+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 56

Thema: Atlas: Verausländerung der BRD

  1. #11
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Atlas: Verausländerung der BRD

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Bestätigt meine Ansicht, dass das Überfremdungsthema vollkommen überstrapaziert wird; Ausländeranteile von mehr als 10 % nur in Ballungsräumen, wo es in einem am Weltmarkt teilnehmenden Staat nun wirklich nicht verwundert.
    träume weiter! Wie leicht man doch zufrieden ist, wenn man unbedingt glauben will was man da sieht!

    PS.
    Ströbele kann sehr gut Pflaumenkuchen backen.....

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Atlas: Verausländerung der BRD

    Der helle Lankreis da unten in der mitte von BW Richtung BY ist hell:hihi:
    Was für Schock wenn man da ins Ausland fährt meine Güte
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  3. #13
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Atlas: Verausländerung der BRD

    Zitat Zitat von Aldebaran Beitrag anzeigen
    Erstaunlich finde ich die sehr niedrigen Anteile im Osten und Nordosten Bayerns. Das war mir bisher nicht bewusst.
    Das sind die ehemaligen Zonenrandgebiete, die sind von der Türkeninvasion weitgehend verschont gebliebt, so auch in Hessen und Niedersachsen.

  4. #14
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Atlas: Verausländerung der BRD

    Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    Es ist immer wieder das gleiche.

    Ausländeranteil mal zwei = Migrantenanteil. Dieser mal zwei gleich Anteil bei den Kindern. 60-70% in Frankfurt, Stuttgart, Ruhrgebietsstädten, München, Nürnberg, Hamburg, Bremen.

    Ja, nicht jeder mit ausländischen Vorfahren müsste seperat als Migrant aufgeführt werden und nicht jeder Ausländer/ Migrant trägt zur Überfremdung bei.

    Aber man kann auch nicht stur darauf beharren, dass deutscher Pass = kein Integrationsproblem mehr. Ich habe Dir schon X mal die Zahlen geliefert, wonach ein verschwindender Teil der türkischstämmigen Jugendlichen mit deutschem Pass sich "der deutschen Kultur zugehörig" fühlt.

    Aber da redet man gegen eine Wand.

    Ach ja. Welchen Ausländeranteil hat eigentlich der "am Weltmarkt teilnehmende" Staat Japan?
    Eine Isolationspolitik wie im Inselstaat Japan wäre in Deutschland niemals möglich gewesen; bekanntermaßen war bis ca. 1866-1871 noch sehr offen, wie viele und welche deutschen Gebiete man in einem deutschen Staatswesen unterbringt.

    Zu der anderen Frage: du referierst meines Wissens auf genau eine Umfrage; was hätten denn die Befragten auch groß anderes antworten sollen, wenn sie noch nicht voll assimiliert sind, was ja unstrittig ist? Entscheidender ist doch, dass sie sich zu den Normen (insbesondere den rechtlichen) bekennen.

    Und was wären eure Statistikspielchen, wenn destatis nicht vor einigen Jahren den Migrationshintergrund eingebracht hätte? Für mich ist es erst mal völlig wertfrei, ob jemand nun "Migrationshintergrund" hat oder nicht. Schön, dass du das einräumst, und nicht gar zu der Sorte Foristen gehörst, die schon eine Mischehe für den Untergang des Abendlandes halten.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  5. #15
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Atlas: Verausländerung der BRD

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Und wieder das abgedroschene "Weltmarkt"-Argument.

    Deutschland könnte also nicht am internationalem Handel teilnehmen, wenn es keine kriminellen Araber-Sippen mit lebenslangem Sozialhilfebezug und keine türkischen Rauschgift-Clans in deutschen Städten gäbe?

    Oder willst du uns erzählen, die von "Südländern" betriebenen zwielichtigen Telefonläden dienen der Organisation des Welthandels?

    Faß dich mal an deinen Kopf mit der links-grün-verseuchten Gehirnmasse darin!
    Mit den Waren wandern die Menschen - und es zieht sie dorthin, wo Geld ist und ausgegeben wird. Wir hätten hier keine Rauschgift-Clans, wenn es keinen deutschen Markt dafür gäbe.
    Ach so: im Rauschgiftgeschäft hängen auch genügend Volksdeutsche drin, mach dir mal keine Sorgen.
    Was so schlimm an Telefonläden ist, musst du noch erklären.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  6. #16
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Atlas: Verausländerung der BRD

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    träume weiter! Wie leicht man doch zufrieden ist, wenn man unbedingt glauben will was man da sieht!
    Nun, ich wohne in einer ca. 100 000-Einwohnerstadt mit hohem Ausländeranteil und fühle mich trotzdem nicht überfremdet, islamisiert, ausgerottet und was euch noch so zum Thema einfällt. Der sog. Deutsche vs. Ausländer-Konflikt spielt für mein Alltagsleben überhaupt keine Rolle.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Cash!
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.638

    Standard AW: Atlas: Verausländerung der BRD

    Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    Es ist immer wieder das gleiche.

    Ausländeranteil mal zwei = Migrantenanteil. Dieser mal zwei gleich Anteil bei den Kindern. 60-70% in Frankfurt, Stuttgart, Ruhrgebietsstädten, München, Nürnberg, Hamburg, Bremen.

    Ja, nicht jeder mit ausländischen Vorfahren müsste seperat als Migrant aufgeführt werden und nicht jeder Ausländer/ Migrant trägt zur Überfremdung bei.

    Aber man kann auch nicht stur darauf beharren, dass deutscher Pass = kein Integrationsproblem mehr. Ich habe Dir schon X mal die Zahlen geliefert, wonach ein verschwindender Teil der türkischstämmigen Jugendlichen mit deutschem Pass sich "der deutschen Kultur zugehörig" fühlt.

    Aber da redet man gegen eine Wand.

    Ach ja. Welchen Ausländeranteil hat eigentlich der "am Weltmarkt teilnehmende" Staat Japan?
    Wie oft willst du ihm das denn noch erklären. Das muss doch das vierte oder fünfte mal gewesen sein...

    :rolleyes:

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Atlas: Verausländerung der BRD

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Nun, ich wohne in einer ca. 100 000-Einwohnerstadt mit hohem Ausländeranteil und fühle mich trotzdem nicht überfremdet, islamisiert, ausgerottet und was euch noch so zum Thema einfällt. Der sog. Deutsche vs. Ausländer-Konflikt spielt für mein Alltagsleben überhaupt keine Rolle.
    Das mag daran liegen, dass du das deutsche Volk und die deutsche Kultur nicht für erhaltenswert erachtest. Die meisten Deutschen tun das aber sehr wohl und das ist auch ihr gutes Recht.

  9. #19
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Atlas: Verausländerung der BRD

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Das mag daran liegen, dass du das deutsche Volk und die deutsche Kultur nicht für erhaltenswert erachtest.
    Da liegst du aber sehr falsch, besonders was zweiten Punkt betrifft. Habe z.b. letztes Jahr zweimal als freiwilliger Helfer bei der Rettung der Archivalien des Stadtarchivs Köln mitgeholfen. Nein, ich lass mich nur nicht von den Alibi-Themen und der Propaganda des konservativen Mainstreams beeinflussen.
    Und lasse mich auch nicht auf den ätzenden Kulturpessimismus ein, der das konservative Feuilleton ergriffen hat und hier beim Fußvolk voll durschlägt. Viele wie - auch du - sprechen im Brustton der Überzeugung davon, dass im Wohlstandsstaat Bundesrepublik die Fortexistenz des Deutschtums im Gefahr sei. Das ist doch an den Haaren herbeigezogen, besonders wenn man bedenkt, dass das deutsche Volk die Katastrophen von 1618-1648 und 1945 überstanden hat. Warum ihr so einen Schmonzes redet, ist natürlich klar, muss aber nicht näher ausgeführt werden.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Atlas: Verausländerung der BRD

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Das mag daran liegen, dass du das deutsche Volk und die deutsche Kultur nicht für erhaltenswert erachtest. Die meisten Deutschen tun das aber sehr wohl und das ist auch ihr gutes Recht.
    Du musst aber zu gegeben, dass die Bevölkerung das beim Wahlen am 27. September nicht deutlich im Ausdruck gebracht hat. Deshalb fällt mir äußerst schwer, dir zu zustimmen.

    Entweder die meisten denken nicht so, wie du oben behauptest hast oder aber sie sind zu egoistisch und sagen nichts, so lange ihnen gut geht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EU: Kritik an Verausländerung soll künftig „Verbalterrorismus“ sein
    Von ab-rhein-main-nahe im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 19:03
  2. Wem Verausländerung nicht passt, der soll wegziehen...
    Von hardStyler im Forum Deutschland
    Antworten: 168
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 19:21
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 07:22
  4. Grüne: Verausländerung und Durchrassung als Leitidee
    Von Edmund im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 15:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben