+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 91

Thema: Bankrotterklärung einer gesellschaft

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.540

    Standard Bankrotterklärung einer gesellschaft

    ich wurde anfangs der 50jahre geboren und genoss das volle programm
    che - plakat auf der wand, bolivianisches tagebuch im "marschgepäck" und den ruf zur freiheit ,zu neuen ufern auf den lippen.
    ja, die 68er hatten es in sich.
    von "wer mit derselben pennt gehört schon zum establihsment" bis zu "wir wollen die welt und wir wollen sie jetzt" war so ziemlich alles enthalten.
    und ich glaubte daran.
    auflehnung und verdammung unserer väter und mütter waren die moralische pflicht.
    die taten ja schliesslich nicht, was ihre pflicht gewesen wäre.
    sagte man uns in den schulen, sagten uns anscheinend moralisch gefestigte idealisten.
    und ich glaubte daran.
    das führte zu so manchem zerwürfnis mit meinem vater, der sich zur ns ideologie bekannte und sagte er hätte "davon" nichts gewusst.
    und ich glaubte ihm nicht.

    alles über bord zu werfen, entwertung, umkehrung der werte, völlige infragestellung des traditionellen mutterbildes, reisst alles nieder und baut alles neu auf lautete die devise, die kampfparole.
    und ich glaubte daran.

    und jetzt....
    NACH der hippie generation, der frankfurter schule, der gendertheorie verblieb mir nur eines.
    die musik dieser zeit.
    ja diese" hochkultur" wo gruppen wie cream, doors, colosseum etc. ihr bestes gaben und das war genial und ist für mich zeitlos, das blieb mir.

    alles andere erkenne ich heute als WAHNSINN, als NIEDERGANG der gesellschaft an.
    das fängt bei der trottelei an, "frau" müsse nicht zuhause sein um die bestnögliche entwicklung ihres kindes zu gewährleisten, sie möge sich doch "verwirklichen" geht über die gleichstellung sämtlicher minderheiten in allen gesellschaftlichen belangen und hört bei tolleranz auf die nicht tolerant sondern von zeitgeistigem dünschiss geprägt ist.

    um es mal deftiger mit "stahlgewitter" auszudrücken, eine kurze bestandsaufnahme mit wenigen worten auf den punkt gebracht:

    Die Herrschaft der Minderwärtigen - alles verfällt. Mißgeburt-Plutokratie - Hure der freien Welt. Es herrschen Zeitgeistknechte, alliierte Sonderrechte und sie stehen im fremden Sold. Im Geist der Umerziehung, im Geist der Frankfurter Schule. Randgruppenpolitik für Junkies, Lesben und für Schwule.
    Und wer bevor er's Maul aufmacht schon eine Lüge spricht. Wer alle Grenzen öffnet, der ist selber nicht ganz dicht.
    Sie haben uns nur gepredigt wie schön Multikulti ist. Und jeder der's bezweifelt ist natürlich ein Rassist. Sie selber sind die Leute die sich ständig feige ducken. Die Deserteure ehren und auf Ritterkreuzträger spucken.

    Das System hat keine Fehler, ich sag dir wie es ist. Weil das Scheiß-System doch selbst der größte Fehler ist. Der ganze Abschaum kann sich weiter ungehemmt austoben. Denn in der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

    P.S.

    leider kann ich meinem vater nicht mehr das sagen was ich ihm gerne gesagt hätte.
    und das vergesse ich diesen geistigen brunnenvergifter niemals in meinem leben.
    Geändert von Tanzwut (15.10.2009 um 18:49 Uhr)

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Bankrotterklärung einer gesellschaft

    Zitat Zitat von Tanzwut Beitrag anzeigen
    ich wurde anfangs der 50jahre geboren und genoss das volle programm
    che - plakat auf der wand, bolivianisches tagebuch im "marschgepäck" und den ruf zur freiheit ,zu neuen ufern auf den lippen.
    ja, die 68er hatten es in sich.
    von "wer mit derselbsen pennt gehört schon zum establihsment" bis zu "wir wollen die welt und wir wollen sie jetzt" war so ziemlich alles enthalten.
    und ich glaubte daran.
    auflehnung und verdammung unserer väter und mütter waren die moralisch pflicht.
    die taten ja schliesslich nicht, was ihre pflicht gewesen wäre.
    sagte man uns in den schulen, sagten uns moralisch gefestigte idealisten.
    und ich glaubte daran.
    das führte zu so manchem zerwürfnis mit meinem vater, der sich zur ns ideologie bekannte und sagte er hätte "davon" nichts gewusst.
    und ich glaubte ihm nicht.

    alles über bord zu werfen, entwertung, umkehrung der werte, völlige infragestellung des traditionellen mutterbildes, reisst alles nieder und baut alles neu auf lautete die devise, die kampfparole.
    und ich glaubte daran.

    und jetzt....
    NACH der hippie generation, der frankfurter schule, der gendertheorie verblieb mir nur eines.
    die musik dieser zeit.
    ja diese" hochkultur" wo gruppen wie cream, doors, colosseum etc. ihr bestes gaben und das war genial und ist für mich zeitlos, das blieb mir.

    alles andere erkenne ich heute als WAHNSINN, als NIEDERGANG der gesellschaft an.
    das fängt bei der trottelei an, "frau" müsse nicht zuhause sein um die bestnögliche entwicklung ihres kindes zu gewährleisten, sie möge sich doch "verwirklichen" geht über die gleichstellung sämtliche minderheiten in allen gesellschaftlichen belangen und hört bei tolleranz auf die nicht tolerant sondern von zeitgeistigem dünschiss geprägt ist.

    um es mal deftiger mit "stahlgewitter" auszudrücken, eine kurze bestandsaufnahme mit wenigen worten auf den punkt gebracht:

    Die Herrschaft der Minderwärtigen - alles verfällt. Mißgeburt-Plutokratie - Hure der freien Welt. Es herrschen Zeitgeistknechte, alliierte Sonderrechte und sie stehen im fremden Sold. Im Geist der Umerziehung, im Geist der Frankfurter Schule. Randgruppenpolitik für Junkies, Lesben und für Schwule.
    Und wer bevor er's Maul aufmacht schon eine Lüge spricht. Wer alle Grenzen öffnet, der ist selber nicht ganz dicht.
    Sie haben uns nur gepredigt wie schön Multikulti ist. Und jeder der's bezweifelt ist natürlich ein Rassist. Sie selber sind die Leute die sich ständig feige ducken. Die Deserteure ehren und auf Ritterkreuzträger spucken.

    Das System hat keine Fehler, ich sag dir wie es ist. Weil das Scheiß-System doch selbst der größte Fehler ist. Der ganze Abschaum kann sich weiter ungehemmt austoben. Denn in der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

    P.S.

    leider kann ich meinem vater nicht mehr das sagen was ich ihm gerne gesagt hätte.
    und das vergesse ich diesen geistigen brunnenvergiftern niemals in meinem leben.
    mhhhh, ich glaube da stimmt etwas nicht mit deinem Geburtsdatum. Jedenfalls verdammten die anfangs der 50er geborenen nicht ihre Eltern. Warum sollten sie auch?

  3. #3
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.527

    Standard AW: Bankrotterklärung einer gesellschaft

    Zitat Zitat von Tanzwut Beitrag anzeigen
    ich wurde anfangs der 50jahre geboren und genoss das volle programm
    che - plakat auf der wand, bolivianisches tagebuch im "marschgepäck" und den ruf zur freiheit ,zu neuen ufern auf den lippen.
    Dein Coming Out.

    Da möchte ich jetzt zugeben, dass ich auch mal "relativ" rechts eingestellt war.

    Ich las, viel über den 2. WK. War fasziniert von der Professionalität des deutschen Militärs. Träumte davon in der Zeit zurück zu reisen, um Hitler die richtigen Tips zu geben, wie er den Krieg gewinnt. Als Gegenleistung wollte ich bloß, dass er die Scheiße mit den Juden lässt.
    Ich spielt nächtelang "Clash of Steel", und haben immer aufs neue für Deutschland den Krieg gewonnen.
    Ich interessierte mich für deutsche Waffentechnik, und war fasziniert von ihrer Überlegenheit.
    Ich glaubte wenn der Winter nicht so früh eingesetzt hätte, hätten "wir" es geschafft.

    Warum der Krieg geführt wurde, habe ich mich eigentlich nicht gefragt. Ich hab auch nicht drüber nachgedacht, dass er ein riesiges Verbrechen war.

    Aber ich hatte ja nun die DDR-Erziehung genossen.
    Zu Hause stand das Werk "Materialismus und Empiriokritizismus" von Lenin.
    Ich hab einfach mal bisschen drin gelesen, und fand alles schwachsinnig.
    Er schrieb das die bürgerlichen Philosophen die Existenz der Materie leugnen würden. Ich dachte, Quatsch, das glaubt doch niemand.
    Kurz darauf sah ich auf ZDF oder ARD eine Reportage, wo genau dies gemacht wurde.
    Dies war mein Schlüsselerlebnis, wie ich links geworden bin.
    Ausschlaggebend weiterhin war das Buch "Die Abenteuer des Werner Holt" und das "Lied vom Klassenfeind" von Ernst Busch, welches mir mein kommunistischer Opa zum Geburtstag schenkte.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Bankrotterklärung einer gesellschaft

    @ Tschuikow
    Da möchte ich jetzt zugeben, dass ich auch mal "relativ" rechts eingestellt war.
    du hast mich nicht verstanden WOVON ICH GETRÄUMT habe sicher nicht von "rechten" ideologien-im GEGENTEIL - bzw. wodurch diese träume zerstört wurden !!

    wenn du empirische erfahrungswerte eines 57 jährigen der eine bestandsanalyse der HEUTIGEN gesellschaft in stichworten darlegt, als "coming out " bezeichnen möchtest, bittesehr.
    Geändert von Tanzwut (15.10.2009 um 19:15 Uhr)

  5. #5
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.527

    Standard AW: Bankrotterklärung einer gesellschaft

    Zitat Zitat von Tanzwut Beitrag anzeigen
    du hast mich nicht verstanden WOVON ICH GETRÄUMT habe sicher nicht von "rechten" ideologien-im GEGENTEIL - bzw. wodurch diese träume zerstört wurden !!

    wenn du empirische erfahrungswerte eines 57 jährigen der eine bestandsanalyse der HEUTIGEN gesellschaft in stichworten darlegt, als "coming out " bezeichnen möchtest, bittesehr.
    Du hast doch hier zugeben, dass du mal extrem links manipuliert warst.
    Ich wollte bloß schreiben, das ich in meinem Leben, auch schon mal ein wenig die Seiten gewechselt habe.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Bankrotterklärung einer gesellschaft

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    Du hast doch hier zugeben, dass du mal extrem links manipuliert warst.
    Ich wollte bloß schreiben, das ich in meinem Leben, auch schon mal ein wenig die Seiten gewechselt habe.
    sorry, dann habe ich Dich offensichtlich missinterpretiert !

  7. #7
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.527

    Standard AW: Bankrotterklärung einer gesellschaft

    Zitat Zitat von Tanzwut Beitrag anzeigen
    sorry, dann habe ich Dich offensichtlich missinterpretiert !
    ok



    ________________
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  8. #8
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Bankrotterklärung einer gesellschaft

    Tanzwut, gib dir doch bitte einmal ein wenig mehr Mühe bei deiner Beitragsgestaltung, es ist wirklich ein Krampf längere Beiträge von dir zu lesen.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Bankrotterklärung einer gesellschaft

    Zitat Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
    Tanzwut, gib dir doch bitte einmal ein wenig mehr Mühe bei deiner Beitragsgestaltung, es ist wirklich ein Krampf längere Beiträge von dir zu lesen.
    a) es ist meine art SO zu schreiben, sie möge dir nicht gefallen, andere stört es nicht, bzw. finden sie gut.
    b) es wäre wünschenswert, wenn du auch zum inhalt und nicht nur zur form stellung beziehen würdest

  10. #10
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Bankrotterklärung einer gesellschaft

    Zitat Zitat von Tanzwut Beitrag anzeigen
    a) es ist meine art SO zu schreiben, sie möge dir nicht gefallen, andere stört es nicht, bzw. finden sie gut.
    b) es wäre wünschenswert, wenn du auch zum inhalt und nicht nur zur form stellung beziehen würdest
    War nur ein gut gemeinter Rat.
    Zum Inhalt komm ich noch, sofern ich mich da durchackere.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zur Verteidigung der Idee einer multikulturellen Gesellschaft
    Von Van Moorrison im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 17:09
  2. Die Zerstörung einer Zukunft - Die hydraulische Gesellschaft - Potamische Despotie
    Von Michel im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 16:31
  3. Tatort am 14.10.Verfall einer Gesellschaft
    Von Fiel im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 15:10
  4. Paukenschlag im IRAK - Bankrotterklärung
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 09:07
  5. Homosexualität gehört zu einer freien demokratischen Gesellschaft! :-)
    Von Khiron im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 16.12.2004, 13:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben