+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 74

Thema: Entlarvende historische Zitate (Zusammenfassung)

  1. #31
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Entlarvende historische Zitate (Zusammenfassung)

    Zitat Zitat von kirov Beitrag anzeigen
    "Niemals waren wir freier als unter der deutschen Besatzung."

    Jean-Paul Sartre
    Dieses Zitat ist eine Fälschung.

    Hier das vollständige Zitat:


    "Niemals waren wir freier als unter der deutschen Besatzung. Wir hatten alle Rechte verloren und zuerst dasjenige, zu sprechen; man beschimpfte uns und wir mußten schweigen; man verschleppte uns in Massen, als Arbeiter, als Juden, als politische Gefangene; überall - auf den Mauern, in den Zeitungen, auf der Leinawand - fanden wir dies abscheuliche und fade Gesicht wieder, das uns die Unterdrücker von uns geben wollten: Wegen all dem waren wir frei: Da das Nazigift sich bis in unsere Gedanken einschlich, war jeder rechte Gedanke eine Eroberung; da eine allmächtige Polizei uns zum Schweigen bringen wollte, wurde jedes Wort wertvoll, wie eine prinzipielle Erklärung; da wir verfolgt wurden, besaß jede unserer Gesten die Schwere des Engagements."

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    933

    Standard AW: Entlarvende historische Zitate (Zusammenfassung)

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Das Zitat ist deswegen interessant, weil es aussagt, das John Coville sich mit Geistern unterhalten hat.

    Im britischen Zweig der Rothschild Familie gab es zwei Lionels

    Lionel Nathan de Rothschild (Baron Lionel de Rothschild) 1808 - 1879

    Lionel Walter Rothschild 1868 - 1937

    Also mit welchen Rothschild hat sich denn Herr Coville unterhalten, wenn die Lionels der Familie zu dem Zeitpunkt schon tot waren?
    Lionel Nathan de Rothschild (25 January 1882 - 28 January 1942) was an English banker and Conservative politician

  3. #33
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Entlarvende historische Zitate (Zusammenfassung)

    Zitat Zitat von kirov Beitrag anzeigen

    "... Der letzte Krieg hat deutlicher als sonst die satanische Natur der Zivilisation erwiesen ...
    Jedes Sittengesetz ist von den Siegern ... gebrochen worden.
    Keine Lüge war zu schlecht, um angewendet zu werden...."


    Mahatma Gandhi, "Hier spricht Gandhi." 1954, Barth-Verlag München
    Dies sagte Gandhi 1920! Hier taucht es im Kontext des 2. WK's auf!
    Also auch Fälschung.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    933

    Standard AW: Entlarvende historische Zitate (Zusammenfassung)

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    Dies sagte Gandhi 1920! Hier taucht es im Kontext des 2. WK's auf!
    Wo wurde es festgelegt, dass der Kontext nur der ZWEITE Weltkrieg ist?

    Also auch Fälschung
    Also wieder eine Lüge von einem Möchtegern-Kommi.

  5. #35

    Standard AW: Entlarvende historische Zitate (Zusammenfassung)

    Ach wie niedlich, da stürzt sich die Antideutsche Fraktion gierig auf das, eigentlich schon bekannt falsch wiedergegebene, Satre Zitat.

    Die anderen viel wichtigeren, auch mit Originalquelle versehenen, werden mal eben so beiseite gewischt.
    "Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."

    Oswald Spengler

  6. #36
    Legendärer Antiker Vogel Benutzerbild von leuchtender Phönix
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Auf dem göttlichen Berg
    Beiträge
    8.853

    Standard AW: Entlarvende historische Zitate (Zusammenfassung)

    Zitat Zitat von WesternCato Beitrag anzeigen
    Wo wurde es festgelegt, dass der Kontext nur der ZWEITE Weltkrieg ist?
    Du liegst falsch. Tschuikow kritisierte, das Kirov das Zitat mit dem zweiten Weltkrieg in Verbindung brachte. Außerdem hatte er selbst nachgewiesen, das dieses Zitat schon lange vor dem zweiten Weltkrieg ausgesprochen wurde.

    Also wieder eine Lüge von einem Möchtegern-Kommi.
    Nein. Mangelndes Textverständnis deinerseits.

  7. #37
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Entlarvende historische Zitate (Zusammenfassung)

    Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Ach wie niedlich, da stürzt sich die Antideutsche Fraktion gierig auf das, eigentlich schon bekannt falsch wiedergegebene, Satre Zitat.

    Die anderen viel wichtigeren, auch mit Originalquelle versehenen, werden mal eben so beiseite gewischt.
    Das wirft aber ein bezeichnendes Licht auf die Zuverlässigkeit der Zitate.
    Wie soll ich denn den Zitaten vertrauen?

    Einige sind bestimmt richtig, andere aus dem Zusammenhang gerissen, verfälscht übersetzt, beruhen auf Hörensagen, oder schlichtweg erfunden.
    Die Quellenangaben sind absolut lausig.
    Quellenangaben beschreiben, wo man eine Information her hat. Ich glaube z.B. nicht, dass ein Rechter jemals eine polnische Zeitung gelesen hat.

    Man kann viele Zitate nicht richtig einschätzen, weil man eigentlich immer bei Zitaten angibt, zu wem derjenige das gesagt hat, und wann genau.

    Ich glaube Zitate erst, wenn sie aus seriösen zuverlässigen Quellen stammen, und nicht aus dubiosen Internetquellen.
    Ich gebe bei meinen Quellen, meist immer die Umstände an, aus der die Quelle stammt.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  8. #38

    Standard AW: Entlarvende historische Zitate (Zusammenfassung)

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    Das wirft aber ein bezeichnendes Licht auf die Zuverlässigkeit der Zitate.
    Wie soll ich denn den Zitaten vertrauen?

    Einige sind bestimmt richtig, andere aus dem Zusammenhang gerissen, verfälscht übersetzt, beruhen auf Hörensagen, oder schlichtweg erfunden.
    Die Quellenangaben sind absolut lausig.
    Quellenangaben beschreiben, wo man eine Information her hat. Ich glaube z.B. nicht, dass ein Rechter jemals eine polnische Zeitung gelesen hat.

    Man kann viele Zitate nicht richtig einschätzen, weil man eigentlich immer bei Zitaten angibt, zu wem derjenige das gesagt hat, und wann genau.

    Ich glaube Zitate erst, wenn sie aus seriösen zuverlässigen Quellen stammen, und nicht aus dubiosen Internetquellen.
    Ich gebe bei meinen Quellen, meist immer die Umstände an, aus der die Quelle stammt.
    Tut mir leid, aber von jemanden, der sämtliche unter Folter erpressten Geständnisse und "Aussagen" ehemaliger NS Funktionäre blind glaubt, kling das alles mehr als lächerlich.

    Nehmen wir doch mal Forrestal und Churchill, auch beide erlogen? Oder nenne weitere Beispiele, mit denen deine streng wissentschaftliche Art Probleme hat.
    "Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."

    Oswald Spengler

  9. #39

    Standard AW: Entlarvende historische Zitate (Zusammenfassung)

    Ebenso die plumpen alliierten Fälschungen der angeblichen Hitler Besprechungen und ähnliches. Da fragt ihr auch nicht zweimal nach...
    "Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."

    Oswald Spengler

  10. #40
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Entlarvende historische Zitate (Zusammenfassung)

    Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber von jemanden, der sämtliche unter Folter erpressten Geständnisse und "Aussagen" ehemaliger NS Funktionäre blind glaubt, kling das alles mehr als lächerlich.
    Wo habe ich jemals, sowas getan?
    Ich nehme nur Quellen, die mir glaubwürdig erscheinen.

    Ich nehme Grundsätzlich keine Quelle, wo keine Quellenangabe angegeben wurde.Wenn die Quelle ein anderes Buch ist, besorge ich mir meist das.

    Sauberer Umgang mit Quellen ist das A und O der Geschichtsschreibung.
    Als ich angefangen habe, historische Studien zu betreiben bin ich 2 oder 3 mal auf eine gefälschte oder unzuverlässige Quelle hereingefallen. Das war eine Lehre.
    Wenn ich eine Theorie aufstelle, wäge ich auch immer die Zuverlässigkeit der Quelle ab.

    Man kann nicht einfach, aus dem Internet zusammengeklaubte Zitate, mit lausigen Quellenangaben, hier einstellen. Da muss man sich schon die Mühe machen, diese zu überprüfen.

    Aber noch ein Punkt:
    Es reicht nicht, Quellen zusammen zu suchen, sondern man muß ein theoretisches Modell entwickeln, mit dem diese Quellen zu erklären sind.
    Außer die verrückte Theorie neulich von Brutus, habe ich noch nie ein logisches Gesamtmodell der Rechten für die Erklärung des 2. WK's gefunden.

    Zumal sich die Rechten überhaupt nicht einig sind, jeder gibt jemanden anderen die Schuld und macht andere Kriegsursachen aus.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Berlin--Dutschke Straße enthüllt / chronol. Zusammenfassung
    Von klartext im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 500
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 23:06
  2. Wahlen in Hessen/Zusammenfassung
    Von Nestix im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 1234
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 11:28
  3. Hart aber auch fair? Entlarvende Kommentare aus dem Off
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 556
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 08:02
  4. Zusammenfassung CSU-ASCHERMITTWOCH!!
    Von erwin r analyst im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 11:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben