+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Wer zahlt schon gerne zwei mal

  1. #1
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Wer zahlt schon gerne zwei mal

    In Deutschland klafft eine Gesetzeslücke.

    Stellt Euch vor, ihr lasst Euren Fernseher reparieren und zahlt zweimal: An 2 Reparaturfirmen!
    Stellt Euch vor, ihr geht zum Bäcker und zahlt 2mal; einmal am Ort und einmal für den benachbarten Bäcker nebenan.
    Stellt Euch vor ihr zahlt 2x Eure Stromrechnung, an Vattenfall und an EON.

    Quatsch? Gibt’s nicht?

    Doch- gibt es. Zum 2.mal in meinem Leben, bin ich auf diese Abzocker hereingefallen.

    Am 30.6.09 beendete ich meinen Vertrag offiziell bei arcor (“offiziell’’ 43,-€); die Rechnungen lagen aber immer so bei 48 bis 53€. Außerdem wurde statt DSL2000 (lt.Vertrag) – nur „DSL1300“ erreicht.-(Angeblich: „schlechte, zu lange Zuleitung")

    Wen wundert es da, dass ich den Verlockungen von freenet erlag („erste 6 Monate“) nur 19,90€ - danach 29,80€ für eine Telefon flatrate samt DSL-flat (DSL2000).

    Am 1.7.09 sollte ich angeschaltet werden. Es erfolgte jedoch keine Anschaltung, sondern 6 Wochen Ärger, Stress, nicht erfolgte Serviceleistungen (Besuch, Fehlersuche usw.)und Bürokratie/Briefwechsel bis zum Abwinken; ich war 42 Tage ohne Telefon, FAX, E-Mail und Internet (und dem Forum natürlich auch).
    Eine Mitteilung warum es zu keiner Anschaltung kam, erfolgte nicht.

    Am 18.8.09 hatte ich die Nase voll, ging zur telecom zurück (Lockangebot: 34,-.€) und meldete mich unter anderer Telefonnummer wieder an.
    Wieder Telefonflatrate und DSL3000 (Diesmal wurden die Normwerte für DSL3000! erreicht, bei gleicher Leitung!)

    Dass mit den 34,-€ allerdings der Nettobetrag gemeint war, stand nirgendwo. Die erste Rechnung kam über 127,-€ ( „Start-Conditionen“)…die weiteren werden jetzt bei min. 42,-€ liegen (MWSt.)….eine sinnlose „Schutzleistung im Internet“ über 2,50€/montl. (Viren,-Trojaner) stornierte ich noch im Laden, sonst würde ich jetzt 44,50€ blechen. Na jedenfalls stimmten die DSL-Bedingungen jetzt!

    Trotzdem blieb mir freenet auf den „Fersen“: nach Rückbuchungen über unberechtigte 29,80€ (statt wie 19,90€ im Vertrag), kamen sofort „Mahnschreiben“, die nach kurzer Zeit den Level 79,90 € erreichten. Ich zahlte zähneknirschend, um nicht Pleite zu gehen.

    Eine nette Service-Mitarbeiterin von freenet sagte mir dann auch heute am Telefon, dass ich selbst bei sofortiger Kündigung mit Abbuchungen von 29,80€ monatlich rechnen müsste und das bis November 2011.

    Fazit: Jetzt zahle ich praktisch in der Summe beider Anbieter 72,30€ (144,-DM), für die gleiche Leistung wie bei arcor, mit etwas besseren DSL-Werten.

    Ich finde diese Geschäftspraktiken nur noch kriminell.
    Kriminell in einem kriminellen Staat.
    Dieses Geschäftsgebaren muss per Gesetz schnellstens geändert werden!

    ε


  2. #2
    Österreicher Benutzerbild von frodo
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    3.161

    Standard AW: Wer zahlt schon gerne zwei mal

    Ich denke du hast selber schuld. Du hättest aus dem Vertrag aussteigen sollen wegen Nichterfüllung des Vertragsgegenstandes. Schriflich, eingeschrieben und mit Wunsch nach Bestätigung. Telefonieren alleine zählt nicht.
    Das Gute hat allerdings eine leisere Stimme und wird nicht so leicht gehört.

    Schreiben heißt vor allem zu SPÜREN ... nicht zu DENKEN. Nur so entsteht wahrhaftiges Denken. (umananda)

  3. #3
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.497

    Standard AW: Wer zahlt schon gerne zwei mal

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen


    Am 30.6.09 beendete ich meinen Vertrag offiziell bei arcor (“offiziell’’ 43,-€); die Rechnungen lagen aber immer so bei 48 bis 53€. Außerdem wurde statt DSL2000 (lt.Vertrag) – nur „DSL1300“ erreicht.-(Angeblich: „schlechte, zu lange Zuleitung")
    Bis hier hin normale Beendigung eines 24 monatigen Vertrages mit Arcor.

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen

    Wen wundert es da, dass ich den Verlockungen von freenet erlag („erste 6 Monate“) nur 19,90€ - danach 29,80€ für eine Telefon flatrate samt DSL-flat (DSL2000).

    Am 1.7.09 sollte ich angeschaltet werden. Es erfolgte jedoch keine Anschaltung, sondern 6 Wochen Ärger, Stress, nicht erfolgte Serviceleistungen (Besuch, Fehlersuche usw.)und Bürokratie/Briefwechsel bis zum Abwinken; ich war 42 Tage ohne Telefon, FAX, E-Mail und Internet (und dem Forum natürlich auch).
    Eine Mitteilung warum es zu keiner Anschaltung kam, erfolgte nicht.
    Abschluss eines neuen 24 monatigen Vertrages mit Freenet.

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen

    Am 18.8.09 hatte ich die Nase voll, ging zur telecom zurück (Lockangebot: 34,-.€) und meldete mich unter anderer Telefonnummer wieder an.
    Wieder Telefonflatrate und DSL3000 (Diesmal wurden die Normwerte für DSL3000! erreicht, bei gleicher Leitung!)
    Hier meldest du einen neuen 24 monatigen Vertrag mit der Telekom an. Du hättest warten müssen, das du mit Freenet übereinkommst, dass wegen Nichterfüllung des Vertrages von Freenet aus, der Vertrag mit Freenet fristlos gekündigt wird.

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen

    Trotzdem blieb mir freenet auf den „Fersen“: nach Rückbuchungen über unberechtigte 29,80€ (statt wie 19,90€ im Vertrag), kamen sofort „Mahnschreiben“, die nach kurzer Zeit den Level 79,90 € erreichten. Ich zahlte zähneknirschend, um nicht Pleite zu gehen.

    Eine nette Service-Mitarbeiterin von freenet sagte mir dann auch heute am Telefon, dass ich selbst bei sofortiger Kündigung mit Abbuchungen von 29,80€ monatlich rechnen müsste und das bis November 2011.
    Ja klar, die pochen auf Vertragseinhaltung von deiner Seite. Das sie den Vertrag zu keinem Zeitpunkt erfüllten, ( hast du je eine Internetverbindung mit Freenet zustande bekommen ? ) sieht Freenet bisher noch nicht ein.


    Fazit :

    Du hast jetzt zwei Internetverträge über je 24 Monate bei Freenet und Telekom.

    Schalte wegen Freenet einen Anwalt ein, auch wenn der etwas kostet, oder benutze deine Rechtsschutzversicherung. Aber das habe ich dir ja schon am Telefon gesagt.

  4. #4
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Wer zahlt schon gerne zwei mal

    Ist zwar dumm gelaufen; aber wo klafft da eine Gesetzeslücke? Ist doch ein übliches vertragsrechtliches Problem, und du zahlst deshalb zwei Mal, weil du eben zwei Verträge abgeschlossen hast. Du musst halt wirklich überlegen, ob du juristisch gegen Freenet vorgehst.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  5. #5
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Wer zahlt schon gerne zwei mal

    Zitat Zitat von frodo Beitrag anzeigen
    Ich denke du hast selber schuld. Du hättest aus dem Vertrag aussteigen sollen wegen Nichterfüllung des Vertragsgegenstandes. Schriflich, eingeschrieben und mit Wunsch nach Bestätigung. Telefonieren alleine zählt nicht.
    Das habe ich 2 mal getan, werter frodo........es wurde ignoriert.............


  6. #6
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Wer zahlt schon gerne zwei mal

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Bis hier hin normale Beendigung eines 24 monatigen Vertrages mit Arcor.



    Abschluss eines neuen 24 monatigen Vertrages mit Freenet.



    Hier meldest du einen neuen 24 monatigen Vertrag mit der Telekom an. Du hättest warten müssen, das du mit Freenet übereinkommst, dass wegen Nichterfüllung des Vertrages von Freenet aus, der Vertrag mit Freenet fristlos gekündigt wird.


    Ja klar, die pochen auf Vertragseinhaltung von deiner Seite. Das sie den Vertrag zu keinem Zeitpunkt erfüllten, ( hast du je eine Internetverbindung mit Freenet zustande bekommen ? ) sieht Freenet bisher noch nicht ein.

    Fazit :
    Du hast jetzt zwei Internetverträge über je 24 Monate bei Freenet und Telekom.

    Schalte wegen Freenet einen Anwalt ein, auch wenn der etwas kostet, oder benutze deine Rechtsschutzversicherung. Aber das habe ich dir ja schon am Telefon gesagt.
    Ja....Einen Rechtsanwalt kann ich mir nicht leisten, eine Rechtsschutzversicherung, die das abfedert, habe ich nicht mehr, wegen meiner präkeren, finanziellen Situation....:=

    Eine Anschaltung lag zu keinem Zeitpunkt vor; der Kündigungsstreit wäre noch über Monate so weitergelaufen.......welcher Bürger will schon solange ohne alle Verbindungen sein...?

    E:


  7. #7
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Wer zahlt schon gerne zwei mal

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Ist zwar dumm gelaufen; aber wo klafft da eine Gesetzeslücke? Ist doch ein übliches vertragsrechtliches Problem, und du zahlst deshalb zwei Mal, weil du eben zwei Verträge abgeschlossen hast. Du musst halt wirklich überlegen, ob du juristisch gegen Freenet vorgehst.
    Das ist mechanisches Denken. Ein Vertrag, in dem keine Leistung erfolgt, ist ein "nicht erfüllter Vertrag".

    Wenn mir ein Handwerker einen Fehler oder Schaden nicht repariert, zahle ich auch nichts. Komme damit bei Gericht immer durch! So einfach ist das.

    Hier werden aus geschäftlicher Gier, die guten Sitten geopfert.

    Aber so ist ja dieser ganze Staat aufgebaut.......Ausnehmen, abzocken, betrügen- übervorteilen.....

    E:


  8. #8
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.497

    Standard AW: Wer zahlt schon gerne zwei mal

    Du hättest innerhalb 14 Tagen bei Freenet anzeigen müssen, dass es dir mit Freenet nicht gelungen ist, eine Internetverbindung aufzubauen. Damit erfüllte Freenet nie ihre Vertragsinhalte, dir einen Internetzugang zu ermöglichen.


    Freenet war in der Bringschuld. Sie haben fruchtlos versucht, dir einen Internetzugang zu ermöglichen. Dein Teil des Vertrages ist es nur, rechtzeitig die Gebühren für erbrachte Leistungen, seitens Freenet zu überweisen.

    Keine Leistung, kein Geld.

    Das musst du zu Papier bringen und Freenet übermitteln.

  9. #9
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.497

    Standard AW: Wer zahlt schon gerne zwei mal

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Das habe ich 2 mal getan, werter frodo........es wurde ignoriert.............

    Ich schätze, da kommst du nur mit anwaltliche Hilfe weiter.
    Geändert von Würfelqualle (10.10.2009 um 13:39 Uhr)

  10. #10
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Wer zahlt schon gerne zwei mal

    Am liebsten würde ich nach Köpenick kommen und Dein Büro aufräumen!

    Deine Dich

    Leila

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GEZ. Was zahlt Ihr?
    Von CrispyBit im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 08:19
  2. Wer zahlt? Wer empfängt?
    Von IM Redro im Forum Deutschland
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 12:05
  3. Zwei Präsidenten - zwei Laberer !
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 20:46
  4. Der Preis, den Herr Bush gerne zahlt !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 15:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben