+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8
Zeige Ergebnis 71 bis 73 von 73

Thema: PC-Probleme

  1. #71
    Grenzen zu! Benutzerbild von Denkpoli
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    5.863

    Standard AW: PC-Probleme

    Weil Gehirnnutzer mir in vielem zuvorkam, beschränke ich mich auf Punkt 4

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    4) Der Computer installierte sofort komplett fertig. Allerdings bestand er noch auf einer „Anmeldung“ bei Microsoft (30 Tage Limit)----
    Die Recoverycds sind auf bestimmte Rechner "fixiert". Wenn du Hardware austauschst ( Du schriebst ausdrücklich, dass du eine neue Festplatte benutzt ), geht die Software davon aus, dass du Windows auf dem "falschen" Rechner aufgespielt hast. Es ist also völlig normal.

  2. #72
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: PC-Probleme

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    ach man Gehirnnutzer, die neue Platte war so "neu", dass ich sie kaum aus der Verpackung herausbekommen habe. Alles war verschweißt-original !
    Außerdem kam sie von CONRAD / Hirschau (Post) und die sind für mich absolut seriös!

    Da wir gerade dabei sind: Ich habe zwar seit 15 Jahren PCs, hatte aber noch nie die CMOS-Batterie auswechseln müssen. Die Rechner waren vorher schon überaltert...

    Sollte es nun dazu kommen irgendwann; was ist da zu beachten?

    Batterietyp, Sicherungsmaßnahmen, Dauer der Abwesenheit der Zelle aus der Fassung usw...

    Kannst Du mir da ein paar Hinweise/ Tips geben?

    E:
    Da kann man keine genaue Anleitung geben, da jeder Mainboard-Hersteller die Batterie ander anbringt.

    Nun zu Erklärung meiner Frage zur Festplatte:
    Nach allem Was du erzählt hast, kann man auch darauf schließen, das deine Festplatte eine Macke hat. Und da gibt es bei einer neuen Festplatte nur zwei Möglichkeiten, entweder das die Festplatte gar nicht so neu war oder ein Fabrikationsfehler und eine dritte Möglichkeit, Transportschaden.

    Da du aber Conrad erwähnst, kann man die nicht so neu Platte völlig und den Transportschaden fast ausschließen.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Probleme Mit Kur`an
    Von FredFred im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 15:10
  2. XP-Probleme
    Von Gothaur im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 20:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben