+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 25 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 249

Thema: Keine Chance für Ali und Ayse ...

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.353

    Standard Keine Chance für Ali und Ayse ...

    Keine Chance für Ali und Ayse - Gemüse verkaufen statt Karriere machen?

    Sendung: 18.10.2009 um 21.45 Uhr

    Kinder von Einwanderern sind noch immer die Bildungsverlierer in Deutschland, so das Ergebnis einer neuen OECD-Studie. Selbst Hochqualifizierte haben schlechtere Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Gleichzeitig schaffen Migrantenkinder nur halb so oft das Abitur oder eine Berufsausbildung wie deutsche Kinder ohne Einwanderer-Eltern. Woran das liegt, darüber wird spätestens seit Thilo Sarrazins umstrittenen Äußerungen heftig diskutiert.

    Fehlt der Wille zum Aufstieg bei den Einwanderern oder behindert die deutsche Gesellschaft ihre berufliche Integration? Wer kein Deutsch lernt, soll auch weniger staatliche Transferleistungen bekommen, fordert Wolfgang Bosbach. Verbessern solche Maßnahmen die Startchancen der Einwanderer? Und würde ein islamischer Feiertag in Deutschland helfen, die Vorurteile auf beiden Seiten abzubauen?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wer Gestern sich diese Sendung angeschaut hat, hat eine Bestätigung bekommen, für das was ich stets kritisiere und anprangere, wie es die Frau Journalistin Güner Balci auch tat und prompt von ihrem Landsmann Özcan Mutlu von den Grünen dafür schwere verbale Attacken hinnehmen musste.

    Hut ab vor der Fr. Güner Balci, das ist in der Tat eine gelungene Integration, wenn auch der Wille dazu von Anfang an da ist.

  2. #2
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Keine Chance für Ali und Ayse ...

    bezeichnend wieder, dass ausgerechnet die Frau mit Migrationshintergrund, die einzige war, die sich traute dieses Gutmenschengeschwafel als das zu bezeichnen was es ist - nämlich dummes Zeug. Bravo Frau Güner Balci!
    Herr Mutlu wurde ja schier hysterisch!!

  3. #3
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Keine Chance für Ali und Ayse ...

    Ich habe nur Teile gesehen, aber Frau Balci hat mir imponiert.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Reich der Mitte
    Beiträge
    14.525

    Standard AW: Keine Chance für Ali und Ayse ...

    Warum überhaupt integrieren?
    Also aus Sicht der Deutschen?
    Was haben die Deutschen davon, dass sich jemand in Deutschland zu integrieren versucht?
    Ich rede hier nicht von Ausländern, nichtmal von Türken, sondern ich rede hier von dem absolut abartigem ungebildetem !Abschaum!, der uns hierzulande vor die Füße gekippt wird. Leute, die nichtmal die Grundrechenarten können! und uns hier angreifen.
    Ich glaube selbst hier im Forum haben viele noch nicht diese Leute mal so richtig kennenlernen müssen.

    Wisst ihr eigentlich, dass sich mal ein paar meiner Arbeitskollegen während der Arbeitszeit die Schuhe und die Socken ausgezogen haben und im Handwaschbecken gewaschen haben?
    Mehrmals am Tage?
    Exakt kurz vor den Gebetszeiten?
    Sowas soll ich kommentarlos akzeptieren?
    Ist doch normaaal?
    Aaahh ja?

    Abends sieht man dann einen aus der Fertigung im langen weißen Nachthemd und langem Bart in Richtung Moschee flanieren.
    Alles voll normaal ey.
    Geändert von Marathon (19.10.2009 um 09:01 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Keine Chance für Ali und Ayse ...

    Nun zu einigen Zahlen: In der Altersgruppe der 25- bis 35jährigen haben 40 Prozent der Ausländer in Deutschland keinen formalen Berufsabschluss, bei den Türken liegt der Anteil inzwischen bei 73 Prozent, so steht es im jüngsten “nationalen Integrationsplan” der Bundesregierung. Von den ausländischen Arbeitslosen hatten zu Beginn des Jahres 78 Prozent keine richtige Ausbildung, bei den Deutschen waren es in dieser Gruppe 37,5 Prozent. Vier Fünftel der ausländischen Jugendlichen eignen sich bestenfalls für einfache Tätigkeiten, nur elf Prozent haben das Zeug zum Facharbeiter, lediglich acht Prozent können sich für eine gehobene Angestelltenposition bewerben. Mit jeder Generation hat sich die Arbeitsmarktlage von Ausländern in Deutschland verschlechtert. Ende der siebziger Jahre war die Arbeitslosigkeit bei Deutschen und Zugezogenen etwa gleich hoch. Zwischen 1980 und 1983 jedoch verdoppelte sich deren Arbeitslosenquote plötzlich und überstieg 1997 erstmals die 20-Prozent-Marke. Gemessen an der Gesamtbevölkerung ist sie Migranten heute mehr als doppelt so hoch.
    Es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass die Zahlen in Zukunft besser werden. Es spricht im Gegenteil sogar alles dafür, dass sich die soziale Lage von Ausländern, und hier vor allem von Türken in Deutschland, weiter verschlechtert.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Keine Chance für Ali und Ayse ...

    Die Sendung habe ich nicht gesehen, aber ich möchte mal vorsichtig anfragen, ob es Ali und Ayse nicht tatsächlich ein wenig schwerer haben, auch wenn sie sehr gut integriert sind?
    Weil es eben ein paar Vorbehalte gibt - ich nehme mich da überhaupt nicht raus.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Keine Chance für Ali und Ayse ...

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Die Sendung habe ich nicht gesehen, aber ich möchte mal vorsichtig anfragen, ob es Ali und Ayse nicht tatsächlich ein wenig schwerer haben, auch wenn sie sehr gut integriert sind?
    Weil es eben ein paar Vorbehalte gibt - ich nehme mich da überhaupt nicht raus.
    Muß man als Fremder nicht immer Vorbehalte überwinden und das überall?
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  8. #8
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.581

    Standard AW: Keine Chance für Ali und Ayse ...

    Die sollen ja auch Null Chancen haben. Die sollen ihre Koffer packen und verschwinden.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Keine Chance für Ali und Ayse ...

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Muß man als Fremder nicht immer Vorbehalte überwinden und das überall?
    Ja, wahrscheinlich schon.

  10. #10
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Keine Chance für Ali und Ayse ...

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Die Sendung habe ich nicht gesehen, aber ich möchte mal vorsichtig anfragen, ob es Ali und Ayse nicht tatsächlich ein wenig schwerer haben, auch wenn sie sehr gut integriert sind?
    Weil es eben ein paar Vorbehalte gibt - ich nehme mich da überhaupt nicht raus.
    Zvezdan und Drazen hatten keine Probleme. Was sagt Dir das?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wahlfälschern keine Chance geben!
    Von Bodenplatte im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 08:12
  2. Unkeusche Männerblicke haben keine Chance in der Musliminnenmuckibude
    Von roxelena im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 20:29
  3. Warum keine Blumen, keine Lichterketten ?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 19:49
  4. Radikalislamische Hamas holt 77 von 118 Sitzen.Abbas keine Chance.
    Von Baruch Goldstein im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 11:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben