+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 62 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 615

Thema: Hartz IV - wie viele Bürger denken - und die tatsächliche Wirklichkeit....

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    5.215

    Standard AW: Hartz IV - wie viele Bürger denken - und die tatsächliche Wirklichkeit....

    Paul Felz, lies meinen korrigierten Beitrag. Der vorige war ein wenig zu dünn und polemisch.

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Hartz IV - wie viele Bürger denken - und die tatsächliche Wirklichkeit....

    Zitat Zitat von KaRol Beitrag anzeigen
    Hallo Community,

    nicht wenige Forumsmitglieder ( - und auch ohne...:rolleyes denken bei der Erwähnung des Begriffes "Hartz IV" an Abzocker, Sozialschmarotzer, Faule, Arbeitsscheue oder Taugenichtse.

    .......

    KaRol
    Stimmt, da gehöre auch ich dazu. Diese Meinung habe ich weil ich von meinem Arbeitsplatz aus die Eingangstüre eines Umschulungszentrums für eben H4-ler im Blick habe und sehe was da so aus und ein geht.
    Es mag sicher Ausnahmen geben, aber was ich da jeden Tag so bewundern darf, bringt mit immer mehr zu der Ansicht, die meisten sind Abzocker, Sozialschmarotzer, Faule, Arbeitsscheue oder Taugenichtse.
    Und wenn sich z.B. einer in einem Kleinbetrieb bewirbt und mir erklärt, er sein Staplerfahrer und er fahre nur Stapler, dann denke ich er gehört zu oben erwähnten. Eine junge Frau mir Piercing im Gesicht wird auch bei einer Bank keine große Chance haben, etc. Also noch mal, solche Leute wollen keine Arbeit bekommen.
    Wer also schlecht von diesen denkt, dürft zu 70% richtig liegen.

  3. #23
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Hartz IV - wie viele Bürger denken - und die tatsächliche Wirklichkeit....

    Zitat Zitat von Waldgänger Beitrag anzeigen
    Das übliche neoliberal-feudalkapitalistische Gelaber des armen Steuerzahlers, der genauso wie alle anderen die heute ALG I oder II beziehen jederzeit auf den Haufen der Erwerbslosigkeit geworfen werden kann. Das Gesabber interessiert keinen. Anständiger wäre es, eine gemeinsame Volksfront des antikapitalistischen Widerstands zu organisieren und das Problem an der Wurzel zu packen statt an Sümmchen herumzudocktorn.

    - Radikale Arbeitszeitverkürzung bei vollem Lohnausgleich (30 bis 25-Stunden-Woche).
    - Kostenlose Bildung, kulturelle Teilhabe und Öffentlicher Nahverkehr.
    - Beendigung der Repressionen gegen Erwerbslose.
    - Anerkennung ehrenamtlicher Tätigkeiten als vollwertige Arbeit.
    - Kommunalisierung bzw. Überführung der Mietwohnungen in Öffentliches Eigentum.

    Und der Antikapitalismus wird es richten? Fang schon mal an zu bremsen auf deinem Irrflug, dann wird der Aufprall am Eisberg Realität vielleicht nicht ganz so arg.
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    9.949

    Standard AW: Hartz IV - wie viele Bürger denken - und die tatsächliche Wirklichkeit....

    Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Eine Kombination aus beidem wäre sinnvoll. Bei Sachleistungen, die (zB. Kleidung) nach den individuellen Bedürfnissen jedes Kindes erfolgen müssten, könnte dies in einem hohen bürokratischen Aufwand enden, der unnötigerweise Geld verschlingt.
    Hast du schon mal was dem deutschen Steuerrecht gehört. Mit Gesetzesvorschriften dazu kannst du ganze Turmhallen füllen.
    Wenn ihr jetzt auch das Hartz-IV-Gesetz zu solch einem Monstrum ausbauen wollt, dann mal los.
    Das einzig Richtige ist die Abschaffung dieses delitantischen Gesetzes.
    Es müßten sich einmal intelligente Menschen und nicht solche Typen wie Schröder, der Hartz-Verbrecher oder irgendwelche Interessenvertretungen Gedanken machen und etweas völlig neues Entwickeln, dass sowohl von den Leistungsträgern als auch von den Hilfeempfängern akzeptiert werden könnte.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Hartz IV - wie viele Bürger denken - und die tatsächliche Wirklichkeit....

    Zitat Zitat von Waldgänger Beitrag anzeigen
    Das übliche neoliberal-feudalkapitalistische Gelaber des armen Steuerzahlers, der genauso wie alle anderen die heute ALG I oder II beziehen jederzeit auf den Haufen der Erwerbslosigkeit geworfen werden kann. Das Gesabber interessiert keinen. Anständiger wäre es, eine gemeinsame Volksfront des antikapitalistischen Widerstands zu organisieren und das Problem an der Wurzel zu packen statt an Sümmchen herumzudocktorn.

    - Radikale Arbeitszeitverkürzung bei vollem Lohnausgleich (30 bis 25-Stunden-Woche).
    - Kostenlose Bildung, kulturelle Teilhabe und Öffentlicher Nahverkehr.
    - Beendigung der Repressionen gegen Erwerbslose.
    - Anerkennung ehrenamtlicher Tätigkeiten als vollwertige Arbeit.
    - Kommunalisierung bzw. Überführung der Mietwohnungen in Öffentliches Eigentum.
    Erkennbar hast du weder von Volkswirtschaft- noch von betriebswirtschaft den Hauch einer Ahnung, ein typischer Linker eben. Dass man Geld erst verdienen muss, bevor man es ausgibt, scheint dir völlig unbekannt.

  6. #26
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Hartz IV - wie viele Bürger denken - und die tatsächliche Wirklichkeit....

    Zitat Zitat von Waldgänger Beitrag anzeigen
    Paul Felz, lies meinen korrigierten Beitrag. Der vorige war ein wenig zu dünn und polemisch.
    Hab ich. Aber wie schon mein Vorgänger erwähnt, muß das Geld verdient - im Sinne von erwirtschaftet - werden. Lohn ist auch Geld, und das muß irgendwo herkommen.

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Hartz IV - wie viele Bürger denken - und die tatsächliche Wirklichkeit....

    Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Hast du schon mal was dem deutschen Steuerrecht gehört. Mit Gesetzesvorschriften dazu kannst du ganze Turmhallen füllen.
    Wenn ihr jetzt auch das Hartz-IV-Gesetz zu solch einem Monstrum ausbauen wollt, dann mal los.
    Das einzig Richtige ist die Abschaffung dieses delitantischen Gesetzes.
    Es müßten sich einmal intelligente Menschen und nicht solche Typen wie Schröder, der Hartz-Verbrecher oder irgendwelche Interessenvertretungen Gedanken machen und etweas völlig neues Entwickeln, dass sowohl von den Leistungsträgern als auch von den Hilfeempfängern akzeptiert werden könnte.
    Das Gemotze gegen Hartz 4 kann ich kaum nachvollziehen. Es ist in grossen Bereichen nichts anderes als die frühere Sozialhilfe. Sehr viel hat sich nicht geändert.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von kom5
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    149

    Standard AW: Hartz IV - wie viele Bürger denken - und die tatsächliche Wirklichkeit....

    Es gibt viele Hartz4 empfänger die Abzocken wollen , aber ich denke das sind nur 15%.

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: Hartz IV - wie viele Bürger denken - und die tatsächliche Wirklichkeit....

    Zitat Zitat von KaRol Beitrag anzeigen

    Können wir es uns leisten, 5 ( f ü n f ) Millionen H IVler auszugrenzen, die aus unserem Leben entfernen, ebenso wie 1,7 Millionen K i n d e r ?

    Oder schlägt diese egoistische Haltung eines Tages auf uns zurück - durch Gewalt, Unzufriedenheit und Frust der Unterschicht, die da heranwächst?
    Wieso "auf uns zurück"? Wir bzw. ich mache denen doch nichts.

    Korrekter wäre vielleicht "auf sich selbst zurück", da sie ihre Lage wohl eher sich selbst als "uns" (?) zuzuschreiben haben.

    Ich "grenze" auch niemanden aus, und schon gar nicht die im Artikel beschriebenen, die ihre Kinder Sharon und Jeremy nennen, die grenzen sich nämlich selber aus und sollten das Geld vom Amt gänzlich gestrichen bekommen.

  10. #30
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Standard AW: Hartz IV - wie viele Bürger denken - und die tatsächliche Wirklichkeit....

    Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Hast du schon mal was dem deutschen Steuerrecht gehört. Mit Gesetzesvorschriften dazu kannst du ganze Turmhallen füllen.
    Wenn ihr jetzt auch das Hartz-IV-Gesetz zu solch einem Monstrum ausbauen wollt, dann mal los.
    Das einzig Richtige ist die Abschaffung dieses delitantischen Gesetzes.
    Es müßten sich einmal intelligente Menschen und nicht solche Typen wie Schröder, der Hartz-Verbrecher oder irgendwelche Interessenvertretungen Gedanken machen und etweas völlig neues Entwickeln, dass sowohl von den Leistungsträgern als auch von den Hilfeempfängern akzeptiert werden könnte.

    Gut, dem kann ich zustimmen. Denn hier zeigt sich ein grundsätzliches Problem in der deutschen Politik: Es wird zumeist nur noch auf ideologischer Ebene diskutiert und entschieden, und nicht mehr auf einer Sachebene, bei der das Problem erkannt, und anschließend vesucht wird, diesem auf der Basis von gesundem Menschenverstand gerecht zu werden.

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Thälmann - Legende und Wirklichkeit
    Von Sterntaler im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 08:11
  2. Viele Deutsche denken an Auswanderung
    Von Madday im Forum Deutschland
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 09:31
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 18:32
  4. Deutschland denken heißt Auschwitz denken!
    Von Oettinger im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 10:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben