Umfrageergebnis anzeigen: Was halten Sie vom Feminismus

Teilnehmer
72. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Emanzipation ja, aber nicht so wie die "Emma" es sieht

    13 18,06%
  • Männer sind weniger wert als Frauen, Heil Schwarzer!

    4 5,56%
  • Schwarzer hat viel erreicht, ist aber mittlerweiler mit ihrer Meinung total von gestern

    5 6,94%
  • Ich bin doch gleichberechtigt, wozu dann Feminismus?

    14 19,44%
  • Der Mann hat immer das Sagen

    29 40,28%
  • Was willst du von mir????

    4 5,56%
  • Was gaaaaaanz anderes

    3 4,17%
+ Auf Thema antworten
Seite 137 von 238 ErsteErste ... 37 87 127 133 134 135 136 137 138 139 140 141 147 187 237 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.361 bis 1.370 von 2374

Thema: Was halten die Damen des Forums von Feminismus?

  1. #1361
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    1.441

    Standard AW: Was halten die Damen des Forums von Feminismus?

    Zitat Zitat von Tanzwut Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    bei einer derart hohen rückfallquote dürfen sich die psych. nicht wundern, dass ihre "wissenschaft" in weiten teilen der bevölkerung in verruf geriet.
    Abschließend sei anzumerken, daß die "Bevölkerung" von der Du pauschal sprichst, sehr wohl in der Lage ist, den Wert der Psychiatrie und Psychiologie zu sehen, da immer mehr Menschen die Hilfe für sich in Anspruch nehmen.

    Und wie Du bemerkt hast, handelt es sich noch um eine vergleichsweise Wissenschaft, die insofern noch einem Menge Forschungs- und Entwicklungspotential hat, das bei Weitem nicht ausgeschöpft ist. Nicht umsonst sind Psychiatrie und Neurologie miteinander verbunden.

  2. #1362
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    1.441

    Standard AW: Was halten die Damen des Forums von Feminismus?

    Zitat Zitat von I.Kant Beitrag anzeigen
    Der funktioniert aber nicht, weil Du keinen einzigen Menschen auf der Erde finden wirst der einschätzen könnte was es bedeutet Mutter oder Vater zu sein, bevor das Kind auf der Welt ist.
    Und das meine ich mit allem Stress, allem Generve, den finanziellen Belastungen, aber auch mit der Wucht der Liebe die man empfindet und dem Drang der "Brut" alles zu ermöglichen um gesund groß zu werden.

    Da wäre ein Deppentest besser, den Durchgefallenen müsste man dann aber auch absprechen wählen zu dürfen oder Auto zu fahren.
    Damit würde ein Drittel unserer Bevölkerung in der Ballerburg enden.
    Wer soll das finanzieren?
    Wo soll das alles nur enden?
    Der Gedanke ist nicht neu. Seit den 70er Jahren gibt es sogenannte Elternschulen in einigen Kommunen. Dort können junge Eltern erlernen, worauf es in der Erziehung ankommt. Dort kann man auch schon vor der Geburt hingehen und sich selbst vorbereiten. Die Finanzierung ist nicht so problematisch, da es Gruppenveranstaltungen sind und die Teilnehmer kleinere Beiträge dazu entrichten.

  3. #1363
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    1.441

    Standard AW: Was halten die Damen des Forums von Feminismus?

    Zitat Zitat von blues Beitrag anzeigen
    Ach was ?

    Frauen sind angeblich die besseren Erzieherinnen ? Wieso das ? Wer sagt das ?

    Haben nicht sechseinhalb Jahrtausende Zivilisationsgeschichte bewiesen, dass Kindererziehung nicht in Frauenhände gehört ?
    Die bekanntesten "Erzieher", waren in der Tat Männer (Wichern, Rudolf Steiner, Bettelheim, etc). Eine Ausnahme stellte Maria Montessori dar.

    Im Prinzip herrschte immer eine Teilung der Erziehungsarbeit vor, im Kleinkindalter, wurden sie von ihren Müttern oder Ammen großgezogen und später von den Männern, da diese ja in ihre Fußstapfen treten sollten. Erst im 20en Jahrhundert, hat sich dieses Modell geändert.

  4. #1364
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    1.441

    Standard AW: Was halten die Damen des Forums von Feminismus?

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Warum bekommen dann Männer keine Kinder, wenn Ihr die besseren Erzieher seid?

    Wer trägt das Kind 9 Monate unter seinem Herzen? Der Mann oder die Frau?
    Du meinst ernsthaft, weil Frauen biologisch diejenigen sind, die die Kinder gebären, sind sie auch die besseren Erzieher?

    Es gibt eine Vielzahl außerordentlich guter und berühmte Erzieher und die Vielzahl der Väter, leistet sehr gute Erziehungsarbeit. Der Sinn und Zweck von Erziehung ist doch, die Kinder fit für die Zukunft zu machen. Dieses Ziel erreichen die meisten Eltern gemeinsam, durch eine Zusammenarbeit.

  5. #1365
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Was halten die Damen des Forums von Feminismus?

    Zitat Zitat von Thauris Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar, dass Deine Frau eine Emanze ist? Sie ist der Ernährer und schmeisst zusätzlich noch den ganzen Haushalt. Über den Rest stell ich lieber keine Vermutungen an! Emanzipierter gehts nicht mehr!!
    ?????
    bitte mir dies zu verdeutlichen.

    P.S.

    genausogut könnte ich behaupten, dass ich ein pascha bin-manche im bekanntenkreis ( frauen ) nennen mich auch einen macho, alles triftt meiner meinung nach nicht auf mich zu, auch deine beurteilung nicht.

    denn im umgekehrten falle wenn ich der "ernährer" bin und meine frau zu hause wäre, mag das zwar die regel bei den paaren sein, wo einer, aus welchem grund auch immer zu hause weilt--nur was wäre ich dann ??
    Geändert von Tanzwut (27.10.2009 um 09:48 Uhr)

  6. #1366
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Was halten die Damen des Forums von Feminismus?

    Zitat Zitat von Tanzwut Beitrag anzeigen
    ?????
    bitte mir dies zu verdeutlichen.

    P.S.

    genausogut könnte ich behaupten, dass ich ein pascha bin-manche im bekanntenkreis ( frauen ) nennen mich auch einen macho, alles triftt meiner meinung nach nicht auf mich zu, auch deine beurteilung nicht.
    Ich habe nicht Dich beurteilt, sondern Deine Frau!

    Eine Frau die die ganze Last auf ihren Schultern trägt, und sie auch noch meistert ohne sich zu beklagen, ist eine wahre Emanze, und hat nichts gemein mit der Vorstellung von Emanzen, die hier offensichtlich vorzuherrschen scheint!

    Ich drösel das mal für Dich auf

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die geglückte Emanzipation ergibt sich aus verschiedenen Bedingungen - z. B. aus der

    • Fähigkeit, seine gesellschaftlichen Funktionen und Positionen zu definieren, zu gestalten und auch zu verändern
    • Fähigkeit, soziale Beziehungen aufzubauen und sie zu pflegen sowie aus dem souveränen Kontakt mit sozialen Partnern Profit zu ziehen
    • Fähigkeit, eine eigenständige, individuelle Lebensperspektive zu entwickeln, die diesem Leben einen Sinn oder eine Rechtfertigung gibt
    • Fähigkeit, am kulturellen Leben einer sozialen Gemeinschaft teilzunehmen und davon zu profitieren sowie das kulturelle Leben der Gemeinschaft mitzugestalten
    • Fähigkeit, seine Bedürfnisse zu befriedigen und weiter zu differenzieren, und damit seine eigene Existenz zu sichern.

    Synonyme für: emanzipiert


    selbstständig°


    frei, ungebunden, unabhängig

    Bedeutung: autark | Art: Adjektiv
    uneingeschränkt, selbstständig, von selbst, sein eigener Herr, selbstverantwortlich, automatisch
    Bedeutung: selbstständig | Art: Adjektiv
    autark, unabhängig, für sich allein, auf sich gestellt, ungesetzlich, eigenständig, nonkonformistisch, originell, freischaffend, unberechtigt, eigen, unbehindert, allein, sein eigener Herr sein, autoritär, autonom, souverän, eigenverantwortlich, neutral, unerlaubt, frei, ungebunden, ledig, willkürlich, unbefugt
    Geändert von Thauris (27.10.2009 um 10:00 Uhr)

  7. #1367
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    ojehh AW: Was halten die Damen des Forums von Feminismus?

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Männer und Frauen sind je eine Hälfte.
    Erst wenn man sie zusammen tut, ergibt es ein Ganzes.
    Ich versehe deinen Beitrag neutral,nicht sexistisch...und sehe es auch so...
    Keinesfalls mag ich Frauen=Emanzen wie im folgenden Witz
    Eine Emanze schiebt einen Kinderwagen und die Leute schauen rein und fragen"Bub oder Mädchen?"
    Antwort der EMANZE:"Das soll das KIND später mal selbst entscheiden !!"
    fgfgfg......

  8. #1368
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Was halten die Damen des Forums von Feminismus?

    Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    Sehr gute Analyse. Leider fehlt vielen Menschen heute eine gesunde Selbstreflexion, um aus einem "Teufelskreis" heraus zu kommen.
    sorry, sehe ich anders.
    das hauptproblem liegt nicht bei dem verhalten des patienten, sondern an einer wissenschaft die um es mal ganz vorsichtig auszudrücken, keine exakte ist.
    daher auch die immens hohe fehlerquote bei expertisen dieser "wissenschaftler".

    die seele ist ein weites land und noch kein banner der (erfolgreichen) eroberung wurde auf dieses gesetzt.
    Geändert von Tanzwut (27.10.2009 um 10:21 Uhr)

  9. #1369
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Was halten die Damen des Forums von Feminismus?

    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Es gibt wenig exakt Meßbares, worauf sich eine Diagnose aufbauen ließe. Viele Symptome wiederum treten bei unterschiedlichen Krankheiten gleichermaßen auf.
    Obendrein werden Psychiater ganz unterschiedlich in ihr Handwerk eingeweiht und erlernen damit auch unterschiedliche Wege zu interpretieren.

    Seien wir mal ehrlich, eine Medikation zu verordnen ist letzten Endes in der Psychiatrie wenig mehr als Trial und Error. Man beginnt mit dem Medikament, von dem man sich die größte Erfolgsaussicht verspricht und probiert dann mit Dosierung und gegebenenfalls anderen Medikamenten herum, bis der gewünschte Erfolg da ist, möglichst auch mit denkbar geringen, vertretbaren Nebenwirkungen. Nebenwirkungen verursachen Psychopharmaka bis heute so gut wie immer. Sie sollten eben für den Patienten nicht schlimmer werden, als die unbehandelte Krankheit es ist.
    Mit ein bißchen Routine sollte so ziemlich jeder das irgendwann hinbekommen können.

    Das Geheimnis liegt woanders. Vertrauen. Der Patient muß sich ihm öffnen können und von ihm auch annehmen können. Er muß schließlich nicht nur ein paar Pillen schlucken, sondern häufig auch recht bedeutsame Veränderungen in seinem täglichen Leben vornehmen, wenn er seine Erkrankung in den Griff bekommen will. 'Krankheitseinsicht' bedeutet nicht nur zu begreifen, man ist krank, sondern auch sich darauf einzulassen, mit seiner Krankheit fortan zu leben. Genau da liegen viele psychiatrische Niederlagen. Das Dilemma ist nämlich, Psychiatrie heilt nicht. Das kann sie gar nicht. Sie kann eine wie auch immer beschädigte Persönlichkeitsstruktur ja nicht einfach austauschen. Sie kann medikamentös Symptome zudecken, und den Patienten dahin führen, mit seiner Erkrankung, die er nunmal hat, zu leben. Das kann sie ihm aber nicht abnehmen. Das muß er selbst tun.
    sorry sehe ich anders-
    siehe #1369

  10. #1370
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    1.441

    Standard AW: Was halten die Damen des Forums von Feminismus?

    Zitat Zitat von Tanzwut Beitrag anzeigen
    sorry, sehe ich anders.
    das hauptproblem liegt nicht bei dem verhalten des patienten, sondern an einer wissenschaft die um es mal ganz vorsichtig auszudrücken, keine exakte ist.
    daher auch die immens hohe fehlerquote bei exoertisen dieser "wissenschaftler".

    die seele ist ein weites land und noch kein banner der (erfolgreichen) eroberung wurde auf dieses gesetzt.
    Darum geht es auch nicht. Sie ist eine "notwendige" Wissenschaft, ähnlich der Medizin. Sie erhebt auch nicht den Anspruch auf Wahrheit. Es geht darum Wege zu finden, um Menschen mit psychischen Erkrankungen zu helfen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Und weil die menschliche Psyche eben kein offenes Buch ist, kann diese "Wissenschaft" keine Wahrheit für sich beanspruchen. Das ist allen Fachleuten jedoch auch klar.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist deine Meinung zum Feminismus
    Von Praetorianer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 09:54
  2. Wie töten wir den feminismus ?
    Von Dampflok im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1944
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 14:12
  3. Sprachzerstörung durch Feminismus
    Von Dampflok im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 15:00
  4. Der Feminismus treibt seltsame Blüten
    Von Allemanne im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 15:00
  5. Gibts Männerbücher gegen Feminismus?
    Von Gisbert im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 17:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben