deutschland und den Islam hetzt und Überfälle auf islamische Länder als Kriege für unsere Freiheiit ausgibt. Wieder mal ein typischer Fall von Projektion. Und ich erhebe Einspruch, wenn jemand einerseits die amerikanische Umerziehung in diesem Land, der wir eigentlich die meisten Probleme zu verdanken haben, mit der vermeintlichen "deutschen Schuld" rechtfertigt und gleichzeitig so tut, als wären wir Deutschen Feiglinge und die US-Amerikaner Kämpfer für die vermentliche "Freiheit". Das sind nämlich gerade Neger wie ihr Vater nicht, die den Krieg mißbrauchen, um sich Geltung zu verschaffen, statt durch konstruktive, produktive Tätigkeiten etwas für ihr Land zu tun.
    Abgesehen davon, daß es hier nur so von wilden Unterstellungen wimmelt, wenn man schon den Nichtrassisten markieren will, sollte man wenigstens für den Moment mal auf den "Neger" verzichten.
    Das billige Beleidigen der Eltern eines Diskussionsgegners hat im Übrigen vielleicht auf dem Rüttlischulhof Gewicht, hier verhilft es ausschließlich dazu, ein deutlicheres Bild zu zeichnen von jemandem, der wünscht, ihm werde gegelaubt, "wenn Europa Krieg gegen die USA führen würde, wären viele junge Europäer, vor allem Deutsche, hellauf begeistert".
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

  9. #109
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    5.042

    Standard AW: Der tote Soldat

    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, daß es hier nur so von wilden Unterstellungen wimmelt, wenn man schon den Nichtrassisten markieren will, sollte man wenigstens für den Moment mal auf den "Neger" verzichten.
    Warum ist das Wort "Neger" eine Beleidigung? Es kommt aus dem Französichen und bedeutet "Schwarzer". Es ist das übliche Wort zur Bezeichnung negrider Personen. Das deutsche Wort "Schwazer" empfinden sie mittlerweile auch als Beleidigung. Man kann zu ihnen sagen was man will, sie empfinden jede Bezeichnung ihrer selbst als Beleidigung. Ich meine, das liegt daran, dass sie uns Weißen gleich sein wollen. Sind sie aber nunmal nicht.

  10. #110
    Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    13.271

    Standard AW: Der tote Soldat

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Warum ist das Wort "Neger" eine Beleidigung?[...]
    Sind wir da nicht endgültig auf dem Rütlischulhof angekommen?
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der letzte Soldat des Kaisers
    Von marc im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 14:22
  2. Soldat der Zukunft
    Von Waldgänger im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 16:10
  3. Der deutsche Soldat ist unbesiegbar und..
    Von Held im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 16:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben