+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Deutsche unterstützen Molterer

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5.620

    Standard Deutsche unterstützen Molterer

    Deutsche unterstützen Molterer

    Wilhelm Molterer – einst Landwirtschaftsminister, bald EU-Agrarkommissar?
    Die Suche nach einer neuen EU-Kommission geht in die Zielgerade, und auch international schlüpft Wilhelm Molterer (VP) verstärkt in die Favoritenrolle als nächster EU-Agrarkommissar.

    So hat sich nach Finnland nun auch der deutsche Agrarstaatssekretär Gert Lindemann für den früheren österreichischen Landwirtschafts- und Finanzminister ausgesprochen. „Dem können wir sehr sympathische Züge abgewinnen“, sagte Lindemann im Rahmen der Arbeitsgespräche mit Landwirtschaftsminister Nikolaus Berlakovich (VP). Vergangene Woche hatte sich bereits die finnische Agrarministerin Sirkka-Liisa Anttila für Molterer starkgemacht und gemeint, er wäre „ein guter Kandidat“.

    Als härtester Gegner um dieses Ressort gilt derzeit Rumänien, das sich auf die Unterstützung Frankreichs verlassen darf. Allerdings soll VP-Chef Josef Pröll bereits seinen Wunschkandidaten Molterer bei Kommissionspräsident José Manuel Barroso deponiert haben. Dass der EU-Chef, der am kommenden Donnerstag zur Eröffnung des neuen „Hauses der EU“ nach Wien kommt, sich festlegt, gilt als unwahrscheinlich, da die Ressortfrage weiters offen ist.

    Neben Molterer werden Wissenschaftsminister Johannes Hahn und die amtierende EU-Außenkommissarin Benita Ferrero-Waldner (alle VP) als Kandidaten für den Posten des EU-Kommissars genannt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Sind sie meschugge die Deutschen und die Finnen?
    Molterer hat zwei Handicaps

    Millionen-Spekulationen der Bundesfinanzierungsagentur, die er abgesegnet hat.
    Es soll sogar einen Untersuchungsausschuss geben.

    Und er ist keine Frau, die sich Barroso wünscht.
    Ich bin für Frau Benita Ferrero Waldner, sie hat bis jetzt ihre Sache sehr gut gemacht.
    Die SPÖ hat in ihrer Dummheit den Schwarzen zugesagt, dass sie den Komissar stellen können.
    Barroso brachte mal Gusenbauer ins Spiel, der dem adoptierten Bauernbuben haushoch überlegen wäre, aber daraus kann im Kuschelkurs nichts werden.

  2. #2
    Österreicher Benutzerbild von frodo
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    3.161

    Standard AW: Deutsche unterstützen Molterer

    Der adoptierte Bauernbub, der ein Kletzmayr ursprünglich war ist kein Dummie, aber trotzdem ein Leichtgewicht. Ich hätte mir ebenso eine Frau gewünscht. Die SPÖ hat sich ja leichtfertig aus dem Spiel genommen, dank "Grinspappn" Faymann.
    Das Gute hat allerdings eine leisere Stimme und wird nicht so leicht gehört.

    Schreiben heißt vor allem zu SPÜREN ... nicht zu DENKEN. Nur so entsteht wahrhaftiges Denken. (umananda)

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5.620

    Standard AW: Deutsche unterstützen Molterer

    Zitat Zitat von frodo Beitrag anzeigen
    Der adoptierte Bauernbub, der ein Kletzmayr ursprünglich war ist kein Dummie, aber trotzdem ein Leichtgewicht. Ich hätte mir ebenso eine Frau gewünscht. Die SPÖ hat sich ja leichtfertig aus dem Spiel genommen, dank "Grinspappn" Faymann.
    Wie wahr, wie wahr!
    Frau Waldner wäre aber ÖVP!

  4. #4
    Österreicher Benutzerbild von frodo
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    3.161

    Standard AW: Deutsche unterstützen Molterer

    Ich habe sie damals gewählt, weil sie mir welterfahren, vielsprachig und charismatisch erschien. Die Parteizugehörigkeit hat mich damals wenig interessiert. Man sollte die Auswahl ohne Rücksicht auf Parteibuch machen.
    Das Gute hat allerdings eine leisere Stimme und wird nicht so leicht gehört.

    Schreiben heißt vor allem zu SPÜREN ... nicht zu DENKEN. Nur so entsteht wahrhaftiges Denken. (umananda)

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5.620

    Standard AW: Deutsche unterstützen Molterer

    Zitat Zitat von frodo Beitrag anzeigen
    Ich habe sie damals gewählt, weil sie mir welterfahren, vielsprachig und charismatisch erschien. Die Parteizugehörigkeit hat mich damals wenig interessiert. Man sollte die Auswahl ohne Rücksicht auf Parteibuch machen.
    Det jet nich in Österreich.
    Keine Lobby-keine Macht!

  6. #6
    Ima explode! Benutzerbild von asdfasdf
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    1.606

    Standard AW: Deutsche unterstützen Molterer

    Von den Kandidaten, die zur Auswahl stehen, wird's mir bei jedem schlecht ...

    Gscheite Köpfe haben wir schon in der Bundespolitik nicht, das heißt, dass noch weniger für die Europapolitik zur Verfügung stehen.
    Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf.

    Horch, die alten Eichen rauschen ...

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5.620

    Standard AW: Deutsche unterstützen Molterer

    APA
    Faymann für Ferrero-Waldner als EU-Kommissarin




    Bundeskanzler Faymann (SPÖ) präferiert Benita Ferrero-Waldner (ÖVP) als österreichisches Mitglied der neuen EU-Kommission. Sie "hat unser Land aus meiner Sicht immer gut vertreten", sagte er am Freitag in der "ZIB". Barroso sagte gegenüber dem ORF: "Ich will eine beachtliche Anzahl an Frauen in der Kommission". Als Aufforderung, eine Frau zu nominieren, wollte er dies nicht verstanden wissen.

    ÖVP-Klubobmann Kopf zeigte sich in der "Zeit im Bild" wenig beeindruckt von Faymanns Vorliebe für Ferrero-Waldner: Diese sei eine "ausgewiesene Außenpolitikerin", aber ihr jetziges Ressort werde es eben künftig "in dieser Form nicht mehr geben".

    Dass EU-Kommissionspräsident Barroso bei seinem Wien-Besuch das Agrar-Ressort angeboten, der Kanzler aber abgelehnt habe, wird von Kanzler Faymanns Pressesprecherin dementiert. "Barroso hat noch mit niemandem über Ressorts geredet", sagte sie auf APA-Anfrage zu einem entsprechenden Bericht des "Standard". Sollte Österreich aber das Agrar-Ressort erhalten, wäre der frühere Finanzminister Molterer "ein guter Kandidat", hieß es im Bundeskanzleramt.

    Barroso selbst hatte während seines Wien-Aufenthalts unterstrichen, dass er die österreichische Regierung am Zug sehe: Wenn er einen Namensvorschlag bekomme, werde er über das Portfolio entscheiden. Nominieren darf die ÖVP, so der Koalitionsdeal.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich befürchte, der Kuschler wird sich nicht durchsetzen, wie sonst auch nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 12:44
  2. Wie deutsche Steuerzahler den Jihad unterstützen...
    Von Ka0sGiRL im Forum Deutschland
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 10:08
  3. Würdet ihr haGali unterstützen?
    Von Roberto Blanko im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 229
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 13:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben