+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 13 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 123

Thema: Hilfe! Ich bin ein Zombie!

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Ahab
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    1.625

    Standard Hilfe! Ich bin ein Zombie!

    So Leute,

    Ich hab' ein ziemliches Problem mit meinem Nootebook.


    Mein PC ist Teil eines sogenannten Botnet.
    Das ist eine Netzwerkstruktur die durch einen Trajoner durch's Internet gezogen wird und dem Urheber bzw. dem Verbreiter dieses Trojaners die Möglichkeit gibt mit den Mitgliedern des Netzwerkes (den "Zombies") allerhand Unfug zu Treiben.

    Sehr beliebt dabei sind sogenannte DDoS Attacken gegen Websites, bei denen den Zombies die Anweisung gegeben wird, dass sie alle gleichzeitig so viele Anfragen an den Seitenbetreiber schicken, dass der Server in die Knie gezwungen wird.
    Und das ohne das die Infizierten Netzwerkmitglieder etwas davon mitbekommen.

    Das Problem ist nun, dass dieses und noch vieles mehr illegal ist, ich dabei aber als Absender der Attacke auftrete, da die Anfragen auch von mir kommen.


    Dies ist noch anderes wesentlich gefährlicheres ist möglich und bleibt quasi an mir als Verursacher dabei Hängen.




    Nur ist es nicht möglich den Trojaner zu entfernen, da er in meinem Kernel sitzt und sich bei jedem löschen immer wieder reproduziert. Und die Dateien die ihn immer wieder ersetzen werden durch ein Rootkit verschleiert und deswegen nicht von meinen Anti-Viren-Programmen erkannt.


    Nichteinmal von den Rootkit-Scannern.


    Mein System kann ich aber auch nicht formatieren. Es ist eins dieser Dinger die man nur in den Anfangszustand zurückversetzen kann. Dabei bleibt dieser clevere Stück Scheiße von Rootkit aber im System.




    Was zur Hölle kann man da jetzt machen?

  2. #2

    Standard AW: Hilfe! Ich bin ein Zombie!

    Zitat Zitat von Ahab Beitrag anzeigen
    [...]

    Mein System kann ich aber auch nicht formatieren. Es ist eins dieser Dinger die man nur in den Anfangszustand zurückversetzen kann.

    [...]
    Könntest Du das vielleicht näher erläutern?

    Gruß,
    Soph.
    Wenn meine Frau Klöße zubereitet, dann sind sie leicht und bekömmlich.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Ahab
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    1.625

    Standard AW: Hilfe! Ich bin ein Zombie!

    Zitat Zitat von Sophisticated Beitrag anzeigen
    Könntest Du das vielleicht näher erläutern?

    Gruß,
    Soph.
    Auf dem Nootebook ist Vista vorinstalliert.


    Es ist aber sozusagen fester Bestandteil des Systems, man kann es nicht löschen.

    Das einzige was man machen kann ist, mit Hilfe eines mitgelieferten, auch vorinstalliertem Recovery-Tools, Vista wieder in den Auslieferungszustand zurückversetzen und dabei alle nachträglich installierten Programme und Dateien löschen.


    Man hat damit zwar ein jungfräuliches System wieder, aber der Trojaner und das Rootkit werden nicht mit entfernt, weil sie sich irgendwie so im Windows-Kernel vergraben haben, dass das Recovery-Tool sie nicht erwischt.

  4. #4
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Hilfe! Ich bin ein Zombie!

    Ganz einfach: Ubuntu installieren, danach wieder Vista, Wenn man das wirklich will. Naja, billiger als ne Domina bei gleicher Wirkung

  5. #5
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Hilfe! Ich bin ein Zombie!

    Ich hoffte, hier etwas über Sex-Zombies zu erfahren.

  6. #6

    Standard AW: Hilfe! Ich bin ein Zombie!

    Zitat Zitat von Ahab Beitrag anzeigen
    Auf dem Nootebook ist Vista vorinstalliert.


    Es ist aber sozusagen fester Bestandteil des Systems, man kann es nicht löschen.

    Das einzige was man machen kann ist, mit Hilfe eines mitgelieferten, auch vorinstalliertem Recovery-Tools, Vista wieder in den Auslieferungszustand zurückversetzen und dabei alle nachträglich installierten Programme und Dateien löschen.


    Man hat damit zwar ein jungfräuliches System wieder, aber der Trojaner und das Rootkit werden nicht mit entfernt, weil sie sich irgendwie so im Windows-Kernel vergraben haben, dass das Recovery-Tool sie nicht erwischt.
    Auch unmöglich über eine Vista oder auch XP-Vollversion? Oder einen bootbaren Stick, falls das Notebook dies unterstützt (falls das Notebook kein CD bzw. DVD-Laufwerk haben sollte)?

    OEM ist ja nicht gleichbedeutend mit "Lässt sich nicht löschen".

    Gruß,
    Soph.
    Wenn meine Frau Klöße zubereitet, dann sind sie leicht und bekömmlich.

  7. #7

    Standard AW: Hilfe! Ich bin ein Zombie!

    Zitat Zitat von Peel Beitrag anzeigen
    Ich hoffte, hier etwas über Sex-Zombies zu erfahren.
    Oh, bitte nicht - fordere ihn nicht heraus auch hier seinen schizophrenen Müll abzusondern.

    Gruß,
    Soph.
    Geändert von Sophisticated (11.10.2009 um 23:17 Uhr) Grund: Tippfehler...
    Wenn meine Frau Klöße zubereitet, dann sind sie leicht und bekömmlich.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Ahab
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    1.625

    Standard AW: Hilfe! Ich bin ein Zombie!

    Zitat Zitat von Sophisticated Beitrag anzeigen
    Auch unmöglich über eine Vista oder auch XP-Vollversion? Oder einen bootbaren Stick, falls das Notebook dies unterstützt (falls das Notebook kein CD bzw. DVD-Laufwerk haben sollte)?

    OEM ist ja nicht gleichbedeutend mit "Lässt sich nicht löschen".

    Gruß,
    Soph.
    Ich kann nur auf W7 upgraden oder ein Zweitsystem aufsetzen.


    Aber ich weiß nicht welches OS ich nehmen soll. Bei Linux sind mir die Rechte zu strickt geregelt und die Kompatibilität zu schlecht und mit anderen Systemen kenne ich mich so ziemlich garnicht aus und kann vielleicht selber keine Abschüsse mehr tätigen.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Ahab
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    1.625

    Standard AW: Hilfe! Ich bin ein Zombie!

    Zitat Zitat von Sophisticated Beitrag anzeigen
    Oh, bitte nicht - fordere ihn nicht heraus auch hier seinen schiziphrenen Müll abzusondern.

    Gruß,
    Soph.
    Bitte was?

  10. #10
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Hilfe! Ich bin ein Zombie!

    Zitat Zitat von Ahab Beitrag anzeigen
    Ich kann nur auf W7 upgraden oder ein Zweitsystem aufsetzen.


    Aber ich weiß nicht welches OS ich nehmen soll. Bei Linux sind mir die Rechte zu strickt geregelt und die Kompatibilität zu schlecht und mit anderen Systemen kenne ich mich so ziemlich garnicht aus und kann vielleicht selber keine Abschüsse mehr tätigen.
    Ubuntu, schrieb ich bereits. Upgrade ist Schwachsinn,löst das Problem nicht.

    Bei Ubuntu mußt Dir nur ein Paßwort merken, und das nur bei wirklich relevanten Dingen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!
    Von harlekina im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 23:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben