+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Schröder: 8. Mai 1945 war "Tag der Befreiung"

  1. #21
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard

    Zitat Zitat von Grünkreuz
    Ok, obwohl die sowjets indirekt schon einen starken Einfluss hatten das Westdeutschland so frei war
    :2faces:

    eher die Koreaner
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  2. #22
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.133

    Standard

    Haben die Alliierten uns nicht befreit ?

    Ich sage ja und bin dafür gerne bereit, mich politisch entsprechend erziehen zu lassen

  3. #23
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von !TwIx!
    [B]
    Bundeskanzler Gerhard Schröder hat den 8. Mai 1945 in einem Beitrag für die «Mittelbayerische Zeitung» als «Sieg für Deutschland bezeichnet. Die Alliierten hätten das Land von der NS-Herrschaft befreit, schreibt er.

    Zwar dürften die Millionen im Krieg ums Leben gekommenen Deutschen, Soldaten und Zivilisten nicht vergessen werden, so Schröder. Aber man dürfe nicht zulassen, dass Ursache und Wirkung verkehrt werden.
    Vielleicht sollte sich Schröder fragen wieso das passiert ist, wenn die Alliierten kamen um die Deutschen zu "befreien" wie z.B. die Franzosen, Holländer und andere. Gehören die bekannten Folgen der "Befreiung" zum Standardrepertoire einer Befreiung?

    Das dem nicht so war und man es nicht als Befreiung von Seiten der Alliierten ansah, lassen sich in den alliierten Dokumenten wie eben der berühmten JCS nachlesen.

    Aber dazu ist ein "historisch Geläuteter" wie Schröder vermutlich zu ungebildet.

    Zitat Zitat von !TwIx!
    «Verantwortung vor der Geschichte bedeutet eben auch, Untat und Leid nicht gegeneinander aufzuwiegen», heißt es in dem Beitrag. Schröder rief dazu auf, Rassismus, Antisemitismus und Intoleranz entschieden entgegen zu treten.
    Das scheint nur für Deutsche zu gelten, denn andersherum hat man weder ein Problem damit aufzurechnen noch haben Leute wie Schröder Probleme damit solche Aufrechnungen der Marke "Wir wollen Ursache und Wirkung nicht verwechseln", sprich die anderen durften mal die Sau rauslassen, brav abzunicken.

    Die Deutschen dürften wohl das einzige Volk auf der Welt sein dem die politische Klasse es verordnet eine Kriegsniederlage, 50 Jahre Teilung, Massenmord, Massenvergewaltigung und Massenvertreibung als Befreiung zu feiern. Wenn das nicht grotesk ist, was dann?

    Wenn sein Vater das gewußt hätte, hätte er seinen Sohnemann wohl in den nächsten Fluss geworfen.

    Zitat Zitat von !TwIx!
    Der Kanzler wird am 9. Mai auf Einladung des russischen Präsidenten Wladimir Putin an den Feierlichkeiten zum 60. Jahrestag des Kriegsendes in Moskaus teilnehmen.

    Daran werde deutlich, wie weit sich Deutschland und Russland in den vergangenen 15 Jahren aufeinander zu bewegt hätten, betonte Schröder. «Eine strategische Partnerschaft mit Russland ist für Deutschland und Europa von zentraler Bedeutung für eine friedliche Zukunft unseres Kontinents». (nz)
    In bester DRR-Tradition.
    Siegen heißt Leben

  4. #24
    Der Konservative Benutzerbild von graf_krako
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    28

    Standard

    Wenn sein Vater das gewußt hätte, hätte er seinen Sohnemann wohl in den nächsten Fluss geworfen.
    Er hätte seinem Sohnemann eine tracht Prügel verpasst
    Deutschland wurde nicht befreit, Deutschland wurde besiegt und besetzt. Deutschland ist immer noch besetzt.
    Das schlimme an der Sache ist nur das da die CDU mitmacht, diese Duckmäuserverein. Man sollte mal die großen Parteien auf ihre Wahlplakate von 1970 hinweisen. Deutschland niemals dreigeteilt usw. Diese Plakate würden heute als Nazihaft hingestellt. Man sollte an diesem tag alle Fahnen auf Halbast setzten und den Opfern der Wehrmacht und der Vertreibung gedenken.
    Kampf den Links- und Rechtsextremismus
    Toleranz beginnt mit der Akzeptanz der anderen Meinung

  5. #25
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard

    Schlimmer als die staatliche Verordnung der Befreiungsmär ist die Tatsache, dass es wirklich Millionen Deutsche gibt, die dieser geschichtlichen Selbstverstümmelung mit lautem Hurra begegnen!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  6. #26
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard

    Zitat Zitat von graf_krako
    Er hätte seinem Sohnemann eine tracht Prügel verpasst
    Deutschland wurde nicht befreit, Deutschland wurde besiegt und besetzt. Deutschland ist immer noch besetzt.
    Das schlimme an der Sache ist nur das da die CDU mitmacht, diese Duckmäuserverein. Man sollte mal die großen Parteien auf ihre Wahlplakate von 1970 hinweisen. Deutschland niemals dreigeteilt usw. Diese Plakate würden heute als Nazihaft hingestellt. Man sollte an diesem tag alle Fahnen auf Halbast setzten und den Opfern der Wehrmacht und der Vertreibung gedenken.
    Sollte man, aber passiern wird das nicht.

    Wenn ich sage: "Die Vertreibung der Deutschen war ein Verbrechen."
    Bekomme ich als Antwort: "Selber Schlud, sie haben Hitler gewählt."

    Wenn ich sage: "Stettin in eine deutsche Stadt."
    Bekomme ich als Antwort: "Scheiß, Nazi."

    Wenn ich sage: "Deutschland ist das Land der Deutschen."
    Bekomme ich als Antwort: "Scheiß, Rassist."

    Wenn ich sage: "Abtreibung ist Mord."
    Bekomme ich als Antwort: "Scheiß, Sexist."

    Tja, das ist die BRD.

  7. #27
    Der Konservative Benutzerbild von graf_krako
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    28

    Standard

    Da hast du Recht. Zumal ja Stettin östlich der oder- neiße- linie lieg.
    Unsere Stadt GR hat sich auch gegen das Vertreibungszentrum ausgesprochen, wenn dann nur wo alle Vertreibungen drin dargestellt werden soll.
    Ich kann mir das schon richtig vorstellen. 90 % Holocaust an den Juden 8% Vertreibung der Polen aus Ostpolen und die restlichen Prozent gilt den Deutschen immer mit den Unterton das sie selber Schuld sind.
    Kampf den Links- und Rechtsextremismus
    Toleranz beginnt mit der Akzeptanz der anderen Meinung

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.04.2005
    Beiträge
    16

    Standard

    Schröder macht alles richtig mit dem 9. Mai!

    Er leugned solche faschistischen Meinungen wie hier von euch Stahlhelmen,
    und sucht die Freundschaft mit Russland!

    Es ist einfach super das das Deutsche Oberhaput "Drecksdeutsche" ignoriert und den rihctigen Weg geht!

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.04.2005
    Beiträge
    16

    Standard

    Wenn ich sage: "Die Vertreibung der Deutschen war ein Verbrechen."
    Bekomme ich als Antwort: "Selber Schlud, sie haben Hitler gewählt."

    Wenn ich sage: "Stettin in eine deutsche Stadt."
    Bekomme ich als Antwort: "Scheiß, Nazi."

    Wenn ich sage: "Deutschland ist das Land der Deutschen."
    Bekomme ich als Antwort: "Scheiß, Rassist."

    Wenn ich sage: "Abtreibung ist Mord."
    Bekomme ich als Antwort: "Scheiß, Sexist."
    Mit dem letzten stimme ich 100% überein!

    bei allem anderen sind wir Deutsche selbst schuld!
    nur gut das wir so glimpflich davongekommen sind!

  10. #30
    Jedem das Seine Benutzerbild von Crawford
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    210

    Standard

    Zitat Zitat von HansMusterman
    nur gut das wir so glimpflich davongekommen sind!
    Gimpflich? Was soll daran gimpflich sein? Nach dem 2.Weltkrieg wurde uns ein dreimal so harter Vertrag wie Versaills aufgebrummt, was ja noch zu verschmerzen wäre, dann aber kam die Zwangswiedervereinigung, in der wir keine weiteren Vorderungen oder ähnliches ablegen durften, (z.B. keine zusätzlichen Reperationszahlungen mehr vom Ersten Weltkrieg, nur weil wir uns wiedervereinigt haben) sonst dürften wir uns nicht wiedervereinigen. Und es geht mir nicht nur um die Ostgebiete, nein! Die anderen Länder haben der Vereinigung der Länder erst dann zugestimmt, als diese fast unausweichlich war, und als das europ. Gleichgewicht wieder gestört sein sollte, dank eines neuem Deutschland, kam Maastricht und die Währungsreform - ein Versaills ohne Krieg! Gimpflich also?
    Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so
    harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man
    sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll.

    -Otto von Bismarck-

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben