+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 54 von 54

Thema: Forsa: SH-CDU aktuell bei 51%

  1. #51
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard

    Zitat Zitat von Lutz
    Du bist am Zug mit Alternativen. "Negativrekord" feststellen reicht nicht
    Du machst es dir aber sehr einfach. Erst willst du mir verbieten die negativen Folgen der deutschen Politik zu kritisieren, und behauptest man solle statt Kritik, Lösungen aufzeigen, und wenn man dich nach dich nach deinen Lösungen fragt - Nada! Du hast keine und erwartest, dass man sie dir auf dem Silberteller präsentieren müsse?


    Zitat Zitat von Lutz
    - jedenfalls ist das nicht der Anspruch, den man an ein Politikforum und seine Kommunity haben sollte. Da muss schon mehr kommen - eben Lösungswege aufzeigen.
    Das Forum besteht mehrheitlich aus Usern. Wenn du den Anspruch an ein Forum hast, Lösungen für die deutsche Politik zu definieren, bist du gerne dazu eingeladen. Aber dann erwarte ich von dir auch ein wenig mehr als heiße Luft.

    Zitat Zitat von Lutz
    Es liegt allein in deiner Macht, anders oder besser überhaupt zu argumentieren.
    Oder überhaupt nicht, den mit wem und über welche Themen man sich austauscht entscheidet jeder selbst. Das solltest du akzeptieren.

    Bevor du dir über Problemlösungen Gedanken machst, solltest du sie zunächst einmal identifizieren. Diesen Schritt habe ich bereits hinter mir.

  2. #52
    Lutz
    Gast

    Standard

    Hehe - ich hatte Physik-Leistungskurs - ist allerdings schon 2 Jahre her...
    Nun, an "großen Batterien" wird noch gebastelt. Keine falsche Angst - es wird schon noch alles gehen. Die Zukunft liegt sicher in energieautarken Haushalten - jeder hat seine effektivierte Solarplatte auf dem Dach usw... (Bsp.)

    Unabhängig davon, dass die Energie natürlich keine Mangelware werden wird, muss der Energieverbrauch pro Kopf reduziert werden.

    Welche "Kiste" läuft denn in 30 Jahren nicht mehr?

    Wieso soll ich mir verantwortliche Politik an die Backe schmieren? Die Alternative ist dann ja wohl unverantwortliche Politik. Klingt komisch, ist aber so: Wir haben nur diese eine Erde. Und da die Raumfahrt ja momentan leider eine Art Stillstand erlebt, müssen wir uns noch auf ein längeres Bleiben einstellen... ^^

  3. #53
    Lutz
    Gast

    Standard

    @Kaos: Was ich fordere ist: Wenn Kritik, dann sachlich und begründet(!) und wenn es schon keine Begründung gibt, dann wenigstens Alternativen aufzeigen! Nichts mehr verlange ich - und das ist sicher nicht zu viel.

    Ich will hier gar nicht anfangen, deine Aussagen zusammenzutragen - aber anfangs hast du auf die Grünen gehauen (glaub ich?) - und zwar nicht gemäß den von mir formulierten aber eh schon gültigen allgemeinen Grundsätzen einer Diskussion.

    Um bei dir als Beispiel zu bleiben: Du müsstest jetzt darlegen, was dich genau stört und warum(!) oder wie man es anders machen könnte/sollte!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben